Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Murgtal und seine Fahrwege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Murgtal und seine Fahrwege

    Halole

    Hiermit möchte ich euch das Murgtal und seine sehr Interesannten Verkehrswege vorstellen.

    zu erst mal eine Übersichtskarte des Steckenverlaufs.

    https://maps.google.de/maps?saddr=Sc...ls&via=16&z=12

    Streckenabschnitt : A-C

    die Historische Schloßberg Rennstecke wird auch heute noch ein mal im Jahr im Juni für eine Veranstalltung genutzt.
    Streckenverlauf im unteren teil sehr eng und Kurvenreich 1-2 Gang, im weiteren Verlauf bis zur Nachtigal machen die kurven aber immer weiter auf und es wird eben bis 4 Gang.
    im allgemeinen ist die Strecke sehr Eng und mit Gegenverkehr ist immer zu rechnen.


    Steckenabschnitt C-D

    dieser Teil der Strecke ist eigentlich nur als Übergang zur Nächsten gedacht, dennoch enthält er eine schöne Doppelhaarnadelkurve.


    Streckenabschnitt D-E

    von der Forellenzucht über den Bernstein nach Forbach

    dieser Streckenabschitt ist ähnlich aufgebaut wie der Schloßberg sehr eng holprig und kurvig 1-3 Gang
    auch auf diesem Abschnitt ist immer mit Gegenverkehr zu rechnen.

    Streckenabschnitt E-F

    von Forbach nach Raumünzach
    Übergangsstrecke Landstraße gemütlich ( zum neu konzentrieren und so :-)


    Streckenabschnitt F-H

    von Raumünzach über die Schwarzenbachtalsperre zur Schwarzwaldhochstraße

    leicht kurvige Landstraße allerdings mit Anstieg von ca. 460 m NN auf über 900 m NN
    ACHTUNG vor Motoradfahrern die sind da als oft ziemlich zügig unterwegs auf dem Abschnitt.


    Streckenabschnitt H-J

    Die Schwarzwaldhochstraße nach Lichtental

    Landstraße mittelmäsig Kurvig relativ eben nur leichte Anstiege
    ACHTUNG vor Motoradfahrern die sind da als oft ziemlich zügig unterwegs auf dem Abschnitt.

    Streckenabschnitt J-K

    Übergangsstrecke zurück zur Nachtigal


    Streckenabschnitt K-L

    von der Nachtigal über Gernsbach nach Reichental

    Innenstadtverkehr und etwas Landstraße, von Hipertsau aus bis Reichental Landstraßen Typisch leicht Kurvig

    Streckenabschnitt L-M

    von Reichental über den Kalten Bronn nach Sprollenmühle

    Start bei ca. 280-290 m NN bis auf knapp an die 1000m NN und wieder runter auf ca 250 m NN
    Streckenverlauf gleich nach Reichental sehr eng holprig und kurvenreich 1-2 Gang ab ca. auf 800 m Höhe wird die Straße dann wieder breiter, bis 4 Gang. das Irrwitzige an diesem Streckenabschnitt ist das von Reichental bis hoch zu den Parkplätzen 100 erlaubt sind
    auf der anderen Seite runter ist die Strecke normal breit und läd zum Cruisen ein leichte bis mittlere kurven.


    Streckenabschnitt M-N

    Übergangsstrecke von Sprollenmühle nach Enzklösterle kleine Kreisstraße


    Streckenabschnitt N-O

    von Enzklösterle hoch zur B294, kleinere Kreisstraße etwas eng und leichte bis starke Kurven ; Downhill

    Streckenabschnitt O-Q

    über Aichelberg und Bad-Widbad bis nach Höfen an der Enz

    anfänglich kleinere Kreisstraße mit mittleren bis starken kurven ( berg ab ).
    kurz vor Widbad übergang auf Landstraße ( Cruisen ) bis Höfen. leicht kurvig mit Stadtverkehr.

    Streckenabschnitt Q-R

    von Höfen rauf auf den Dobel

    gut ausgebaute landstraße leichte bis mittlere Kurven immer bergauf ( Downhill )


    Steckenabschnitt R-S

    über Bad Herrenalb und Loffenau zurück zum Anfang der Rundstrecke

    Landstraße leichte bis starke kurven, noch 2 mal rauf und wieder runter und wir sind wieder Zurück am Anfang

    jenachdem wie ihr die Strecke angeht kann von die nacht gut schlafen bis zu es tut jeder Muskel weh alles passieren.

    viel Spass mit der Strecke je nachdem mache ich vileicht noch weitere.
    sigpic

  • #2
    Leider viel zu weit weg. :(

    Hat Jemand Tipps für Niedersachsen?

    Kommentar


    • #3
      Meine Heimstrecke im Harz, wobei aktuell die Weißwasserbrücke über den Okerstausee wegen Sanierung gesperrt ist, daher die Schleife.

      https://maps.google.de/maps?saddr=Go...ra=ls&t=m&z=11

      Kommentar


      • #4
        @WhiteRabbit:
        Danke für die Zusammenstellung!
        Sieht echt top zum Fahren aus :)

        Da ich aus dem Raum Stuttgart komme, werd ich mir die demnächst bestimmt mal vornehmen.

        LG
        Dan
        --**The SKY is the Limit**--
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          aber bei den Downhill-Pasagen immer schön auf die Temperaturen achten, sollst ja Spass haben und kein überhitzten Motor
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            sehr geil! ende August bekomm ich mein skyline dann könnten wir mal die stecke abfahren.
            Mfg chris

            Kommentar


            • #7
              Ich habe lange in Gaggenau gewohnt, kenne die Strecken daher auch gut.
              Sind wunderschön.
              Sobald der Sky mal rollt, hab ich mir sowas sowieso vorgenommen.

              Aber richtig gut aufgeteilt, Klasse! :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X