Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Consult Bluetooth Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    NDSI für Android nimmt m.W. Video mit Overlay auf.

    Davon abgesehen wäre es natürlich interessanter, wenn RaceChrono oder Harrys irgendwann Consult unterstützen würde. Aber ich denke das ist für die nur ein Nischenprotokoll...

    Aber generell sehe ich den Nutzen eher bei der Diagnose/Fehlersuche mit dem Laptop.

    Kommentar


    • #62
      Sorry das ich das thema jetzt nochmal hochhole.
      Und zwar geht es darum das ich mir die Software NDS für den Laptop holen will, damit ich die Drehzahl festellen kann zum abblitzen oder andere dinge.
      Ich habe schon so einen Bluetooth Adapter für die Consult Schnittstelle. Die NDSI App funktioniert auch einwandfrei. Nun meine Frage, brauche ich trotzdem ein Kabel um meinen Laptop anzuschließen, oder funktioniert das auch per Bluetooth und dem Adapter den ich schon habe ?

      Beste Grüße !

      Kommentar


      • #63
        Wenn dein Laptop bluetooth-fähig ist - natürlich. Der stellt dann einen virtuellen COM-Port bereit. Kann nur sein, dass du den noch konfigurieren musst (z.b. Baudrate auf 9600 reduzieren bei Verbindungsproblemen).

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          Wenn dein Laptop bluetooth-fähig ist - natürlich. Der stellt dann einen virtuellen COM-Port bereit. Kann nur sein, dass du den noch konfigurieren musst (z.b. Baudrate auf 9600 reduzieren bei Verbindungsproblemen).
          Perfekt, vielen herzlichen dank für die schnelle Antwort ! :)

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
            Ich will hier mal ein update geben, da ich denke, dass das für Einige interessant sein könnte.
            Bei BuyOBD Taipei (http://www.buyobd.com) gibt es einen Consult Bluetooth-Adapter für 24USD zzgl 6 USD Versand.
            Versand erfolgte innerhalb 1 Woche (gepolsterter Umschlag). Von Zollabfertigung befreit.

            Preislich echt ein Witz, und das Teil funktioniert einwandfrei !
            Hier der Link direkt zum Produkt:
            http://www.buyobd.com/index.php?main...products_id=28

            Sry das ich grabräuber spiele, heißt das mit dem Adapter ohne weitere Apps kann man den Fehlerspeicher auslesen? Also einmal am PC/Laptop/Tablet installieren und dann via Bluetooth auslesen?

            Kommentar


            • #66
              Du musst natürlich Diagnosesoftware auf PC (z.B. Nissan Datascan) oder Smartphone (z.B. Android: NDSI) haben.

              Kommentar


              • #67
                Ah cool ok danke dir.

                Kommentar

                Lädt...
                X