Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer R32 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Aha soo weit hinten willst du das lösen. Hast du die manschette schon abgestreift? Dachte da wäre etwas dahintergewesen. Hm kann mich nichtmehr so genau erinnern glaube aber damals mit einem gabelschlüssel dort festgehalten zu haben.

    Sorry Tablet deutsch
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #32
      Ja, von wollen kann nicht die Rede sein, ich muss, damit ich das Teil austauschen kann xD
      Manschette ist weg. Also gemacht habe ich folgendes:

      - Manschette weg gemacht
      - Lock plate geöffnet

      Was ich nicht verstehe ist, dass im WHB keine Infos zu dieser Verbindung drin stehen, weder Anzugsmoment noch sonst was...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2013-08-14 um 11.27.54.JPG
Ansichten: 1
Größe: 82,0 KB
ID: 558302

      Kommentar


      • #33
        Ah jetzt, auf der Stange ist ein 6 Kant profil, dort ansetzten (am besten mit mehreren Schlüsseln gleichzeitg) und dann rausdrehen. Glaub so wars bei meinem R34.
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #34
          Ich habe es heute mal wieder versucht und leider war ich nicht erfolgreich...
          Nun habe ich einige konkrete Fragen, ev kann mir wer helfen:

          - Gewinde ist rechtsdrehend? (Mein Ersatztei ist es zumindest und das passt, ist nur ne 1000% Sicherheitsfrage...)
          - Teile heiss machen? Nützt das was?
          - Sonstige Tipps? :D

          Dann fiel mir auf, dass der Space (siehe Bild oben) immer aus dem Gehäuse gedrückt wird beim Lenken, muss das so sein oder müsste man den mal richtig weiter hinein schieben?

          Besten Dank.

          Kommentar


          • #35
            Hallo zusammen,

            ich hab in meinen Sky nen Stecker gefunden, der nicht eingesteckt ist.
            Dachte, bevor ich ihn einstecke, frage ich nach, ob wer weiss für was der ist.

            Anbei die Bilder:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0716.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 559124Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0717.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,0 KB
ID: 559125Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0718.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,9 KB
ID: 559126

            Besten Dank.

            Kommentar


            • #36
              Mishimoto Wasserkühler drin? dann wird es der Tempfühler vom Kühler sein, sitzt hinter der Abdeckung vom Visko ^^

              Kommentar


              • #37
                Muss ich mal checken, danke. Da hätte der Vorbesitzer ja dann alle Kabel verlegt und das Ding dann nicht angeschlossen. :S

                Kommentar


                • #38
                  also, im normalerweise sollte die Stecker schon gesteckt sein.
                  wie obend gesagt worden ist, das ist für den Temperatursensor.
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar


                  • #39
                    Habe ihn mal eingesteckt. Unterschied gibts schon mal keinen beim Starten :D

                    Habe so nebenbei noch eine Frage: Ich habe ja die N1 Scheinis drin. Nun sagte mir ein Kollege, dass ich die gar nicht umbauen muss, weil die H4 Birnen ja den Spiegel in der Lampe drin haben, der den Lichtkegel nach oben begrenzt. Habe nun mal günstige H4 Lampen gekauft und der Lichtkegel sieht tatsächlich gut aus. Da er in der Schweiz nicht asymmetrisch sein muss, würde auch das passen. Nun ist meine Frage, ob das wer von euch schon getestet hat bzw. mir direkt sagen kann, ob das passt oder nicht. ;-)
                    Besten Dank.

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo zusammen,

                      habe noch einmal eine Frage zum Thema Spurstange tauschen.

                      Muss ich die Zahnstange gegenhalten oder nicht?
                      Ist ja eigentlich nicht erforderlich, da sie durch das Ritzel gehalten wird. Zum anderen sind das aber auch 100 Nm oder sogar mehr, die da drehen...
                      Danke für den Tipp.

                      Zitat von Berko Beitrag anzeigen
                      Ich habe es heute mal wieder versucht und leider war ich nicht erfolgreich...
                      Nun habe ich einige konkrete Fragen, ev kann mir wer helfen:

                      - Gewinde ist rechtsdrehend? (Mein Ersatztei ist es zumindest und das passt, ist nur ne 1000% Sicherheitsfrage...)
                      - Teile heiss machen? Nützt das was?
                      - Sonstige Tipps? :D

                      Dann fiel mir auf, dass der Space (siehe Bild oben) immer aus dem Gehäuse gedrückt wird beim Lenken, muss das so sein oder müsste man den mal richtig weiter hinein schieben?

                      Besten Dank.

                      Kommentar


                      • #41
                        Also, da ich es entweder überlesen hab oder es wirklich nicht angeführt war, wieso willst du deine Spurstange rausnehmen?

                        Kommentar


                        • #42
                          Weil sie Spiel hat ;-) Also das Kugelgelenk unter der Manschette.

                          Kommentar


                          • #43
                            Keiner nen Tipp? :D
                            Anscheinend haben noch nicht soo viele die Spurstange gewechselt... :S

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich hab meine gewechselt ohne festhalten, war absolut kein problem...einfach machen ;)

                              Hab loctite benutzt zur Sicherung

                              Kommentar


                              • #45
                                Alles klar, danke.
                                Ja, die Loctite hab ich schon. Habe nur das Gefühl, dass die momentan mit dem stärksten Loctite gesichert sind... Habe sie bis jetzt nicht los bekommen. Ohne festhalten sollte es aber einfacher gehen =)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X