Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"klick-klick klick-klick" beim Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "klick-klick klick-klick" beim Beschleunigen

    Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass es beim Beschleunigen "klick-klick klick-klick etc." macht. Ich dachte erst, die Schlüssel schlagen gegeneinander, aber die sind es nicht. Außerdem ist das Klicken rhythmisch.

    Wahrscheinlich kommt das Geräusch vom Tacho, als ob etwas anzugehen versucht.

    Kennt das jemand und weiß, was es ist?

    Kann es mit dem Hicas oder dem Allrad zu tun haben? Mein Hicas ist ausgebaut und die Tacholeuchte ist deaktiviert.
    sigpic

  • #2
    Vieleicht ein Relais?
    Bei Geräuschen sind Ferndiagnosen schwer.

    Kommentar


    • #3
      Hast du einen neuen Boostcontroller verbaut? Ich hatte mal jemanden bei mir der das klicken des Solenoids bemängelte.

      Gruß Benny

      Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Also bei mir klickert der Tacho auch ist aber nichts weiter ;)

        Kommentar


        • #5
          Bei mir macht das Magnetventil vom Boostcontroller geräusche, es ist sehr deutlich zu hören.

          Kommentar


          • #6
            ist das magnetventil, am tacho gibts nix zum klackern weil keine welle und elektronisch.
            hört man recht deutlich wenn es mit der karosse verschraubt ist. musste entkoppeln dann hörste nix mehr davon.

            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

            Kommentar


            • #7
              Magnetventil am Boostcontroller klingt plausibel; vor allem, da es nur unter Volllast auftritt.
              Ich hab eben noch eine Runde gedreht. "Klick-klick klick-klick...." kommt nur bei längerem Vollgas (im letzten Gang); aber selbst wenn Gas weggenommen wurde und sich die Geschwindigkeit merklich verlangsamt, klickt es noch, hört aber dann auch auf. In den unteren Gängen, bei kürzerem Vollgas klickt nichts.
              Ich kann auch ehrlich gesagt erst seit ein paar Tagen "ordentlich" mit dem Wagen fahren. Der Wartungsstau war wohl doch zu groß, doch nach einem ordentlichen Check-Up und Service beim TJ läuft der Sky nun endlich vernünftig. :-)

              Das Klicken ist demnach also als normal anzusehen und man brauch sich keine Sorgen machen?

              musste entkoppeln dann hörste nix mehr davon.
              Mal für Anfänger auf dem Gebiet: Was heißt das und was muss man da machen?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
                ...weil keine welle und elektronisch
                Beim R32 ists noch eine Welle ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Entkoppeln heißt du musst Gummi zwischen
                  Das solenoid und dein Blech an dem es befestigt
                  Ist bringen.

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                    Beim R32 ists noch eine Welle ;-)
                    Korrekt, könnte als beim R32 auch von der Welle kommen, wobei da eigendlich nur was mit sein kann wenn man diese mal ausgebaut hatte.

                    Kommentar


                    • #11
                      kann nicht das tacho sein weil selbst wenn das mit welle ist hat das nix mit volllast zu tun.
                      wenn das solenoid an der motorwand oder am inneren kotflügel befestigt ist ohne gummiunterlage härt man das klackern halt sehr deutlich
                      weil das blech dann wie ein verstärker funktioniert.

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        All klar, werd ich mir mal die Tage ansehen. Bin gespannt, ob's mit nem Gummi besser wird. Bericht folgt.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Das gleiche habe ich auch. Bei mir tritt es aber auch im Teillastbetrieb auf.
                          Mein Magnetventil ist direkt auf's Blech geschraubt. Werde es die Tage auch mal versuchen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X