Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crystal White eher gräulich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crystal White eher gräulich

    Hallo zusammen,

    ich habe mir von einem Lackierer den Farbcode 326 - Crystal White mischen lassen. Nun habe ich einige Stellen am Fahrzeug damit betupft und musste doch einen ziemlichen Farbunterschied feststellen. Mir ist klar, dass die Farbe nach zwanzig Jahren nicht mehr aussieht wie neu, aber die neue Farbe hat doch einen recht deutlichen Graustich.
    Hat dies jemand von euch ebenfalls festgestellt bzw. ist diese Farbe anfänglich eher grau?

    Besten Dank für eure Meinungen.

  • #2
    Es gibt 6 verschiedene Farbnuancen vom 326, also Farbkarten geben lassen und mit dem Lack vergleichen.
    Es 100%ig zu treffen wird aber schwer.

    Kommentar


    • #3
      Ah, alles klar. Naja die Stellen, an denen ich getupft habe sind sowieso verdeckt, also am Inneren des Kofferraumdeckels.
      Werde mir mal bei einem Nissan Händler die Farbkarte geben lassen. Besten Dank!

      Kommentar


      • #4
        Keine Ahnung ob Nissan sowas hat?
        Habs mir beim örtlichen Lackhändler geben lassen, bzw. er hat mir das aufgezwungen bevor er mir was mischen wollte :-D

        Getupft sieht aber sowieso immer noch ein wenig anders aus als Lackiert.

        Kommentar


        • #5
          Gibt es eigentlich eine RAL Nummer für die original Farbe (Hauptton von den sechs)?

          Kommentar


          • #6
            Ist ja kein Ral Ton, also gibts auch keine Ral Nummer. Nissan 326 ist der Farbcode.

            Kommentar


            • #7
              Alles klar. Werde kommende Woche zum Lackierer fahren und mir diese verschiedenen Töne zeigen lassen.
              Er sagte mir aber bereits, dass er mir nur Lackstifte anbieten kann, keine Sprühdosen.

              Kommentar

              Lädt...
              X