Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuling braucht kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuling braucht kaufberatung

    moin leute bin neu hier und bin total heiß auf nen skyline. der r34 wäre natürlich ein traum aber werde mir wenn alles passt nen r33 als gts-t (ist doch mit turbo oder) holen. wurde mir von einem impoteur angeboten für 9900€ mit 130000 km, mit allen eintragungen für ne deutsche zulassung. also anmelden und fertig meinte er. jetzt meine frage wie hällt sich so der motor hat er auch potenzial (max für mich 350ps) und wie sieht es bei dem mit allrad und diesen ganzen spielerein vom gtr aus was hat der so und was kostet der so im unterhalt ca. .
    bitte um positive sowie auch negative bemerkungen für meine kaufentscheidung

    scheint ja ein nettes forum hier zu sein guck hier seit ein paasr tagen schon rum aber hab noch nicht wirklich nen durchblick wie es die einzelnen skylines nun gibt und vor allem was die so im unterhalt kosten ich mein anschaffung ist das eine aber unterhalten was anderes

    mfg

  • #2
    Moin,

    1) Suchfunktion nutzen
    2) frag doch Deinen Importeur falls Du Fragen zum Fahrzeug hast, der wird Dir schon fachmännische weiterhelfen
    3) können wir keinen Rat zum Fahrzeug oder Preis geben wenn Du den Link nicht postest
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Naja man muß auch schauen in was für einem Zustand das Auto ist.
      Einfach nur fahren ist nicht das Fahrzeug muß auch gewartet werden und Ersatzteile sind nicht unbedingt immer günstig und sofort greifbar.

      Steuer kannst du dir ja selbst ausrechnen Euro1.
      Versicherung ist immer unterschiedlich Nissan Maxima kann z.B als Referenzfahrzeug genommen werden.

      Verbrauch 12-16 Liter Superplus

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ich geb dir einfach mal paar infos (die du auch über die such funktion gefunden hättest)

        GTS-T ist ein 2,5 Liter Reihensechszylinder mit Turboaufladung und RWD (Rear Wheel Drive, sprich Heckantrieb). Standardmäßig 280 PS mit wenig modifikationen(größerer Ladeluftkühler, Ladedruckregler, Ofene Luftfilter, Steuergerätoptimierung) locker 350 PS standhaft (würde ich sagen)

        wie soll es mit dem allrad aussehen? es gibt keines beim GTS-T model.
        Weiteres Feature vom GTR die Allradlenkung das sog. HICAS ist auch im GTS-T verbaut. Hier werden mit Lenkradeinschlagswinkel und beschleunigungsensoren bis 120 km/h die heckräder bis zu 8° (wenn ichs richtig im kopf habe) gelenkt um agiler zu werden.

        @wellenbrecher
        was soll das? mit dem er soll den importeur fragen? Schließlich will er eine unparteiische meinung und nicht jeder importeur weiß über die technik bescheid und auch du weist das die technik beim sky nicht ohne ist, also lass ihn (und andere auch) doch an deinem umfassenden kenntnissen teilhaben. DAFÜR sollte ja das forum da sein.

        @ drift-king-gtr
        sieh dich mal in der Biete/Suche rubrik um dort gibt es einige leute die unter anderem auch ihre R33 GTS-Ts verkaufen wollen :-)
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Hatte der RB25DET im R33 GTS25T nicht 250PS?
          Auch aufpassen, keinen mit RB20DET kaufen.

          Allrad gibts glaub ich im GTS-4, der GTS-T hat Heckantrieb.

          Entschuldigt meine vagen Aussagen, ich hab' kaum Plan vom GTS-T, hat mich nie so richtig interessiert.

          Im Endeffekt kannst sagen was überall gilt: Wer billig kauft, kauft 2 mal.
          Billig und günstig/preiswert sind ähnliche Worte, haben aber unterschiedliche Bedeutung.

          Wenn man aber davon ausgeht das durchaus gut aussehende R33 GTS-T in England schon für 2750-3000 Pfund weggehen, sind 10000 Euro für einen mit Zulassung in D schon ok.

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            wenn sein Importeur schon keine Angaben zum Unterhalt, Allrad oder RWD usw. geben kann, dann möchte ich schonmal anzweifeln, das dieser überhaupt regelkonform eine saubere Zulassung anbieten kann... dementsprechend sollten doch schon die Alarmglocken angehen, zumindest wenn für mich als Käufer der Verkäufer so inkompetent wirkt.

            Ausserdem; wie Du schon selbst geschrieben hast, sind alle Antworten mit ein paar Minuten suchen zu finden. Das dieses Forum zum Austausch von Informationen da ist, ist klar, aber es muss doch nicht die gleiche Frage jeden Tag beantwortet werden...

            Und wie ich geschrieben habe, meine unparteiische Meinung kann ich nur äussern, wenn er einen Link vom Fahrzeug postet, oder weitere Daten hergibt...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Der RB25DET aus dem R33 GTST hat serienmäßig 250 PS. Der RB25DET NEO aus dem R34 GTT hat 280 PS.

              Allrad gibt es beim GTS-4, das ist korrekt.

              Kommentar


              • #8
                Sach ich doch.. und das selbst als GTS....-Pfeife.

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  mein R33 GTST (184 KW Bj. 94) kostet mich bei 40% bei der LVM

                  Haftpflicht: 353,44 (Einstufung 23)
                  TK: 554,02 (Einstufung 30)

                  Gruß

                  Takoon

                  Kommentar


                  • #10
                    moin leute vielen dank für eure comments scheint mir so als wäre es das perfekte auto für mich jedoch weiss ich noch nicht wie das so mit rechtlenker fahrzeugen ist hab bisher noch nicht die möglichkeit gehabt einen probe zu fahren komme aus hamburg und einer der in frage kommen würde steht in dortmund und in oranienburg hier die beiden die in frage kommen würden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...ntry=&zipcode=


                    und



                    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

                    Kommentar


                    • #11
                      ....tach zusammen,

                      da ja aus meinem Namen der Jahrgang hervorgeht, bin ich hier schon zum Skyline-OPI erkoren, doch ich sehe mich bis auf weiteres als GRÜNSCHNABEL.....weil ich noch einen sehr eingeschränkten technischen Wissensfaktor habe, nur der Paragraphenschmus der ist mein DING und da fühle ich mich schon fast als Hobbyjurist.:fra:

                      Mir fällt auf und ich sehe immer wieder Anmerkungen, das die Themen vom Import über die Abnahme bis zur Zulassung vom SKY mit stets wiederholten Anfragen einige im Forum nerven

                      Dazu will ich auch meinen Input zu geben :lala: ....denn als ich so einige Kommentare damals sah, war es der Grund, mir Peinlichkeiten zu ersparen und habe mir deshalb mehr oder weniger gemütlich 10 Monate Zeit gelassen habe, mein Steckenpferd zu reiten und Alles in Eigenregie gemacht. Die Umsetzung nach dem Import zur Abnahme haben dann versierte Schrauber übernommen und Dank der Verbundenheit nach 10 Monaten, kennen die sich nunmehr auch mit den Paragraphen gut aus.

                      Der Ansatz von den ADMINS im FAQ nach Rubriken zu den o.g. Punkten IMPORT, ABNAHEKRITERIEN und ZULASSUNG je nach Skyline Typen, sollte doch mal bewusst in Angriff genommen werden.:X

                      Ich würde das zu gerne machen, aber ich habe vom IT-Business keinen Plan?(


                      Sorry......ich merke auch, das ich hier was langatmig bin aber wenns hilft.

                      Gruß Ralf us Kölle
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #12
                        @Cascade64

                        finde ich eine Superidee von dir und verneige mich vor deinem Mut, dies hier nieder zu schreiben.


                        Wenn dich hier ein Admin dazu unterstützt, wäre das sehr Begrüßenswert.

                        Wohne übrigens nur 100 km von Köln.

                        Aloa

                        Takoon

                        Kommentar


                        • #13
                          ...und Alles in Eigenregie gemacht. Die Umsetzung nach dem Import zur Abnahme haben dann versierte Schrauber übernommen...
                          versteh ich nicht so ganz... wenn Du alles in Eigenregie gemacht hast, warum hat die Abnahme dann jemand anderes übernommen?
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich verstehe den Satz anders.. Andere Leute haben die umzubauenden Teile für ihn umgebaut.

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von Stachi
                              Ich verstehe den Satz anders.. Andere Leute haben die umzubauenden Teile für ihn umgebaut.

                              Marc
                              hehe ja stimmt so macht es ja auch eher Sinn :)
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X