Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer R32 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein neuer R32 GT-R

    Hallo zusammen,

    sooo, endlich war das Wetter mal ok und ich konnte ein paar Fotos meines Skys machen.



    Erst einmal möchte ich euch aber meine Geschichte erzählen:
    Das Auto habe ich über Daniel aka Wellenbrecher importieren lassen. Ich habe zwar mehrere Importeure angefragt, doch nur er hatte dann die Geduld, einige Monate zu suchen, bis wir meinen Sky gefunden hatten.
    Ich war gerade beruflich in Amerika, als mir Daniel den Link zu meinem zukünftigen Skyline geschickt hat. Auf den Bildern sah er schick aus und auch Daniels Kontakt in Japan sagte, dass der Sky gut da steht.
    Die Entscheidung fiel und das Geld wurde überwiesen. Der Sky ging dann auf den Weg nach Deutschland.
    Da ich in der Schweiz lebe, musste ich erst einmal abklären, wie das ganze zolltechnisch von Statten geht. Es war nicht ganz einfach und ich entschied mich nach Bremerhaven zu fahren und das Auto gemeinsam mit Daniel abzuholen.
    Meine Freundin und ich sind dann im Hafen angekommen und wir dachten nur: „Meine Fresse ist das gross“. Echt cool, was da alles rum stand.

    Erst einmal gings zur Importfirma, danach zu den Beamten, die das Auto holten.
    Ich dachte nur, wenn der Sky auf eigener Achse anrollt, bin ich zufrieden. Und das tat er dann auch.
    Der erste Eindruck war sehr positiv, die Reifen waren zwar komplett runter, der Zustand des Autos aber sehr gut. Bis auf den Frontspoiler und die Haube, sind aussen praktisch keine Gebrauchtspuren zu finden. Auch innen ist der Zustand sehr gut. Ich freute mich wie ein kleines Kind. :D
    Daniel lud den Sky dann auf seinen Hänger und wir fuhren durch den Zoll und tankten den Kleinen noch mit Aral Ultimate voll. Danach gings für Daniel an die Arbeit und meine Freundin und ich fuhren an den Strand nach Cuxhaven... wenn man schon mal da ist

    Ich hatte nun 1 Woche Zeit, den Wagen in die Schweiz zu fahren und dort zu verzollen, ansonsten wäre die Sicherheit, die ich am deutschen Zoll hinterlegt hatte, weg gewesen (2200 Euro).
    Bei Daniel bekam der Sky einen neuen Zahnriemen, neues Öl, neue Reifen und einen Check. Einzig das rechte Rad hat horizontal etwas Spiel, ansonsten ist der Zustand sehr gut, Kompression ist auf allen 6 Zylindern über 11.5.
    Einen Tag später holte ich das Auto dann bei Daniel ab und die Reise ging los. Die etwa 800 km in die Schweiz liefen problemlos, das Auto sprang immer sofort an und fuhr sich sehr gut, ich war begeistert. In der Schweiz angekommen, hiess es erst einmal Zoll bezahlen. Gesagt getan und weiter gings nach Hause
    Nun steht der Sky in einer Garage und wird jedes Wochenende raus geholt, wenn es das Wetter zulässt, leider nicht um zu fahren, sondern um Dinge zu erledigen. Als nächstes steht die MFK an, was nicht ganz einfach wird. Dazu muss auch noch einiges gemacht werden. Generell habe ich – oder die Werkstatt, die mir dabei helfen muss/ darf - noch folgendes vor:

    - Hohlräume versiegeln
    - Unterbodenschutz
    - Scheinwerfer umbauen
    - Kleine Roststellen beseitigen, vor allem in der Heckklappe

    - Spiel im Rad beseitigen – muss noch raus finden wohers kommt
    - Motor zieht irgendwo auf der linken Seite Falschluft – beseitigen
    - MFK machen lassen und Auto zulassen, wobei die MFK hier vorgibt, was alles am Wagen gemacht werden muss. Hier ist auch Glück oder halt Pech im Spiel...
    - Der Motor verliert etwas Öl, wobei ich nicht heraus finden konnte wo genau. Der Peilstab zeigt auch etwas zu viel Öl an. Er ist etwas über dem H, jedoch noch unter der Welle im Peilstab. Ich habe jedoch im kalten Zustand gemessen, da ich ihn ja zur Zeit nicht fahren kann. Da Daniel den Ölwechsel gemacht hat, müsste der Stand ja dann stimmen, wenn man ihn warm misst. Könnte gut sein, dass etwas zu viel drin ist und er das nun raus drückt. Hier bin ich gerne für Vorschläge/ Anregungen offen ;-)
    - In Zukunft dann mal ein neues Lackkleid

    In Sachen Specs ist der Sky noch ziemlich Serie. Es sind ein anderes Fahrwerk, offene Luftfilter und ein anderer Auspuff verbaut. Ein BC findet man zudem im Innenraum, dieser ist aber irgendwie ohne Funktion. Er zeigt zwar den LD an, dieser lässt sich aber nicht variieren.

    So das wärs erst mal. Bin gerne für Fragen/ Tipps offen

    Nun noch einige Bilder:



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0379.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 585113Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0381.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 585114Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0383.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 585115Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0382.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 585116Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0385.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 585117Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0380.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 585118Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0384.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,4 KB
ID: 585119

  • #2
    Steht doch schon mal super da, Glückwunsch!

    Was für ein BC ist es denn? Vielleicht kann da Jemand helfen bezüglich des Ladedrucks.

    Viel Erfolg bei der MFK!

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank. :)
      Habe dazu bereits ein Thema eröffnet: http://www.skyline-forum.de/showthre...oller?p=259836
      Werde da erst einmal den Tipps nachgehen und schauen, obs dann geht ;-)

      Kommentar


      • #4
        Kann mir wer einen Tipp zu meinem Öl-Problem geben? Kann es sein, dass der Stand etwas zu hoch ist, weil das Auto nun doch schon zwei Wochen steht ohne wirklich bewegt zu werden?

        Kommentar


        • #5
          Hab auch bis zu unter die Welle am Ölmessstab aufgefüllt, weil ich das H auf der Rückseite nicht gesehen hatte. Hab keine Probleme dadurch. Ölstand kalt und warm macht nur minimalen Unterschied beim ablesen.

          Wieso hast du N1 Scheinwerfer? :-D

          Kommentar


          • #6
            Ok, alles klar, dann werde ich es erst einmal so lassen und sobald ich die Möglichkeit habe, etwas ablassen, dann sollte es ja passen. =)
            Hab ich das? :D Weil die so beim Kauf drin waren ;-) Müssen aber sowieso noch umgebaut werden.

            Kommentar


            • #7
              Ja, problem ist nur, die lassen sich nicht umabuen. Sind zwar selten und schick, aber haben halt keine Linsen.

              Wegen dem Öl: Mach erst mal alles sauber und beobachte dann wo es raus tropft.

              Kommentar


              • #8
                Hmm ok, das ist ja dann doof. Aber danke für den Tipp, dann muss ich wohl schauen, ob ich einen Tausche (+ Aufpreis) machen kann.
                Es eilt ja nicht, der Weg ist das Ziel xD

                Ja, so werde ich das auch machen. Sobald mal Samstag und Sonntag trocken sind, werde ich den Sky aufbocken. Bis dahin sind die kleinen Roststellen dran ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Schicker R32! Hoffentlich hast Du viel Freude mit ihm.

                  Wie kommste denn zu den Bochumer Kurzzeitkennzeichen?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Dankeschön.
                    Ich habe drei Jahre in Bochum studiert und habe da noch Kontakte ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      gefällt :) wäre mein 32er bloß so schön
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Besten Dank, an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Daniel, der mir meinen Traum verwirklicht hat.
                        Auf den Bildern sieht dein Sky doch aber auch sehr schick aus. :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen,
                          habe kurz eine Frage zur Kompression. Bei mir liegen max und min etwa 0.8 bar auseinander. Bis 1 bar ist ja ok.
                          An sich sind meine Werte für 130'000 km ja sehr gut.
                          Sehr ihr die 0.8 bar Differenz als kritisch an? Kann man hier vorbeugen?
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto 03.07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 558161
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei Warm oder Kaltem Motor gemessen? Ist jetzt nicht die Welt solang nicht einer Total aus der Reihe Tanzt. Vorbeugen kann man nur wie bei jedem anderen Motor auch. Erst Ladedruck wenn das Öl 80 Grad hat und der Regelmäßige Öl Wechsel mit gutem Öl.
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Kompression ist spitze! Hätte ich nciht gedacht das bei 130tkm noch ~12 bar Kompression da sein können. Teilweise sogar mehr.

                              EDIT: Whb sagt das er neu gerade mal 12 bar hat. Sicher dass das richtig gemessen wurde?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X