Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walbro 255l/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Walbro 255l/h

    Hallo zusammen, habe bei mir eine Walbro verbaut in meinem gtst.
    Als Jonne von Sky-Engineering zum Mappen hier war, meinte er die Pumpe muss irgendwie auf dauerplus angeklemmt werden??
    Er wollte mir eine Anleitung schicken aber leider tut sich nichts. Hat wahrscheinlich viel um die Ohren :)

    Hat jemand von euch ne Ahnung was er meinte um die volle Leistung der Pumpe zu erzielen?
    Habe sie einfach Plug & Play angeschlossen.

    Lg

    Amin
    Keep smiling while flying the Skyline

  • #2
    das sollte deine frage beantworten:

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Vielen danke :)
      Keep smiling while flying the Skyline

      Kommentar


      • #4
        Er will der Benzinpumpen-Steuergerät umgehen denke ich.

        Kommentar


        • #5
          Tomei bietet sowas an:



          http://www.tomei-p.co.jp/_2003web-ca...i.harness.html

          Kommentar


          • #6
            Haben das Problem bereits gelöst. Dazu haben wir einfach das Massekabel (welches ja über das FPCM gesteuert wird) relativ nah an der Pumpe durchtrennt und auf die Karosserie gelegt. Sieht jetzt sauber aus und ging schnell, und bei Bedarf jederzeit rückrüstbar.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Igglepiggle Beitrag anzeigen
              Sowas für 90$ bei Tomei zu kaufen ist fast schon lächerlich, in jedem Fall ist der Preis aber eine Frechheit.

              Reichelt.de -> max 10EUR inkl Versand

              Kommentar


              • #8
                Zitat von j.joker Beitrag anzeigen
                Haben das Problem bereits gelöst. Dazu haben wir einfach das Massekabel (welches ja über das FPCM gesteuert wird) relativ nah an der Pumpe durchtrennt und auf die Karosserie gelegt. Sieht jetzt sauber aus und ging schnell, und bei Bedarf jederzeit rückrüstbar.
                Löst das denn das Problem ? Geht ja eigentlich darum, dass die Pumpe direkt von der Batterie versorgt werden soll und nicht mit einer Leitung, wo du schon Spannungsabfall durch das Bordnetz hast. Daher ja auch das Relais. Ob das allerdings wirklich noch so viel bringt wage ich auch zu bezweifeln...
                Der Preis von Tomei ist aber echt eine Frechheit. Sowas kann man sich locker selber basteln.

                Kommentar


                • #9
                  Das Problem sollte eigentlich nur die Ansprechzeit der Pumpe sein, da erst nachdem du das Gaspedal betätigst die Pumpe zum Sprit vördern anfängt.
                  Der Spannungsfall über dem Kabel (bzw der erhöhte Widerstand des Kupferkabels) spielt dabei eher weniger eine Rolle. Der Durchfluss reicht auch mit z.B. nur 95% Vörderleistung aus, aber wie gesagt, das Ansrpechverhalten war das Problem und jetzt wird dauernd gefördert und nicht erst nach der Betätigung des Gaspedal.
                  Sollte ich tatsächlich falsch liegen, bitte ich um eine genaue Aufklärung (darf ruhig sehr Fachlich sein, bin Elektrotechniker. Aber kenne mich leider noch nicht so mit dem Motor aus, was der an kurzfristigen Sprit benötigt)

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Pumpe läuft,wenn der Motor läuft. Hat mit dem Gaspedal nichts zu tun.

                    Es geht bei solchen Umbauten tatsächlich um die Versorgungsspannung.
                    Bei den ganzen alten Kabel,Steckern etc,kommt eben nichtmehr die Lichtmaschinenspannung an der Benzinpumpe an.
                    Also statt beispielsweise 14V kommen an der Pumpe nurnoch 13V an.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmmm ok, dachte es geht darum das FPCM zu umgehen. Hatte es in Erinnerung, dass sobald du Gas gibst die Pumpe auf volles Massepotenzial geschalten wird und sobald man vom Gas geht, dieses ca. 5 sek. noch anhält, danach in einen "Sparmodus" schaltet (VGND statt 0V z.B. 5V) und somit bei der nächsten Gasannahme noch nicht die volle Leistung bringt.
                      Was ist das unterste Spannungslimit der Walbro 255l/h für eine Leistung<400PS?

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit dem Relais brückst du ja das Pumpensteuergerät eh. Nimmst als Steuerstrom direkt den Ausgang vom Motorsteuergerät fürs Pumpenrelais.

                        Spannungslimit gibts nicht. Je weniger Spannung,desto weniger Förderleistung. Und man will logischerweise volle Spannung an der Pumpe haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaub der FPCM regelt der Spannung auf minimum nur im Leerlauf. Nissan wollte nicht das der Pumpe hörbar war. Sobald man fahrt kommt der volle Spannung an der Pumpe an.

                          Es gibt auch Benzinpumpen die genauso größ sind wie der bekannte 255lph von Walbro aber mehr Förderleistung bei gleiche Spannung liefern - z.B der DeatschWerks DW301.

                          http://www.deatschwerks.com/news/pre...1-in-tank-pump

                          Diese Pumpe ist nicht viel teuerer wie ein Walbro.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X