Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer R32 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Berko Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    - Manchmal habe ich ein Geräusch vorne rechts, welches sich mit der Raddrehzahl ändert. Manchmal ist es auch nicht da. Ist sehr komisch. Ev. kennt wer sowas und hat nen Tipp. Natürlich sehr schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen. ^^
    Wie verhält es sich in Kurven? Wird es lauter oder verschwindet es? Es ist es vom geräusch her ein Wummern und spürst du es im Lenkrad?
    Könnte dann evtl. Radlager oder ein Querlenker sein.

    Kommentar


    • #62
      Ne Radlager ist es nicht. Geräusch ist nur von der Raddrehzahl abhängig, Kurvenradius ist egal.
      Spüren tut mans auch nicht. Es klingt nicht schlimm, mehr ein Wummern, aber leis.
      Falls möglich mach ich mal ein Video. Wie gesagt, war nur mal zum erfragen, ob jemand vielleicht sagt "Jap genau das hatte ich auch, war das."

      Kommentar


      • #63
        Bezüglich Servo keiner ne Idee? ^^

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Berko Beitrag anzeigen
          Ne Radlager ist es nicht. Geräusch ist nur von der Raddrehzahl abhängig, Kurvenradius ist egal.
          Spüren tut mans auch nicht. Es klingt nicht schlimm, mehr ein Wummern, aber leis.
          Falls möglich mach ich mal ein Video. Wie gesagt, war nur mal zum erfragen, ob jemand vielleicht sagt "Jap genau das hatte ich auch, war das."
          Klingt ziemlich nach Radlager...

          Lenkung entlüftet? Riemen richtig gespannt?

          Zu den Lüftungdüßen: einfach neu kaufen bei RHD oder so.

          Kommentar


          • #65
            Ist dann aber komisch, dass es manchmal da ist und manchmal nicht oder? :/ Ich hoffe es tritt bald wieder auf, dann kommt ein Video.

            Riemen ist gut gespannt. Jedoch wurde die Kraft nicht gemessen, sondern per Erfahrung.
            Lenkung wurde wie folge entlüftet: Ca. 5 Mal in die Endanschläge und etwas gehalten in dieser Pos.

            Düsen wurden schon bestellt. Hatte noch eine Bestellung offen, welche nun erweitert wurde. ^^

            Kommentar


            • #66
              Hattest du denn die Servoleitungen ausgebaut ? Für einen Motorausbau oder eine andere größere Arbeit ? Denn dann kann es natürlich sein, dass noch etwas Luft irgendwo im System ist. Andernfalls würde es mich doch wundern wenn auf einmal Luft im System ist.

              Könnte dein Geräusch etwas mit der Servo zu tun haben ? Geht das Geräusch irgendwo einher mit den Lenkausfällen ?

              Kommentar


              • #67
                Ja, es wurden alle Servoleitungen ersetzt. Aber wie müsste ich denn nun entlüften?

                Könnte sein, aber sind halt nun Spekulationen. Warten wir mal das Video ab.
                Geräsch geht aber nicht mit den Ausfällen einher. Die Ausfälle sind nur Sekundenbruchteile, aber man merkts halt sofort.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Berko Beitrag anzeigen
                  Könnte sein, aber sind halt nun Spekulationen. Warten wir mal das Video ab.
                  Geräsch geht aber nicht mit den Ausfällen einher. Die Ausfälle sind nur Sekundenbruchteile, aber man merkts halt sofort.
                  Wackelkontakt am Stecker für die Servounterstützung?
                  Bin nicht ganz sicher ob der R32 sowas hat, bei meinem R34 war der Stecker mal vergessem worden. Fuhr sich witzig ;D

                  Kommentar


                  • #69
                    Danke für den Tipp, schaue ich am WE mal nach. Schaue morgen mal, obs nen Stecker gibt im WHB. ;-)

                    Kommentar


                    • #70
                      Stecker existiert. Damit wird nur ein Magnetventil gesteuert. Befindet sich beim Lenkgetriebe Eingang.
                      Wenn der Stecker nicht eingesteckt ist, hast du immer die gleiche Lenkkraft, spricht nur wenig Unterstützung von der Servo, unabhängig von der Geschwindigkeit. Ein Wackler oder Kabelbruch könnte das Symptom erklären.

                      LG

                      Kommentar


                      • #71
                        Alles klar, schaue ich mir mal an.
                        Mir fiel auf, dass - wenn die Servo ausfällt - vom Gefühl her wie Force Feedback ist. Also es fühlt sich fast an, als ob die Servo etwas dagegen drückt für max. 0.5 s.

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo Leute

                          Nutze mal meinen Thread dazu.

                          Noch immer habe ich das klackernde/ wummernde Geräusch.
                          Manchmal ist es auch weg. Dann kommt relativ spontan wieder.

                          Ev kennt das ja mittlerweile wer.
                          Danke schonmal.
                          Zuletzt geändert von Berko; 21.04.2019, 19:12.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Berko Beitrag anzeigen
                            Alles klar, schaue ich mir mal an.
                            Mir fiel auf, dass - wenn die Servo ausfällt - vom Gefühl her wie Force Feedback ist. Also es fühlt sich fast an, als ob die Servo etwas dagegen drückt für max. 0.5 s.
                            Hallo, wenn es nur spontan auftritt und kein Stecker oder Wackelkontakt schuld ist
                            , kann es auch einfach der Riemen sein der Die Servopumpe antreibt und durchrutscht. Hatte ich mal bei meinem Audi, sehr gefährlich, weil man es ja erst in der Kurve bemerkt. Wie alt ist der Keilriemen?

                            Wegen dem schleifenden Geräusch, hab ich auch und zwar links :D
                            Kurven spielen da keine Rolle. was hast schon alles überprüft? Werde demnächst neue Reifen aufziehen und eventuell Bremsen vorn neu machen, obwohl noch alles gut aussieht. Dann würd ich auch auf Radlager tippen. Aber alles prophylaktisch wechseln geht zu sehr ins Geld. Halt mich mal auf dem laufenden :)

                            Kommentar


                            • #74
                              Servo war so, weil mein Generator kaputt war. Hatte dann teilweise einfach zu wenig Spannung....

                              Eine andere Frage: Wer hat schonmal die B-Säulenverkleidung innen abgemacht?
                              Geht das eifach und brechen dabei Clips ab?

                              Danke für Tipps.

                              Kommentar


                              • #75
                                Um die B/C-Säulen Verkleidung zu entfernen, würde ich in jedem Fall entsprechendes Werkzeug benutzen. Das Plastik der Verkleidungen ist aufgrund des Alters wahnsinnig anfällig und zerfällt gerne in seine Einzelteile. Die Clipse sind die stabilsten Elemente

                                Musst zunächst die Rückbank entfernen und im Anschluss die hinteren Tafeln entfernen und die Gurte deinstallieren bevor du die eigentlichen Säulenverkleidungen entfernen kannst.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X