Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Consult Bluetooth Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Geht nicht nur um OBD2
    Das Protokoll geht nicht. Da werden bestimmte Werte abgefragt da gibt es ein genormtes Protokoll was der AU Tester abfragt.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      was ist für die zulassung alles über obd auslesbar zu machen?
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #18
        Abgasrelevante OBD Fehlercodes
        Motordrehzahl
        Lambdasonde vor Kat
        Lambdasonde nach Kat
        Motortemperatur

        Dazu kommt noch das die Abgaswerte passen müßen was schon für Euro2 sehr schwer beim Skyline ist.

        Einfacher ist es ein Steuergerät von einem vorhanden Auto zu nehmen was man anpassen kann.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Sorry aber wozu Consult->OBD, gibt doch genug kostenlose Consult Software darunter sogar für Windows CE/mobile also Smartphonetauglich...
          Ein Consult/BT Adapter seh ich ja noch ein aber OBD?
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #20
            Ähm naja, Grundtopic des Themas ist ja auch schließlich ein Consult -> BT. Von OBD war nicht die Rede. Hat denn da jemand was gebräuchliches am Start? Da gibs ja tausend Varianten

            Kommentar


            • #21
              Mann müsstemal kucken ob man ein RS232 auf BT adapter anpassen kann mit einem Consult stecker. BZW es gibt ja ein Consult auf RS232 kabel und dor tkönnte man dan einen RS232 auf BT Adapter anschliessen und so die Seriellen Single übertragen. Fehlen würde dann natürlich noch die Software, soweit ich bereits gesucht habe gibt es nichts für Smartphones aktuell. Wäre aber eventuell möglich über BT auf dem Laptop die gängigen Programme wie das BLAZT laufen zu lassen.
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #22
                Durchsuch mal das Forum Dan.
                Wesentlich günstiger bist du mit consult -> seriell -> USB Adapter.
                Ich hab mich da ausführlich drüber ausgelassen.

                Software für Linux gibt es nicht. Nur win / wince und eine discontinued für OS X.


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #23
                  Siehste. Das ging unter -.-
                  Sorry dafür. Heute abend


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #24
                    Fände ich auch interessant was du da hast kevin. Köntest mir das auch zusenden? schicke dir die email per PN
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #25
                      Sooo...
                      brauch euch nichtmal ne Email schreiben :P

                      http://www.plmsdevelopments.com/diy_consult.htm

                      Wenn jemand was mit Arduino macht, hier nen github rep

                      https://github.com/Crim/Arduino-Nissan-Consult-Library
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #26
                        Okay, wenn ihr was für ein Raspberry/Android habt, dann sagt bescheid. Daran bin ich auch sehr interessiert!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hatte mal was unter Unix cl gebaut. Mal schauen ob ich das noch finde. Hab's wegen Umstieg auf link G4 dann aber alles verworfen.


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #28
                            gibt es was neues? :)

                            Kommentar


                            • #29
                              von RS-232 direkt auf Blauzahn wird es wohl auch kaum geben denn als Blauzahn richtig auf den Markt kam war der serielle Port schon lange vorher tot im normalen PC Bereich ich kann mir nur als varante voerstellen rs-232 ---> USB -----> Blauzahn nur bleibt der Konstelation das Problem wo der USB -> Blauzahn Adapter seine Betriebsenergie hernehmen soll.

                              verzwickte Geschichte
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich meinte eher die Richtung -> Linux / Android / Raspberry Pi


                                Blauzahn ist für mich nicht interessant ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X