Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Preis wäre denn für meinen R32 GTR realistisch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Preis wäre denn für meinen R32 GTR realistisch???

    Hi, ich baue mir gerade nen R32 GTR neu auf, nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn behalten oder verkaufen will.
    Hier mal so grob die Specs.

    1990 R32 GTR 150000km momentane Farbe ist Blau, wird aber neu lackiert in weiß mit Carbonhaube.
    Überrollbügel
    Vollschalensitze
    Anzeigen usw.
    Kein Bodykit, GTR originallook gefällt mir am besten.
    Work 18 Zoll Felgen
    nagelneues Tein Superstreet Fahrwerk
    hinten sind bereits Brembos drauf, vorne aber noch nicht.
    absolut Rostfrei

    Nun zum Besten:
    R33 GTR Motor wird gerade komplett neu aufgebaut mit 87mm JE Kolben mit 8,21er Verdichtung, Schmiedepleuel (Marke fällt mir gerade nicht ein), ACL Pleuel und Hauptlager, N1 Öl und Wasserpumpe, HKS 270 grad Nockenwellen mit verstellbaren Nockenwellenrädern, HKS Metallkopfdichtung, komplett überholtern und bearbeiteter Kopf
    Motor wird soll bis 800 PS ausgelegt werden.
    Kupplung kommt ne O/S Giken triple plate mit Schwungscheibe dran

    Turbos hab ich jetzt zwei HKS 25/40 Lader, aber ich weiß noch nicht ob die reichen.
    1000 Nismo Einspritzdüsen
    Nismo Fuelrail
    Nismo BDR
    FMIC
    3" Turboback anlage usw sind natürlich alles auch dabei..
    Will eigentlich auf um die 800 PS kommen.


    Was denkt ihr was der so wert wäre???

  • #2
    Das Problem ist das du das Tuning nicht bezahlt bekommst geschweige denn die Arbeit.

    Wenn man schon weiß das man ein Auto verkaufen will würde ich da nichts großes dran machen.

    Hat Darek seinen eigentlich schon verkauft?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      1000er Nismo Einspritzventile? Wo hast denn die aufgetan?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Aus Japan, ich hab aber auch nur von max 740 Nismos gehört.
        Hab sie auch noch nicht da, sind bestimmt Sard oder so. Sollen aber angeblich Nismos sein, aber war da auch bisschen skeptisch

        Kommentar


        • #5
          Jetzt mal wenn ich ihn verkaufen wollte, was wäre denn da preistechnisch realistisch??

          Kommentar


          • #6
            Mal abgesehen davon das ich die Düsen mal zum prüfen schicken würde, würde ich sagen mit Zulassung und in top Zustand ca. 15tsd

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              Original von Stachi
              Mal abgesehen davon das ich die Düsen mal zum prüfen schicken würde, würde ich sagen mit Zulassung und in top Zustand ca. 15tsd

              Marc
              Also das scheint mir jetzt doch etwas sehr wenig. Etwas mehr müsste er doch schon bringen. Vor allem wenn alles abgenommen ist.
              Dann noch neu lackiert, also da müssten so 20k schon drin sein. Wenn er gescheit gemacht ist und die Leistung auch standhaft bringt.
              Gruß, Daniel

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Original von Daytch
                Original von Stachi
                Mal abgesehen davon das ich die Düsen mal zum prüfen schicken würde, würde ich sagen mit Zulassung und in top Zustand ca. 15tsd

                Marc
                Also das scheint mir jetzt doch etwas sehr wenig. Etwas mehr müsste er doch schon bringen. Vor allem wenn alles abgenommen ist.
                Dann noch neu lackiert, also da müssten so 20k schon drin sein. Wenn er gescheit gemacht ist und die Leistung auch standhaft bringt.
                naja ein auto ist immer soviel wert, wie jemand bereit ist zu zahlen!
                da sich skys hier in D leider nicht sooo leicht verkaufen wie in england wird es schon schwer sein 20k dafür zu kriegen! es sei denn man möchte ihn wie blei für die nächsten jahre rumstehen haben!

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt kaum zugelassene GTRs in Deutschland und wenn er dann noch ordentlich Leistung hat und der Zustand gut ist, dann wird er denke ich schon nen guten Preis bringen.
                  Man muss halt beim Verkauf Geduld haben, das ist klar. Muss man aber bei den meisten Autos mit viel Leistung.
                  Gruß, Daniel

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Daytch
                    Also das scheint mir jetzt doch etwas sehr wenig. Etwas mehr müsste er doch schon bringen. Vor allem wenn alles abgenommen ist.
                    Dann noch neu lackiert, also da müssten so 20k schon drin sein. Wenn er gescheit gemacht ist und die Leistung auch standhaft bringt.
                    Darek will glaube ich 22 für seinen R32...nix mit bissle hier und da neu - das Ding strotzt vor Neuteilen!
                    Und isser verkauft? :(

                    Was ich übrigens toll find: Wenn es um fragen "was ist xyz wert?" geht, kommt jeder "boah viel zu billig blabla".
                    Wenns drum geht nachher nen Käufer zu finden sind diejenigen die erst laut geschrien haben leider die ohne Geld - und die wo Geld haben, denen ist´s dann auch net wert ;)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von AndyStuttgart
                      Original von Daytch
                      Also das scheint mir jetzt doch etwas sehr wenig. Etwas mehr müsste er doch schon bringen. Vor allem wenn alles abgenommen ist.
                      Dann noch neu lackiert, also da müssten so 20k schon drin sein. Wenn er gescheit gemacht ist und die Leistung auch standhaft bringt.
                      Darek will glaube ich 22 für seinen R32...nix mit bissle hier und da neu - das Ding strotzt vor Neuteilen!
                      Und isser verkauft? :(
                      wenn ich grad das geld hätte, dann wär er schon verkauft *schnief* ;(
                      einfach ein sahnestück!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von AndyStuttgart
                        Original von Daytch
                        Also das scheint mir jetzt doch etwas sehr wenig. Etwas mehr müsste er doch schon bringen. Vor allem wenn alles abgenommen ist.
                        Dann noch neu lackiert, also da müssten so 20k schon drin sein. Wenn er gescheit gemacht ist und die Leistung auch standhaft bringt.
                        Darek will glaube ich 22 für seinen R32...nix mit bissle hier und da neu - das Ding strotzt vor Neuteilen!
                        Und isser verkauft? :(

                        Was ich übrigens toll find: Wenn es um fragen "was ist xyz wert?" geht, kommt jeder "boah viel zu billig blabla".
                        Wenns drum geht nachher nen Käufer zu finden sind diejenigen die erst laut geschrien haben leider die ohne Geld - und die wo Geld haben, denen ist´s dann auch net wert ;)
                        Ok, stimmt. Da hast du nicht ganz unrecht.
                        Aber für 15k inkl. Zulassung bekomm ich ja nicht mal einen direkt aus Japan, also mit der Leistung.

                        Man muss auf jemand warten der einen Skyline sucht, weil ein Alltagsauto ist er ja nicht.^^
                        Gruß, Daniel

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          "Mit der Leistung" behaupte ich bekommst du eh nichts.
                          Was laut Liste oben in das Auto kommt reicht weder für 800PS noch wäre es dann haltbar - meine Meinung.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Denke auch nicht das dies für 800 PS reichen würde.
                            Aber es gibt 800 PS Skylines in Japan zu kaufen. ;)

                            Meinte ja nur das ich selbst für einen "fertigen" GTR mit über 500 PS, den ich direkt aus Japan hole, inkl. Zulassung schon etwas mehr zahlen muss.
                            Gruß, Daniel

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei geplanten 800Ps wird wohl noch einiges mehr zu machen sein !

                              Vorallem sollte man bei der Leistung wohl auf SingleTurbo umbaun ala HKS T51R oder ähnliches !

                              Eine Aftermarkt Ansaugbrücke wird wohl auch von Nöten sein!

                              Schätzt mal 20K kann man für nen 800Ps Sky locker verlangen und würd man auch bezahlt kriegen wenn die standhaft sind

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X