Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildlederlenkrad reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildlederlenkrad reinigen

    Hi,

    hab in der Suche nichts gefunden deshalb mache ich mal ein neues Thema auf.
    Ich habe bei mir ein Nardi Deep Corn in Wildleder drin und würde gerne mal eure Meinungen hören zum Thema reinigen.Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?Wie reinigt man das am Besten?

    Taugen diese Pflegesets was?
    http://www.lederbearbeitung.de/raule...pflegeset.html

    Habe Angst das ich das damit behandel und am Ende das Wildleder anfängt zu bröseln oder sonstwas :D

    Ich wasche mir immer die Hände bevor ich das Lenkrad anfasse, an manchen Stellen wird das Lenkrad aber mit der Zeit so "speckig", deshalb die Frage :)


    Danke schonmal an alle
    sigpic

  • #2
    Da kommt nun der Orthopädieschuhmacher in mir raus :D.

    Also wir hatten einen Aufsatz für unsere Schleifmaschine in verschiedenen Härtegraden. Aber im Prinzip war es immer Schleifpapier
    und harte Schweineborsten (abwechselnd). Damit haben wir immer alles rausbekommen.

    Alternativ kann man auch ein scharfes!!! Messer nehmen und dann mit leichten Druck drüber gehen (Winkel bis max. 90 Grad, ansonsten schneidest du in das Leder). So rauhst du das Leder wieder auf und du holst die Verunreinigungen aus der Tiefe. Anschließend gut durchpusten (am besten mit Druckluft)

    Zur Nachbehandlung kann man noch Pflegemittel nehmen. Tipp von mir, gehe zu einem Schuhmacher/Orthopädieschuhmacher der kann dich da beraten. Pflegemittel sollte er da haben und die Pflege ist auch noch günstiger ;).

    Denn was für Schuhe gut ist, ist bestimmt auch gut fürs Leder im Auto ;)

    Gruß Thomas

    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

    Kommentar

    Lädt...
    X