Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche größeren turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche größeren turbo

    Für die leistung würde ich mir doch keinen anderen Turbo kaufen!!!
    Oder ist der den du jetzt drinne hast kapput???

  • #2
    neh turbo ist in ordnung, was würdest den du ändern

    llk, ecu, luftfilter, exhaust, sind schon andere drinnen

    Kommentar


    • #3
      Gucken wieviel LD du mit der ECU maximal fahren kannst,
      und dann auf max LD stellen!!
      Und selbst wenn nur 335PS rauskommen willst du für 15 PS extra einen anderen Turbolader holen!!??

      aber was erzähle ich dir da das wirst du ja alles selber wissen wenn ich mir deine Fahrzeugliste im Avatar angucke wenn das nicht deine Playstation Garage ist:)

      Kommentar


      • #4
        350PS kannst nicht haltbar aus Serienmaterial bauen, denn dazu mußt 1,2 bar LD fahren, und es muß perfekt abgestimmt sein.

        Außerdem der LD hat nichts mit der Leistung zu tun, mit einem anderen Lader sieht das Ganze schon wieder anders aus.

        Für 350PS brauchst du:
        - Luftmassenmesser
        - Apexi Power FC
        - Lader Garrett GT2876R
        - Auspuffanlage
        - Benzinpumpe
        - Ladeluftkühler
        - Ansaugung
        - eigentlich würden ab dann Einpritzdüsen auch nicht schaden
        mfg
        Markus

        Kommentar


        • #5
          mein ecu kan mehr ladedruck fahren als der lader aushält,
          möchte mit 0.9-1.1 bar fahren aber auf der sicheren seite

          und nicht auf einer tickenden bombe

          Kommentar


          • #6
            Ist es eine Serie 2?

            Wennst dich traust kannst auch mit dem Lader bis 1,1 bar gehen, nur es wird nicht von Dauer sein, wenn die ECU gut abgestimmt ist und die EGT nicht zu hoch wird, hält es sogar ein Zeiterl, bis das Keramikrad ausgespuckt wird.

            Du kannst keinen anderen Lader draufbauen und mit der gleichen ECU fahren.
            mfg
            Markus

            Kommentar


            • #7
              Original von waffenschmiede
              350PS kannst nicht haltbar aus Serienmaterial bauen, denn dazu mußt 1,2 bar LD fahren, und es muß perfekt abgestimmt sein.

              Außerdem der LD hat nichts mit der Leistung zu tun, mit einem anderen Lader sieht das Ganze schon wieder anders aus.

              Für 350PS brauchst du:
              - Luftmassenmesser
              - Apexi Power FC
              - Lader Garrett GT2876R
              - Auspuffanlage
              - Benzinpumpe
              - Ladeluftkühler
              - Ansaugung
              - eigentlich würden ab dann Einpritzdüsen auch nicht schaden

              das ist mehr als man braucht

              luftmassenmesser ist bei der leistung noch nicht nötig

              Kommentar


              • #8
                Also ein Z32 LMM wäre vielleicht nicht zwingend nötig, aber durch den vergrößerten Messbereich kannst du viel besser mit dem Power FC abstimmen.

                Serie sind ja 370cc Düsen drinnen, da kommst auch schon an die Grenze. Mit 350PS könntest zwar damit noch fahren, aber das Zersteubungsbild ist damit auch nicht mehr das beste.
                Eigentlich jeder der nen Turbomotor modifiziert hat, sagt mehr als 90% Auslastung soll man mit den Düsen nicht fahren, damit die Düsen einwandfrei arbeiten können.
                Ich würde da auf 440cc Düsen wechseln, weil wennst mal mehr Leistung als die 350PS fahren willst hast Reserve nach oben.

                Für die Ansaugung wäre vielleicht ein Hitzeschild und ne Kaltluftansaugung hilfreich. Hab zwar selbst nen grossen LLK, aber trotzdem man nicht nachlässig werden und diese Schwachstelle ausser acht lassen.
                Schlachte meinen R33 GTST

                http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                Kommentar


                • #9
                  Der Turbolader hält generell "X" bar aus, dem Lader macht das im Endeffekt erst mal nicht viel ob er auf 0.8 oder 1.2 oder 1.5bar verdichtet. Effizienz geht halt in den Keller und andere Faktoren wie Abgastemperatur etc. spielen eine Rolle ob der Lader abkackt oder nicht.

                  Düsen vom GTR sollten doch passen, oder? Sind 444er..

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Stachi
                    Der Turbolader hält generell "X" bar aus, dem Lader macht das im Endeffekt erst mal nicht viel ob er auf 0.8 oder 1.2 oder 1.5bar verdichtet. Effizienz geht halt in den Keller und andere Faktoren wie Abgastemperatur etc. spielen eine Rolle ob der Lader abkackt oder nicht.

                    Düsen vom GTR sollten doch passen, oder? Sind 444er..

                    Marc
                    GTR hat Topfeed Düsen, die GTS-t haben Sidefeed Düsen. Passen also nicht ohne Bearbeitung der ASB.

                    Sorry hier wirds schon zu OT, können wir das aufsplittern in den Technischen Bereich???
                    Schlachte meinen R33 GTST

                    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                    Kommentar


                    • #11
                      Komisch ich habe mit 0,8 bar 292 PS am Motor
                      Der Chip ist von Waffenschmiede!!!

                      Jetzt fahre ich knapp 1 bar und das Auto hat nochmal ordentlich zugelegt!!!
                      wieviel Leistung jetzt anliegt weiß ich nicht!!!
                      M3 e36 und e46 mit SMG sind kein Problem sie hinter sich zu halten!!
                      Wenn ich jetzt überlege wie das Auto dann mit 1,2 bar gehen muss denke ich mal das die 350 PS nicht mehr weit entfernt sind!!Wenn nicht sogar fallen??

                      Kommentar


                      • #12
                        Du hast ja meine Prüfstandsberichte gesehen, da hatte ich 300HP mit 1bar LD.
                        Gute meine Kupplung war auch nicht mehr die beste und rutschte schon leicht.
                        Man darf die Prüfstandsläufe nie zu ernst nehmen, weil sie nicht unbedingt die gefühlte Charakteristik des Motors wieder geben.
                        Auch die äusseren Einflüsse(Lufttemp., Schlupf, Gebläse), der Zustand des Motors und die Genauigkeit des Prüfstandes tragen zu den Ergebnissen bei.
                        Ein und derselbe Motor kann auf einen Prüfstand 300PS haben, auf dem anderen 323PS zb.

                        Die Leistung geht nicht linear mit dem LD hoch, in erster Linie ist das Drehmoment entscheidend, Leistung ist nur relativ weil Leistung= Drehmoment x Drehzahl.
                        Schlachte meinen R33 GTST

                        http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Stachi
                          Der Turbolader hält generell "X" bar aus, dem Lader macht das im Endeffekt erst mal nicht viel ob er auf 0.8 oder 1.2 oder 1.5bar verdichtet. Effizienz geht halt in den Keller und andere Faktoren wie Abgastemperatur etc. spielen eine Rolle ob der Lader abkackt oder nicht.

                          Marc
                          Genau, seh ich auch so.

                          Der Turbo kann irgendwann keinen höheren Ladedruck mehr blaßen, deswegen geht er doch nicht gleich kaputt. Es kommt halt einfach nicht mehr LD und fertig.
                          Das er kürzer lebt wenn er ununterbrochen in der max. Drehzahl dreht dürfte ja jedem klar sein.
                          Gruß, Daniel

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Prodrive
                            Sorry hier wirds schon zu OT, können wir das aufsplittern in den Technischen Bereich???
                            Gute Idee.

                            @Akira: Erstell mal bitte einen neuen Thread in "Suche"

                            The Show must go on...Und weiter gehts meine Herren ;)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich kann mich da nur waffenschmiede anschliessen
                              auspuff
                              luftfilter
                              turbo gt2876r auf jeden fall mit 64A/r damit du nicht so ein grosses turbo loch hast und nicht erst bei 4900Umin - 5000Umin ein schlach in den nacken bekommst und dem corsa vor dir auf der stosstange hängst =) würde ich dann auf 1,4 bar fahren
                              dazu 550 düsen
                              benzinpumpe
                              boostcontroller
                              ecu am besten power fc
                              Fmic da der orginale bei ca 0,9-1,0 bar ladedruck gegendruck auf baut
                              z32 maf
                              damit wirstdu bei 380ps landen
                              wobei du bei der leistung auch ne neue kupplungen brauchen wirst da die orginale ja schon bei 290-300 ps durchrutscht
                              wenn du dann noch geld überhast
                              ein paar nockenwellen
                              evtl noch einen grössern wasserkühler da die orginal doch sehr dünn sind
                              dann wirst du bei ca 400 ps landen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X