Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die TÜV Spezialisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die TÜV Spezialisten

    Also, es geht um die Nebelschlussleuchte.

    Mein Elgrand hat ja so eine drinnen hinten, aber angeblich an der falschen Seite (im Scheinwerfer integriert) und ohne E-Nummer, also soll ja eine seperate dran mit E-Nummer.

    Nun ist meine Frage, wie das bei den Skylines gemacht wurde, hab ja oft gesehen, das einfach nur ein Rückfahrscheinwerfer getauscht/umgebaut wird beim R33 und R34, was aber laut dem TÜV ja so nicht wirklich zulässig ist.

    Hab geschaut, bei mir ist nur eine rote Birne in der Rückleuchte drin, also könnte man das Problemlos auf die richtige Seite wechseln, aber der TÜV will da halt unbedingt eine nachgerüstete mit E-Prüfzeichen (wobei meine schon eine nachgerüstete ist)

    Sind die umgebauten NSL's denn eingetragen oder wie läuft das da ab?

  • #2
    Ich bin zwar kein Spezialist, aber..
    Meine linke Rückfahrleuchte hab ich beim R34 zur NSL umgebaut, siehe Thread im R34 Bereich. Der Prüfer beim Chris hat das auch so abgenommen, wurde aber nicht extra eingetragen.
    Ich denke hier greift die "in etwa" Regelung.
    ...

    Kommentar


    • #3
      jo ist bei mir auch so, das sollte über in etwa gehen.

      Kommentar


      • #4
        NSL Vorschrift, Mittig oder links ,oder rechts und links....

        In etwa Wirkung sollte da greifen, Wenn Hell genug !!!!!!!!!
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #5
          Jop in etwa Wirkung sollte reichen da alle Leuchten in etwa Wirkung dann nachgewiesen sind.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hi Leute wollte nicht ein neues Thema aufmachen , deswegen frage ich mal hier nach . Und zwar gibt es doch das Regenlicht aus dem Rennsport ! Jetzt wollte ich wissen ob man so ein Licht auch als NSL benutzen könnte/dürfte ?

            Hier mal ein Bild
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1372442208.912583.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 557704

            Kommentar


            • #7
              Ohne e prüfzeichen nein

              Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

              Kommentar


              • #8
                Die selbstgebauten NSL haben auch keine Prüfzeichen Sukres.
                ...

                Kommentar


                • #9
                  Ist aber FIA homologiert vllt könnte es man ja deswegen doch eintragen lassen !

                  Kommentar


                  • #10
                    Was sagen z.B die Jungs von RHD dazu ob man die eingetragen bekommt ? Bitte meldet euch mal ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Dürfte ggf. wieder mal eine Einzelentscheidung werden.

                      Generell hab ich die Erfahrung macht das FIA Homologation reicht.

                      Auf jeden Fall eine nette Idee :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja da ich auf dem Sachsenring zu Gt Masters war und diese Lichter gesehen habe , dachte ich mir das wäre eine Top Idee als NSL und sieht gleichzeitig noch schöner aus als so ein kleiner Plastik Backstein :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Allgemein:

                          Vorbesitzer hat bei meinem die Umrüstung gemacht.
                          So wie das ausschaut, leuchtet bei mir, bei Betätigung des NSL-Schalters, einfach nur konastant die Bremsleuchte (links und rechts ohne drittes Licht).

                          Das kann doch nicht korrekt sein,oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                            Hi Leute wollte nicht ein neues Thema aufmachen , deswegen frage ich mal hier nach . Und zwar gibt es doch das Regenlicht aus dem Rennsport ! Jetzt wollte ich wissen ob man so ein Licht auch als NSL benutzen könnte/dürfte ?

                            Hier mal ein Bild
                            [ATTACH]26055[/ATTACH]
                            Wahrscheinlich wird das auch nicht jeder Prüfer abnehmen, bei dem wo mein Auto ist, bestehen die in der Regel alle auf das E-Prüfzeichen bei der NSL.

                            Aber ob sich solch eine Leuchte lohnt? Hab ja eben mal bei google geschaut, der kosten/nutzenfaktor steht meiner Meinung nach hierbei in keinem Verhältnis zueinander, 200€ für so eine Leuchte? Dann doch lieber 10€ für eine E-geprüfte NSL und die so unauffällig wie möglich platzieren und gut ist :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja das hast auch wieder recht aber bei Ebay z.B gibt es auch NSL als LED leichten also wäre es ja nichts anderes wie das Ding .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X