Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer R32 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also gemessen wurde es von Wellenbrecher aka Daniel, und der misst die ja nicht zum ersten Mal ;-)
    Ja, die Höhe der Werte ist super, einzig bzgl. des Deltas von min und max weiss ich nicht, ob hier schon vorsorglich etwas gemacht werden sollte. =)

    E: Warm fahren ist für mich selbstverständlich, sowie auch die regelmässige Wartung. Wer sich einen Sky in die Garage stellt, sollte meines Erachtens auch so mit ihm umgehen, wie es sich gehört :D

    Kommentar


    • #17
      Habe heute die Pilze durch den orig. Luftfilterkasten ersetzt. Dabei fiel mir auf, dass am Flansch eines LMM leider zwei Bohrungen abgebrochen sind, war leider schon vorher so. :(
      Naja, die Schrauben halten aber trotzdem alle, wobei die Pressung halt bei den zwei Schrauben nicht wirklich top ist. Ich habe mir nun mal den LMM angeschaut und denke, dass hier nur ein Austausch hilft? Sehe ich das richtig? ;-)

      Kommentar


      • #18
        Wäre die wohl sicherste Lösung, ja.

        Kommentar


        • #19
          Schickes gerät :-) Besorg dir doch einfach gebrauchte LMMs und leg deine in gesichert irgendwo hin als Reserve. Die kosten eh nicht die Welt.
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #20
            Alles klar. Ja so mach ichs. Dachte, dass es vielleicht irgendwie möglich ist, nur den Flansch zu tauschen. ;-)
            PS: Dankeschön =)

            Kommentar


            • #21
              Ne das doch ein Plastikteil. Was macht die Falschluft? :-)
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #22
                Kam ich heute nicht dazu. ;-) Wird später in Angriff genommen. Heute habe ich nur das Fahrwerk eingestellt. Mini-Roststellen behandelt und Pilze durch orig. Kasten ersetzt, dann war die Zeit um, da ich noch Spare-Ribs machen wollte, die jetzt immer noch auf dem Grill sind... xD

                Ja genau, ist ein durchgehendes Kunststoffteile, leider. Wie merk ich eigentlich, dass so ein LMM defekt ist bzw. merk ich das bei einem oder erst wenn beide kaputt sind?

                Kommentar


                • #23
                  Hatte sich bei mir mit Stottern im höheren Drehzahlbereich mal gezeigt. Das Gemisch stimmt einfach nicht und deswegen läuft er generell nicht sauber. Das Steuergerät kriegt ja die Falsche Luftwerte. Ist aber nicht so eindeutig, könnte so auch auf Zündspulen hindeuten die auch gerne mal Kaput gehen, oder z.B. eine Ladeluftleck. Deswegen die alten behalten und in die ecke legen und wenn mal was sein sollte hast du so fix mal ein paar herumliegen zum testen :-)
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei einem merkst ein gelegentliches Ruckeln. Wenn beide kaputt sind geht er bei ~2500rpm in den Begrenzer. Dann merkst du es deutlich ;-)
                    Vieleicht könnte man das Plastik schweißen? Wenns auch so dicht ist, würd ich die behalten. Falls du andere kaufen solltest, achte drauf das es Originale sind.

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe mal versucht das zu kleben, ist leider bei der Hitze im Motorraum wieder gebrochen (lag vielleicht bei mir auch daran das die Luftfilter einfach so dranhingen und nicht gestützt waren). Brauchst du Originalluftfilterkasten für die MFK?
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #26
                        Alles klar.
                        Ne, nicht zwingend, ich möchte ihn aber wieder näher an die Serie bringen. Habe nun auch viel über offenen Filter gelesen und zum einen sind sie nicht wikrlich besser, zum anderen lässt ein Kasten genau soviel Luft rein.
                        Könnte bei der MFK aber von Vorteil sein, weil offene Filter sehen die nicht gerne ;-)

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Sky-Freunde xD
                          ich habe aktuell zwei Probleme, bei denen ich gerne euren Rat hätte.

                          Problem 1:
                          Ich habe versucht die Spurstangen zu wechseln. Jedoch habe ich die Spurstangen nicht vom Lenkgetriebe weg bekommen. Ist hier einfach rohe Gewalt nötig oder habt ihr eine Idee? Das Gewinde ist ja im UZS drehend (zumindest ist dies beim Ersatzteil so und das sollte passen :D ).

                          Problem 2:
                          Der Sky verliert Öl. In meinen Augen aber kein Motoröl. Ich weiss, dass es sehr schwierig ist, hier etwas zu diagnostizieren. Ich poste euch aber trotzdem mal die Bilder von unter dem Auto. Meine Vermutung ist nun Difföl oder Getriebeöl. Kann ich auf einfache Weise die Stände dieser beiden Öle ablesen, falls ja, wo?

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1316.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 558289Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 558290Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1314.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 558291

                          Besten Dank.

                          Kommentar


                          • #28
                            1. Kontermutter lösen(UZS) und dann das Lenkgestänge abdrehen (GUZS)

                            2. VA Differential. Füllstand kannst du ablesen wenn du die obere Schraube öffnest, wenn du den Finger reinhängst solltest du Öl am Finger spüren. Beim befüllen des Differentials ist das auch der weg herauszufinden wie viel man einfüllen muss (im Grunde genommen bis es raus läuft) (Auf der Frontplatte die oberste Schraube mit Vierkant Innen)

                            Getriebe öl würdest du merken und zwar wenn's am Getriebe sifft ^^ du bist ja bei deinen Fotos weit weg vom Getriebe. kommt dann meistens bei der Kupplungsglocke heraus oder an dem Getriebeträger in der Mitte bzw. Flaschung Verteilergetriebe.
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #29
                              Alles klar, dann wird das Diff sein. Ist die Schraube deutlich sichbar oder versteckt? :D

                              Bei der Spurstange gibt es auf der Seite keine Kontermutter. Es geht um diese "Mutter" :D
                              Die will sie nicht lösen lassen. Ich halte die Lenkstange fest und drehe dann an dieser Mutter wie Hölle, aber es passiert nix :S
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: QSten_TRI%20014_05_16309.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,5 KB
ID: 558298

                              Kommentar


                              • #30
                                Die Schrauben für die Füllstände sind deutlich zu erkennen.

                                Bei der Spurstange kann ich leider nicht helfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X