Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als nicht Schrauber einen Skyline !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als nicht Schrauber einen Skyline !

    Moin erstmal an alle,

    habe mich jetzt die Tage seit meine Anmeldung und Vorstellung erstmal sehr großzügig durch viele
    Lange Threads durchgelesen und Schlau gemacht.
    Hab aber auf dieses Thema bis jetzt noch keine wirkliche Antwort gefunden.

    Ich persönlich bin kein Schrauber und habe vor mir nächstes Jahr eine Skyline zu holen.
    Durch das Lesen ist mir stark aufgefallen, das hier doch sehr viele Leute dabei sind die es echt gut drauf haben.
    Klar sollte so sein, allerdings bin ich dann ein bißchen ins Grübeln gekommen ob man sich so ein Auto dann überhaupt holen sollte wenn die Unterhaltung eh schon recht euer ist, und man eigentlich immer auf andere angewießen ist, sollte mal etwas kaputt gehen.

    Ich muss allerdings dazu sagen ich Verdiene recht gut, Budget liegt bei etwa 23k.
    Wobei ich das aufteilen wollte ungefähr 15-17k für das Auto und den Rest in Teile die ich gerne haben möchte(würde ich natürlich machen lassen), sollten sie nicht schon verbaut sein, und der Rest beiseite für eventuelle Schäden.

    Scheint wohl laut grober Schätzung so zu sein, das Lambdasonde und Zündspulen gerne mal die Biege machen. Sind ja jetzt nicht die überkosten, aber würde mich mal interessieren wie Zuverlässig eure Skylines sind, egal welche Baureihe (R32-34)

    Meine Wahl liegt zwischen genau 3 Modellen.
    R33 - GTS-T/GT-R bzw. R34 GT-T

    Würde mich über Eure Beteiligung und Meinung hierzu sehr freuen.


    Grüße
    Nils

  • #2
    33er GTST liegt deutlich unter deinem Budget, 8000-12000EUR
    33er GTR ist machbar
    34er GTT auch

    Wenn du gut verdienst, nicht am falschen Ende sparst und alles machen lässt, spricht dem doch nichts entgegen. Nicht jeder kann und will alles selber machen.

    Lamdbasonden gehen eigentlich nicht kaputt, bzw gehört nicht zu einer typischen Schwachstelle bei den Skyline's. Spulen ist jetzt auch in dem Sinne keine typische Schwachstelle, die gehen halt einfach irgendwann kaputt, weil sie in die Jahre kommen.

    Beim 33er ist das Hauptproblem der Rost.

    Kommentar


    • #3
      Ahh ein schneller :-)

      Hab den Titel leider nicht mehr im Kopf, wo von jedem ein bißchen aufgezählt wurde was bei
      ihren Skylines bis jetzt gewesen ist. da waren die oben aufgezählten Sachen dabei, deswegen bin ich mal davon ausgegangen.

      Gebe dir wohl recht das es wohl nicht am Geld hapert, allerdings wollte ich auch nicht jedes Monatsgehalt
      für mein Auto ausgeben, wobei das wohl schwierig wird wenn ich ihn habe, und auch was dran machen möchte :-)
      Deswegen wollte ich mir mal grob einen Überblick verschaffen wie zuverlässig so ein Skyline ist.
      Bringt mir ja nichts wenn er ständig in der Werkstatt steht.

      Kommentar


      • #4
        Es ist wie mit allem. Einmal ordentlich gekauft und dann hat man lang seinen spass daran.
        Wenn du nur stock leistung fahren willst hast du die wenigsten probleme. Der motor ist sehr stabil. Meines empfinden nach. Wichtig ist ein ordentliches Mapping und dann halt Wartung/instandhaltung.
        Das einzige wirkliche problem ist der Rost und die in die jahre gekommen Zundspuhlen.

        Aber beidem kann man leicht und ordentlich abhilfe schaffe.

        Auf rost direkt beim kauf achten. Am besten jemand mitnehmen der die autos kennt. Danach 200- 300 Euro investieren für eine ordentliche Versiegelung.

        Zündspuhle neue kaufen und gleich diw kerzen mitmachen / lassen.


        Welches Modell ist dann am ende geschmachs sache.

        Kommentar


        • #5
          Tach,

          also ich bin 3 Saisons einen R33 GTS-T gefahren und hatte nie Probleme.
          Ein Skyline ist auch nur ein Auto, und wie es bei jedem Auto der Fall ist wenn es gut gepflegt wird und regelmässig gewartet wird wirst du keine Probleme bekommen.

          Was anderes ist es natürlich wenn du hohe PS zahlen von z.B. 500+ anstrebst. Dann hast du natürlich immer mehr kosten/arbeit da der verschleiß natürlich auch dem entsprechend höher ist. Und an solchen Geräten ist immer etwas zu machen! ;)

          Fazit: Wenn du deinen SKyline regelmässig warten lässt und das bei einem der sich damit auskennt wirst du keine probleme bekommen und die kosten sind auch überschaubar!

          Kommentar


          • #6
            Typische Probleme, wie ruckeln oder sonstige Probleme die zu schlechtem Motorlauf führen, kommen häufiger mal vor. Die Suche gestalltet sich dann mehr oder weniger leicht, meist sind es immer die gleichen Sachen. Wenn du nicht selbst schrauben kannst, dann musst du immer zu einer erfahrenen Werkstatt, und da gibts halt nicht viele.

            Kommentar


            • #7
              Hi also wie die anderen beiden schon schrieben , auch wenn du kein Schrauber bist , schreckt es nicht ab sich einen Skyline zuzulegen ;)! Habe auch davor nicht viel an Autos gemacht außer Bremsen und so was man halt ohne Hebebühne und so machen kann . Aber was ich schön finde ,man lernt wenn man so ein Auto hat immer mehr dazu und probiere deswegen sehr viel allein zu machen was z.B mit meinem Mitteln möglich ist . Also denke darüber nicht so sehr nach das kommt später alles von alleine ;)

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für Eure Antworten !

                Hört sich ja schon mal alles sehr gut an, dachte schon müsste meinen Traum vom Skyline begraben :-)

                Wollte jetzt nichts übertriebenes machen bis 500+
                Sollte bei Humanen 350-400 bleiben, wobei letztere nur mit dem GT-R angedacht waren.
                Die schön Standfest, mehr brauch ich erstmal nicht, will mich da eher lange an dem Auto erfreuen.

                Werde aufjedenfall schon viel selbst versuchen, allerdings bleibt das Problem was GTR-David erwähnt hat, mit der Fachwerkstatt.
                Sollte es mal wirklich so weit kommen das was größeres ist, ist halt bei mir nichts wirklich um die Ecke, außer Fuzzy,
                der kommt ja laut Profil aus Göttingen :-)

                Kommentar


                • #9
                  auch wenn man nicht am Auto selber schrauben kann, kann man sich dennoch so einen Wagen holen, vieles mach ich persönlich selber aber es gibt auch viele Momente, bei denen ich einfach zu faul bin um selber was dran zu arbeiten, dann lasse ich lieber dran schrauben, was am ende einfach immer eine Kostenfrage ist, aber zumindest hat man dann auch eine Gewährleistung auf die Arbeit.

                  Kommentar


                  • #10
                    400 PS sind auch im GTT standfest möglich ohne viel Aufwand!
                    Und denke spätestens bei der Leistung macht der Sky jedem Spaß ;)

                    Ich selbst bin Informatiker und habe somit nur Halbwissen über die KFZ-Technik. Mein Vorteil, ich hab nen KFZler zur Hand.
                    Brauchst du aber nicht unbedingt, gibt auch paar erfahrene Japan-Tuner in D zu denen du dein Auto dann stellen kannst. Allerdings zahlst dafür dann natürlich mehr wegen Arbeitszeit, aber da du gut verdienst ;)

                    In Kassel hab ich übrigens mein R34 abgeholt ;) Gibts da keinen Tuner? :o)
                    "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin selbst auch kein Schrauber. Ich kann nur empfehlen, einen Wagen aus erster Hand direkt aus Japan importieren zu lassen. Auf den auction sheets wird das in aller Regel vermerkt, da verkaufsfördernd. Wenn Untelagen über Wartungsarbeiten vorliegen, steht das ebenfalls auf dem Zettel. Dann natürlich großen Service machen lassen (beim Importeur), und Du wirst erst mal Ruhe haben.
                      Ich selbst bin mit meinem Sky (1994er R33 GTST) fast 15.000 km problemlos gefahren. Nur der Fensterhebermotor hatte mal den Geist aufgegeben, aber die Unterstützung hier im Forum ist großartig!

                      Verglichen mit anderen Exoten ist der Sky schon "relativ" verbreitet, mit dem Vorteil, dass es hier Leute mit Know-how gibt und auch mal Schlachter und Ersatzteile und Gutachten für Tuning.

                      Fazit: Skyline fahren ist und bleibt ein Abenteuer. Aber das macht auch irgendwie den Reiz aus. Also keine Sorgen und, rein ins Vergnügen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin auch ins kalte Wasser gesprungen mit 18 Jahren... Keine Angst ist nur ein Auto, keine Raketenwissenschaft.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nabend,

                          vielen dank für eure Meinungen.
                          Hilft mir wirklich sehr.

                          @Xenon
                          Oh in Kassel geholt ?
                          Komisch, hab hier nie einen rum fahren sehen.
                          Außer einmal vor ewigen Jahren einen gelben R34.
                          Hatte mir extrem'n ast gefreut, weiß ich noch wie gestern

                          Soweit mir bekannt gibts hier keine auf japan spezialisierte tuner.
                          Allerdings nicht 100% sicher, hab ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht.
                          Wäre aber mal was

                          Kommentar


                          • #14
                            ich denke viele Skyline-Fahrer sind keine Schrauber... und das ist soweit auch kein grosses Problem. Zu vielen einfachen Sachen gibt es gute Anleitungen und viele Themen wurden hier auch im Forum schon behandelt, d.h. wenn Du nun nicht unbedingt zwei Linke Hände hast dann ist das alles kein Problem. Und letztlich ist ein Skyline auch "nur" ein Auto - und jeder (echte) Mechaniker kann im Bedarfsfall weiterhelfen (mit "echt" meine ich wirkliche Mechaniker und keine "ich-gucke-mal-was-der-Computer-sagt-was-ich-tauschen-muss-Spezialisten).

                            Bedenke jedoch, speziell wenn Du in Leistungen um die 400-500PS gehen möchtest, das hier auch div. Änderungen erforderlich sind - und Leistungssteigerungen führen in vielen Fällen auch immer zu möglichen grösseren Fehlerquellen / Problemen. Mein Tipp: solange es nicht als Daily herhalten muss sollte alles kein Problem sein.
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich hab eindeutig keine Ahnung vom Schrauben xD

                              und ich benutzt meinen 4-door als Daily, da ich doch immer den Skyline nehme statts irgendeinem langweiligen Auto :D So freue ich mich jeden Tag zur Arbeit zu fahren xD

                              Sprich so hab ich jetzt schon 70.000km mit meinem Skyline runter und klar da kommen Reparaturen bei so nem alten Auto auf einen zu, aber man bekommt das alles irgendwie hin ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X