Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo Öl und Wasserleitungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo Öl und Wasserleitungen

    Hallo Zusammen,

    wollte mal fragen wer die ÖL und Wasserleitungen upgegraded hat und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

    Gibt es Kits die ihr empfehlen könnt? Irgendwie finde ich keine wirklichen Kits für sowas. Möchte nicht meine Zeit verschwenden mit Adapter raussuchen und Leitungen etc und dann wohlmöglich kleiningkeiten vergessen.

    Danke schon mal an euch. Habe das Kit von Kinugawa bei mir ingesetzt und wie es aussieht hat der Turbo kein oder wenig öl bekommen und so hat sich innert kürzester Zeit das Lager gefressen. Der Turbo mach sehr hässlige Geräusche.
    Gruss Andy


  • #2
    Ich habe jetzt mal schnell bei Kinugawa auf der Seite gekukt. Bei ein paar Leitungen die zum Turbo gehen steht noch dabei, dass sie einen 1mm Restrictor dazugeben. Falls du eine dieser Leitungen benutzt hast und du hast einen anderen Turbolader verbaut wie orginal, dann darf der Restriktor nicht mit rein, bzw muss aufgebohrt werden, da ansonsten der Turbo kein oder zu wenig Öl bekommt.
    Dein Problem klingt ganz nach diesem typischen Fehler.

    Zu den Kits im Allgemeinen, da gibt es nicht so viel zu sagen. An den Leitungen kann man so weit ich weiß nicht viel falsch machen, es sind nur die Verschraubungen an den Anschlüßen die bei den Billigkits meist nicht die beste Qualität sind. Diese können dann undicht werden oder sich dann unter Umständen sogar lösen. Viel mehr gibt es an sich dazu nicht zu sagen.

    Kommentar


    • #3
      Es sind OEM Lader verbaut.
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
        Falls du eine dieser Leitungen benutzt hast und du hast einen anderen Turbolader verbaut wie orginal, dann darf der Restriktor nicht mit rein, bzw muss aufgebohrt werden, da ansonsten der Turbo kein oder zu wenig Öl bekommt.
        Sry das ich dir wiedersprechen muß. Es ist genau anders rum.

        Wenn du OEM Lader fährst(Gleitlager) darf kein Restriktor drin sein sonst Turbo Schaden wegen zu wenig Öl. Fährst du GT2860-5 z.B.(kugelgelagert) muß der Restriktor von ca. 0.9mm rein sonst Motor oder Turboladerschaden auf dauer.

        Ich baue mir meine Leitungen aus Dash Leitungen grad selber. Ich könnte dir genau aufzählen was du brauchst. Kommt auch drauf an ob du mit Hohlschrauben oder den Fittings arbeiten willst.

        Kommentar


        • #5
          Ja stimmt du hast recht. War genau anders rum. Ist bei den Hybrid-Ladern wo man den aufbohren muss und das sind ja an sich noch orginal LAder =)

          Tut mir Leid für die falsche Information.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe für meinen Turbolader Wasserleitungen aus Edelstahl von Bar-Tek besorgt. Hab nen Turbo von Garret und weiß nicht, ob die auch für andere passen. Sind aber ziemlich nett, lassen sich verbiegen wie Gummi, sind aber langlebiger.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute,

              ich weiß der Thread ist alt, aber da dieser in etwa auf meine Frage zutrifft, wollt ich keinen neuen eröffnen.
              Weiß zufällig jemand, welche Gewinde die beiden Wasseranschlüsse am R34GTT Turbo und die rechte Leitung am Block haben?
              Möchte hier gern auf Dash und Stahlflexleitungen umsteigen. Die linke Wasserleitung ist ja hinten am Block nur aufgesteckt. Hauptsächlich geht es hier um die rechte Turboleitung, die auch am Block verschraubt ist.

              Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

              Gruß Markus
              Keep Calm and Drive
              OO__SKYLINE__OO

              Kommentar

              Lädt...
              X