Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV Funk nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZV Funk nachrüsten

    Hallo Leute. Ich habe mir eine nachrüstbare Funk ZV geholt und wollte diese einbauen.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie schließe ich diese am besten an? Es müsste doch eig. Irgendwie möglich sein an dem Schalter der bei den Fensterhebern ist abzugreifen oder nicht? Weil durch den Schalter öffnet man ja auch beide Türen "elektrisch"

    Zur Sicherheit habe ich mir noch einen Stellmotor für die Fahrerseite geholt, aber vielleicht geht es ja so?
    Hat da jemand einen Stromlaufplan oder so etwas schon gemacht?

    Lg Patrick

  • #2
    Ok Stellmotor muss doch rein, ein Stromlaufplan wäre trotzdem nicht schlecht ;)

    Kommentar


    • #3
      Für?
      Motor in die fahrerseite.
      Der zieht hoch und runter und nimmt die Beifahrerseite dann gleich mit.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        Ist denn in der Fahrertür Dauerplus für das Steuergerät? Ich denke nicht.

        Kommentar


        • #5
          Das Steuergerät ist nicht extra?
          Dann musst du da ein Plus hinziehen.
          Findest du beim sicherungskasten fahrerseite. Multimeter und ab gehts


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Hab ich, danke :)

            Kommentar


            • #7
              Solche universellen Zentrallverriegelungen sind doch immer das gleiche Prinzip. Du brauchst einen Stellmotor der an die Verriegelungsstange in der Fahrertür angeklemmt wird. Der zieht dann normalerweise die Beifahrertür mit. Das ganze muss halt über ein dazu gehöriges Steuergerät angeschloßen werden. Strom, Signal etc.

              Kommentar


              • #8
                Ja war doch kein Problem, nur Dauerstrom braucht man und wie soll man das so leicht in die Tür bekommen?

                Kommentar


                • #9
                  Na, ein Kabel ziehen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt es kein freie Pins in dem Stecker?

                    Kommentar


                    • #11
                      Was denn für ein Stecker?

                      Hau doch nicht alles so durcheinander.


                      Master-Motor in die Fahrertür.

                      Da gehen 5 Kabel ab. Die 5 Kabel verbindest du mit dem Steuergerät der ZV.

                      Das Steuergerät der ZV bekommt Dauerplus und Masse.



                      FERTIG

                      Kommentar


                      • #12
                        Richtig, und wo kein Kabel ist wird halt eins gezogen. Aber BITTE nehm Abstand von Kabeldieben oder zusammengezwirlten Kabeln! Mach es richtig und verlöte das ganze und mach danach Schrumpfschlauch drüber.

                        Kommentar


                        • #13
                          Motor ZV = 2 Kabel und nicht 5.

                          Hab es doch schon angeschlossen

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann ist das kein Mastermotor, sondern nur ein einfacher. Spielt aber für deine Zwecke nicht so die große Rolle.


                            Jetzt hast du nur ein Problem:

                            Solltest du mit deinem Schlüssel aufschliessen, weiss deine Funk-ZV nicht das die Tür auf ist.


                            Wenn du schon alles angeschlossen hast, wieso willst du dann wissen, woher du Dauerplus bekommst? Und wieso willst du den in die Tür bekommen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe gefragt und mich einfach selber mal rangesetzt, hatte auch alles funktioniert. Das Steuergerät habe ich nicht in der Tür und wenn ich mit dem Schlüssel aufschließen tue, gehen trotzdem beide Türen auf :-)

                              Das große Fragezeichen war halt wo ich Dauerstrom hernehmen soll.
                              Habe einfach so eine Stecksicherung mit Kabel gekauft und Strom vom Sicherungskasten genommen :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X