Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Kupplung--> Schaltprobleme Evo X GSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Kupplung--> Schaltprobleme Evo X GSR

    Ich habe folgendes Problem.

    (Manuelles Schaltgetriebe)
    Ich habe eine neue Kupplung inkl. Schwungrad (2 Scheiben Kupplung) verbaut. Ausdrücklager ist OEM.Im stand ohne das der Wagen läuft, lassen sich alle Gänge sauber schalten, egal ob mit Kupplungsbetätigung oder ohne. Mache ich den Wagen an, gehen die Gänge nur mit erheblichem Kraftaufwand rein.

    Während der fahrt ist alles relativ normal. Keine Nebengeräusche (ausser das standart rasseln einer Mehrscheibenkupplung).

    Getriebeöl hab ich auch direkt gewechselt.Kupplung trennt sauber....jedenfalls machts den anschein.

    Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte?

    PS:Text ist aus dem Evo Forum kopiert. Frage trotzdem hier nochmal.

  • #2
    Da er sich problemlos schalten lässt wenn der Motor aus ist, und sich nicht mehr schalten lässt sobald er läuft, ist eigentlich die logische Schlussfolgerung das die Kupplung nicht richtig trennt.
    Wie schließt du darauf, das die Kupplung sauber trennt?

    Kommentar


    • #3
      Hört sich so an und sieht so aus (durch das kleine Loch am Getriebe).

      Habe überlegt den Kupplungsgeberzylinder etwas zu verschieben. Eventuell kriege ich so mehr abstand.

      Achso, hatte vergessen zu erwähnen, es ist ne pull type clutch.

      Aber ich denke das wird es sein (das sie nicht richtig trennt)

      Kommentar


      • #4
        Hast du noch den originalen Geberzylinder drin? Die gehen bei EVO X gerne mal kaputt da sie sehr billig gebaut wurden. Erst recht wenn man eine andere Kupplung fährt. Wenns der originale ist wird er denke ich mal zu schwach sein. Es gibt Kits bei denen man den vom EVO 9 einbauen kann, der ist sehr stabil. ;-)

        Kommentar


        • #5
          Ja ist der originale.

          Glaube nicht das er zu schwach ist. Ich werde in den nächsten Tagen das Teil versuchen etwas zu versetzen. Eventuell trennt sie dann richtig. Ansonsten schmeiss ich die Karre weg^^

          Edit: Ich weiß jetzt was du meinst. Hatte jemand im Evo Forum geschrieben. Kann also sein das der schon defekt ist der wirklich zu schwach.

          Kommentar


          • #6
            Nanana wer wird denn gleich ;-).

            Du hast beim Kauf deines neuen Spielzeuges auf vieles geachtet, aber auch du kannst nicht alles wissen ^^. Also bleib cool und nimm es wie ein Mann. Es ist klein scheiß :)
            Oder machs wie ich, ich sag schon seit Monaten wenn ich den Hobel nicht wieder zum Laufen kriege nehm ich ihn als verdammt teure Gartendeko :P.

            Kommentar


            • #7
              Was ist wenn du schnell 5mal kuppelst und dann versuchst zu schalten?

              Und wenn der Gang drin ist wann kommt die Kupplung? Schon nach 1cm?

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Also ich bin gerade vom einfahren zurück. Ich kann auf jeden Fall sagen, die Kupplung ist GEIL :D

                Also wenn ich fahre ist alles super. Gänge gehen super rein. Selbst beim anfahren mit dem ersten gehts besser wenn er warm ist.

                @Fuzzy: Das mit dem 5 mal kuppeln hat keine Wirkung gehabt. Kupplung kommt recht früh. ...aber ganz sanft. Fährt sich wie Serie.

                Ich probiere das was ich vor hatte am Dienstag mal. Hoffe es hilft. Ansonsten gehts ja....im Fahrbetrieb.

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt muss ich sagen, nach weiteren 100km einfahren, ist das Problem sogut wie weg. Kriege bei laufendem Motor ohne Probleme den 1.Gang rein....Rückwärtsgang geht auch rein und gerade der, ging sonst gar nicht rein.

                  Seltsam....

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat es denn Geräusche gemacht?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie schon geschrieben, nix außergewöhnliches.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte sowas auch schonmal, aber bei einer stink normalen OEM Kupplung. Da war der Geberzylinder am Getriebe nicht richtig fest und hat sich seitlich weggedrückt, sodass er nicht mehr voll getrennt hat. Aber da es sich ja bei dir bessert, alles komisch.

                        Hattest du das System offen? Also könnte sich Luft eingeschlichen haben?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X