Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitrags Zähler keine Funktion mehr ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und jetzt benutzt du das Scrollrad an deiner Maus und scrollst nach unten, dann liest du meinen "ersten" Beitrag nochmal durch. Du bist einer der Gründe, warum ich keine Lust habe in Foren etwas zu schreiben. Es findet sich immer einer, der die Argumentationsregeln nicht kennt oder ignoriert und einfach ohne zu überlegen seinen, vermeintlich wertvollen, Senf dazu gibt. Eine vernünftige Diskussion ist so nicht möglich. Ich habe klar und deutlich dargelegt, warum ich diese Regel nicht gut finde. Wenn du mir ein Argument, das schlüssig ist, dagegen bringst, dann werde ich dich ernst nehmen. Ansonsten wäre es mir lieber, wenn du dich an anderen Beiträgen beteiligst.

    Kommentar


    • #17
      Muss man immer seinen Senf dazugeben? Man kann auch mal nachhaken bei
      einem Thema das einen interessiert. Wie gesagt 100 Posts zusammenzukriegen
      ist nicht schwer, das hinzukriegen ohne 75 Einzeiler in Fahrzeugvorstellungen
      mag für den ein oder anderen schwer sein...

      Das Forum ist keine Verkaufsplattform, dass man hier seine Teile los wird und
      Teile finden kann ist ein netter Nebeneffekt. Und es ist eben gewünscht, dass
      man sich etwas einbringt damit man verkaufen kann, ist das so schwer zu verstehen?
      Das wäre dir auch aufgefallen wenn du zuerst mal die gefühlt hunderten Threads
      um die 100 Post Regel gelesen hättest.

      Kommentar


      • #18
        Im Bezug auf das Problem des Thread erstellers würde ich einfach mal Marc ( Fuzzy ) fragen ob man die verlorenen Beiträge wieder " Gutschreiben " kann und oder deinen Vorstellungs Thread aus der Eingangshalle in die Fahrzeugvorstellung. Das wäre Problem gelöst.

        Ich hatte das selbst schon von 800 auf 600 runter. Weil die Eingangshalle keine Beiträge mehr gibt. Es gibt hier so viele Themen und jeder der 100 sinnvolle Beiträge schreiben möchte kann dies sicher tun. Für alles andere gibt's den Ebay Bereich.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #19
          Wenn du die gefühlten 100 Threads zu diesem Thema gelesen hast, dann könntest du mir ja sagen was da herausgekommen ist, oder? Stattdessen sagst du mir, dass es leicht sei auf die 100 Beiträge zu kommen und ich es einfach akzeptieren soll. Damit hilfst du mir nicht und erzeugst unnötige Beiträge - so kommt man wirklich schnell auf die 100 posts ;)

          Eigentlich wollte ich hier ein Fahrzeug günstig anbieten, das den einen oder anderen Skyline- und Japanfan interessiert hätte. Aber diese 100er Regel hindert mich daran und ich sehe in dieser Regel keinen Vorteil für die User dieses Forums. Deshalb habe ich es angesprochen. Als reine Verkaufsplattform sehe ich dieses Forum auf keinen Fall! Dafür gibt es Ebay und mobile.de!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von RobNis Beitrag anzeigen
            Als reine Verkaufsplattform sehe ich dieses Forum auf keinen Fall! Dafür gibt es Ebay und mobile.de!
            Als was denn dann? Du liest hier seit 2 Jahren mit, hast dich aber nie wirklich beteiligt am Forumsgeschehen und würdest nun gerne hier etwas verkaufen.

            Kommentar


            • #21
              Die Regel wird so bleiben das hatten wir hier schon hundert mal. Diese gibt es nicht ohne Grund. Wie gesagt wenn ich möchte schaffe ich 100 Sinnvolle Beiträge ziemlich schnell. Wenn man sich etwas Zeit nimmt.

              Zum Vergleich im Evo Forum ist es ähnlich. Und ich hatte in einem Monat 160 :)
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #22
                Wie schon geschrieben wurde, das Forum ist keine Verkaufsplattform. Deshalb wird alles bleiben wie es ist. Entweder man interessiert sich für dieses Forum und schreibt "vernünftige" Beiträge oder man lässt es bleiben. Postsammler brauchen wir hier nicht. Das Thema ist durch, wie in den PN's schon geschrieben.

                Zum verkaufen gibt es Plattformen und jeder der ein Auto (zum üben oder sonstwas) sucht, weiß wo er nachschauen muss.

                Kommentar


                • #23
                  Und wieder das selbe bla bla :)
                  Und was ist der Grund???
                  Ich möchte auf keinen Fall meinen Willen durchsetzen und mein Auto verkaufe ich auch so. Wenn ich gewusst hätte, dass hier einige arrogante und engstirnige User sind, dann hätte ich nie daran gedacht euch mein Auto anzubieten. Ich hatte nie einen Eigennutzen im Hinterkopf und hätte einem User aus diesem Forum das Auto auch günstiger verkauft, als ich normal verlange. Weil wir das selbe Hobby haben. Aber wenn ihr Menschen nach der Anzahl der Beiträge beurteilt, dann bin ich froh, dass ich einen Bekanntenkreis mit den selben Interessen zum Auto habe.
                  Ich bin in einem Motorradforum und da wird alles diskutiert auch wenn ein Neuling eine Frage stellt, die schon 100 Mal diskutiert wurde. Da sagt man ihm wieso und warum das so ist und gut ist. Da geht keiner auf ihn los. Hier: das ist halt so, es gibt halt einen Grund dafür, gib Ruhe du hast nicht genug Beiträge geschrieben.
                  Wieso bekomme ich keine normale und freundliche Antwort?
                  Ist es Schadenfreude, wenn ich mein Auto hier nicht anbieten kann?

                  Ich finde dieses Theater einfach nur lächerlich.
                  Aber zum Glück ist es mir sowas von egal! Wenn es eure Gemüter beruhigt, dann löscht meine Beiträge und setzt sie zurück auf Null!
                  Ich bitte Eure Hochheiten zutiefst um Entschuldigung ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von RobNis Beitrag anzeigen
                    Wenn du die gefühlten 100 Threads zu diesem Thema gelesen hast, dann könntest du mir ja sagen was da herausgekommen ist
                    Erhitzte Gemüter, weil die einen nicht einsehen wollen, dass das hier keine Verkaufsplattform ist, strengere Postregeln (immer mehr Bereiche wurden aus dem Postcounter rausgenommen) und am Ende immer das Machtwort eines Mods und die Schliessung des Threads.

                    Genau wie hier bei Anfängerfragen auf die Suchfunktion verwiesen wird. Warum? Weil der Skyline für ne Menge Kiddies DAS Auto ist und da die Preise ins Bodenlose fallen auf einmal viele denken sie könnten sich einen leisten und dann hier das Forum vollspammen. In anderen Foren haben die Leute noch den Atem für sowas, es ist ihnen egal, oder es gibt einfach genug Leute die nachrücken und alles nochmal erzählen. Hier nicht. (Was ich persönlich sehr gut finde!)

                    Sowas nennt man Hausregeln, die stehen nicht unbedingt in den Forenregeln, aber wenn man 2 1/2 Jahre mitgelesen hat sollte man die eigentlich draufhaben.

                    PS: Ich bin immer höflich geblieben, Du wirst ausfallend.

                    PPS: Die Hochheiten kannst du dir sonstwohin stecken!

                    Kommentar


                    • #25
                      zZzZz

                      *alle Jahre wieder*sing*

                      Kommentar


                      • #26
                        So jetzt trinken wir alle mal ein Bier machen ne entspannungs Kniebeuge und alles ist gut. Die Regel gibt es sie bleibt so und Ende. Daran wird sich nichts ändern.

                        Aktive User schreiben sinnvolles und bekommen Beiträge und dürfen Verkaufen. Der Rest halt nicht.

                        Wir sind hier alle Gäste. Und wenn die Regeln von den Besitzern des Forums/Admins usw. aufgestellt werden. Hat jeder sich daran zu halten. Ob es ihm passt oder nicht. Wer damit nicht klar kommt kann jederzeit gehen. Das hat nichts mit Arrogant zu tun.
                        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Dome,
                          Es hat nichts damit zu tun, dass ich mich nicht an die Regeln halten möchte. Ich habe nur einen vorhandenen Thread aufgegriffen und einen Vorschlag unterbreitet, weil ich ein ähnliches Problem hatte. (genau hatte! jetzt ist es mir ziemlich egal). Denn Regeln sind keine Grundgesetze und können auch mal nachgebessert werden. Wenn mir dann aber Einzeiler "entgegengebellt" werden, dann ist es weder höflich, noch entspricht es den allgemeinen Diskussionsregeln für Foren. Diese Umgangsweise trifft man in vielen Foren und ich finde es sehr schade, weil viele Diskussionen meist mit Beleidigungen enden.
                          Dies ist auf keinen Fall eine Entschuldigung, sondern eine Klarstellung!

                          PS: sollte ich wen beleidigt haben, dann tut es mir auf keinen Fall leid - das hast du verdient ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            Mot,
                            deinen Beitrag hatte ich ganz übersehen. Sollte es eine Hetzjagd werden oder möchtest du mit deinem post einfach nur Sympathiepunkte bei den Mods sammeln?
                            Welchen Sinn und Zweck erfüllt dein Beitrag? Einfach mitmachen? Oder hast du so deine 100 Beiträge erreicht?
                            Gratulation!!!

                            PS: In den letzten zwei Jahren war ich höchstens fünf Mal hier drin und habe mich nur umgeschaut wie sich die Szene entwickelt. Leider bin ich etwas enttäuscht - Ende der Neunziger haben die Japanerfans gut zusammengehalten und sich gegenseitig geholfen. Ich hoffe, dass dieser Skylinehype bald vorbei geht, dann bleiben nur die wahren Fans bei ihren Japanern.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von RobNis Beitrag anzeigen
                              PS: In den letzten zwei Jahren war ich höchstens fünf Mal hier drin und habe mich nur umgeschaut wie sich die Szene entwickelt.
                              Du wolltest also "nur mal gucken, aber nix anfassen". Das ist ja auch in Ordnung.
                              Dann darfst du aber auch nicht erwarten alle Vorteile zu genießen die eine Beteiligung am Forumsgeschehen eben mit sich bringen.

                              Zitat von RobNis Beitrag anzeigen
                              Leider bin ich etwas enttäuscht - Ende der Neunziger haben die Japanerfans gut zusammengehalten und sich gegenseitig geholfen. Ich hoffe, dass dieser Skylinehype bald vorbei geht, dann bleiben nur die wahren Fans bei ihren Japanern.
                              Ja, ist echt schlimm geworden... so schlimm das sogar schon Subarus und Mitsubishis beim Skyline Treffen bald die Oberhand gewonnen haben.

                              Zitat von RobNis Beitrag anzeigen
                              Oder hast du so deine 100 Beiträge erreicht?
                              Ich habe meine 100 Beiträge erst erreicht nachdem ich einen eigenen Sky gekauft und hier vorgestellt habe. Vorher war ich jahrelang auch nur stiller Mitleser. Den Drang hier etwas zu verkaufen, hatte ich aber auch erst als sich ausrangierte Teile bei mir stapelten.

                              Kommentar


                              • #30
                                Vielleicht sollte es ein Weg geben wo User die unter 100 Posts haben Teile/Autos anbieten können über ein Moderator?

                                Somit kommen mehr interessante Teile/Autos an die aktive User hier.

                                Der Mod kann die Seriosität der User überprufen und kann auch entscheiden ob die Teile angeboten werden sollten oder nicht.

                                Potenzielle Kaufer bekommen Name und Telefonnummer von der Anbieter - mehr nicht. Es wird dabei explizit hingewiesen das der Angebot von ein "unbekannte" User kommt und der Forum keine Haftung übernimmt.

                                Es ist nur ein Idee wie es anders laufen könnte - mir ist es ziemlich egal meine erste 100 Posts habe ich bald zusammen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X