Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio geht wieder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio geht wieder nicht

    Hallo zusammen.
    Ich habe da echt ein merkwürdiges Problem mit meinem Radio.

    Ende Mai habe ich ein "neues" JVC Doppeldin eingebaut, was auch ohne Probleme funktionierte.
    Nach knapp einer Woche dann das erste mal:

    - Abends den Wagen abgestellt und am nächsten Morgen ging das Radio nicht mehr an (komplett tot)
    Also Radio raus und die Kabel gecheckt -> alles i.O
    Habe dann alle Stecker einmal getrennt und wieder zusammen gesteckt und sie da, das Radio ging wieder?!

    Gestern das selbe Problem:
    - Zum Kumpel gefahren mit Radio ^^ und abends wo ich nach Hause wollte ging es wieder nicht an (keinen mucks).

    Hatte natürlich gestern Abend keine Lust alles wieder auseinander zu nehmen.

    Hatte jemand schon das selbe Problem?

    Lg
    Patrick

  • #2
    ich würde auf das altbekannte Masseproblem tippen ;-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Massekabel habe ich hinter dem Radio am Rahmen angeklemmt.

      Gibt es da eine Lösung?

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        das hatte ich bei meinem Irmscher auch.
        Ich hatte einen Kabelbruch im Türkabelbaum für den Lautsprecher, welcher das Radio immer in diesen Schutzmodus steckte.
        Hab es daran erkannt weil der Lautsprecher laute gemacht hat, beim Zündung einschalten.

        gruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          Mhm, ich glaube so ist es bei mir nicht...

          Kommentar


          • #6
            Problem halb gelöst:
            Habe den Stecker vom Radio einmal rausgezogen und wieder reingesteckt und es geht wieder.

            Bin gespannt wann es das nächste mal passiert, normal ist es ja nicht ?

            Kommentar


            • #7
              Hi, welchen Stecker vom Radio hast Du denn "rausgezogen"?
              Und den nur aus dem Radioschacht oder hast du die el. Verbindung getrennt?
              Oder wars der Antennenstecker?

              Mal probiert, das Radio komplett über Dauerplus laufen zu lassen? Also Klemme 15 (Zündung) des Radios auch auf Klemme 30 (Batterieplus) legen.
              Könnte ein erster Schritt in Richtung "orientierte Fehlerbehebung" sein =).
              Hierbei (Klemme15 des Radios auf Klemme 30) ist aber anzumerken dass evtl. (bei einem Defekt des Radios) Deine Batterie über Nacht halbwegs leergelutscht sein kann. Eine kurze Reststrommessung mit Amperemeter beugt vor.

              LG, Roland

              Kommentar


              • #8
                Hi. Also ich habe den kompletten Stecker hinten am Radio rausgezogen.

                Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass hinten im Kofferraum das Massekabel von der Batterie zum Rahmen nicht richtig fest war, habe das mal festgezogen und seitdem ist Ruhe....

                MfG

                Kommentar


                • #9
                  Na, da wäre ich als Letztes drauf gekommen =).
                  Egal wo man mit der Fehlersuche anfängt, es ist immer am anderen Ende...
                  Habe einige Jahre als "Einbautechniker" in einer Car-Hifi-Bude arbeiten dürfen und bin gelernter KFZ-Elektriker.
                  Abgesehen davon, dass ich den Beruf schon lange nicht mehr ausübe: Allgemeine Fragen hierzu nehme ich gerne entgegen =).

                  LG Roland

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du das Kabel zum Rahmen selbst gelegt? Falls ja immer drauf achten das die Stelle am Rahmen gut leitet. Anschleifen (Dremel etc.) ist nie verkehrt.

                    Durch schlechte Massekontakte gehen auch gern mal Endstufen flötet....is dann etwas unangenehm wenn ma einen Schmorgeruch aus Richtung Kofferraum riecht....

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich mache morgen mal ein Bild von der Stelle wo es nicht richtig fest war

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X