Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen in Neon Farben Erfahrungen mit Rennleitung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen in Neon Farben Erfahrungen mit Rennleitung.

    Hallo
    ich habeir uberlegt zwei Neon farben für meine felgen zu nehmen.
    Linke seite neon rot und rechts neon grün.

    Hat jemand Erfahrung mit der Rennleitung gemacht wie die das sehen.

    Ja ich weiß das diese Farben in der Stvzo nicht erlaubt sind, fahre neon rot auf Motorrad.
    Habe XXR 527

    Bitte kein off topic wegen verboten ect...



    Gruß
    ArTo

  • #2
    Die Lackierung ist grundsätzlich völlig egal.
    Es darf nur nicht reflektierend oder selbst leuchtend sein.
    Soweit zu meinem Halbwissen!
    Vielleicht kann es einer der StVZO Kennern bestätigen?!
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Wenn du selber schon weißt, dass diese Farben verboten sind, wozu dann die Frage? Die Rennleitung wird das dann auch wissen und dementsprechend handeln. Wenn sich hier jetzt einer meldet und meint, er sei mal davon gekommen, dann ist das doch eh ein Einzelfall oder willst du das dann bei einer Kontrolle als präzedenzfall anführen? ��
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #4
        Aus mangelnder Lust Reifen auf andere Felgen zu ziehen bin ich hinten Neon Pink schon mit kurzzeitkennzeichen Gefahren.
        Polizei 2x mal an mir vorbei und hat mich nicht angehalten...

        Wie du aber sagst - es ist verboten. Wenn dir jemand was will ein gefundenes fressen!


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ArTo Beitrag anzeigen
          Ja ich weiß das diese Farben in der Stvzo nicht erlaubt sind, fahre neon rot auf Motorrad.
          Und dann fragst du uns nach Erfahrungsberichten?
          Was sind denn deine Erfahrungen?

          Hat beim Mopped keiner mal was gesagt kannste beim Auto auch Glück haben.

          Kommentar


          • #6
            Mein Roller war früher mal komplett Neonfarben :D. Deswegen wurde nie was gesagt.. Allerdings wegen anderen Dingen.
            黒八十から八

            Kommentar


            • #7
              Ja moment, neon fluoreszierend oder nur neon farbend?
              Das ist ein Unterschied!

              Wie geschrieben wurde: Nicht selbstleuchtend oder reflektierend, sonst ist es ok!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 206xl Beitrag anzeigen
                Ja moment, neon fluoreszierend oder nur neon farbend?
                Das ist ein Unterschied!

                Wie geschrieben wurde: Nicht selbstleuchtend oder reflektierend, sonst ist es ok!
                true story!

                Kommentar


                • #9
                  Ja beim Bike gabs nie Probleme.
                  Fluoreszierend sind die auf keinen fall.
                  Das Rot fährt z.b. BRK usw rum allerdings weiß ich nicht wie es mit der Grünen Farbei aussieht, diese müsste ich im Netz irgendwo kaufen.
                  Rote gibts eine RAL nummer die habe ich von Glasurit über Vitamin-B.

                  Ein neuen roller habe ich auch schonmal gesehen, sieht man wenigstens^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Glaube kaum das einer was sagt weil die Felgen in der Farbe sind.
                    Ganzes Auto ist was anderes.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo wir es gerade davon haben der Sid bei Ps Profis hat an seinem Beatle auch richtig leuchtende Neonfarben und die werden bestimmt nicht mit nicht zugelassenen Sachen rumfahren ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß aus Erfahrung das der TÜV beim Motorrad nichts gegen Neondarben hat, solange die Neonfarbe weniger als 50% der komplettlackierung ausmacht. Denke beim Auto sagen sie nichts gegen 4 lackierte Felgen, außer sie sind fluoreszierend;-)
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo

                          Neo Farbe so lange sich nich reflektiert oder fluoresziert geht in Ordnung.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Bester tipp: geh zu Polizei und frag nach. Die werden dich bestimmt nicht auffressen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X