Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AEM Tru-Boost Controller. Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AEM Tru-Boost Controller. Erfahrungen?

    Guten Abend,

    bin ja derzeit auf der Suche nach einen Boost Controller. Neben den üblichen Verdächtigen ist mir auch der AEM Tru-Boost aufgefallen. Da ich schon eine Breitbandlambda von AEM hab wäre es optisch ne schöne Lösung.

    Ach ja es geht um diesen hier: http://www.em-racing.de/AEM-Tru-Boost-Controller

    So wie ich es verstanden habe hat der BC von AEM keine Gain Einstellung. Alternativ hab ich noch einen von Depo-Racing gefunden mit Gain Einstellung: http://www.deporacing.com/product_1....key=441&type=A

    Eure Meinungen sind gefragt. Ich würde schon gerne einen runden BC haben da er sich optisch einfach besser einpasst.
    Aber ein "schrottiger" BC der rund ist nütz mir auch nichts

    Grüße
    Thomas

  • #2
    Warum nicht auf bewehrtes zurück greifen?

    GReddy
    Apexi
    Blitz
    HKS

    Kommentar


    • #3
      Zitat von socrates Beitrag anzeigen
      Warum nicht auf bewehrtes zurück greifen?
      Tach schön,

      hab ja nicht gesagt das ich keinen von den altbewährten will. Bei denen weiß man ja das die gut funktionieren. Aber da ich schon eine Breitbandlambda von AEM hab und wenn der BC von denen auch was taugt würde ich schon eher dazu tendieren.
      Wenn ich jetzt negatives Feetback bekomme, würde ich es mir schon überlegen ob er denn umbedingt rund sein muss...

      Grüße
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte das AEM Tru Boost und war zufrieden.
        Mein Bruder fähr es auch in seinem Wagen.

        Jetzt hab ich ein HKS EVC5 und dieser kann nicht mehr als das AEM konnte.

        Kommentar


        • #5
          Hallo RoadRunner,

          da du ja den Vergleich zwischen AEM und HKS hast gleich mal meine Fragen:

          -Warum der Wechsel von AEM zu HKS?
          -Der HKS hat ja eine Gaineinstellung im Gegensatz zum AEM, ist da ein Unterschied spürbar?

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von RoadRunnerSky Beitrag anzeigen
            Ich hatte das AEM Tru Boost und war zufrieden.
            Mein Bruder fähr es auch in seinem Wagen.

            Jetzt hab ich ein HKS EVC5 und dieser kann nicht mehr als das AEM konnte.

            Das wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln ;)

            Kommentar


            • #7
              Weshalb das Malte?
              Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ein Bekannter hat einen in seinem Wagen auch drin in kombination mit einer AEM ECU V2 und alles funktioniert so, wie es soll.

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte einen AEM true boost. Also den gelichen den du hattest. War vollkommen zufrieden!! Einfacher einbau, einfache einstellung und während dem fahren auch leicht zu switchen. Und optisch passte er genial. Die polizisten dachten es sei ne uhr ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                  Das wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln ;)
                  Und warum?

                  Ich seh nichts was der EVC 5 mehr kann

                  @HeyDude
                  Ich merk keinen Unterschied

                  Kommentar


                  • #10
                    zB Gain ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ein HKS viel mehr kann sollte klar sein, vermutlich sogar viel zu viel für die meisten Leute. Deshalb reicht ein normaler BC für die meisten aus. Das keine Gain Einstellung vorhanden ist ist blöd, aber wenn die anderen die den benutzen keine Probleme haben mit Ladedruckspitzen oder langsamen Druckaufbau dann sollte der doch ganz in Ordnung sein. Immerhin ist das AEM Teil in Polizeikontollen richtig unauffällig, da es wie eine Zusatzanzeige aussieht.

                      HeyDude: Vorher war in deinem Auto ein Greddy Profec B Spec II verbaut, das ist auch ein leicht einzustellender guter BC. Deutich weniger kompliziert als die HKS Teile. Eine Ladedruckanzeige ist mittlerweile in jedem elektonischem BC (japanischer Herkunft!) vorhanden. Sind aber natürlich nicht so leicht abzulesen wie in dem von AEM.

                      Kommentar


                      • #12
                        EVC 5 kann nix mehr, also ich kann mit dem Evc5 nicht mehr machen als mit dem AEM, Gain hin oder her.
                        Unterschied merk ich keinen.

                        Will den EVc5 natürlich nicht schlecht machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Soll Leute geben, für die ein Map Correction Mode wichtig ist, also Ladedruck abhängig von Geschwindigkeit, Gaspedalstellung etc regeln. Das ist das Zeug was ein EVC5 oder neuer eben auch noch kann wovon wir die ganze Zeit sprechen. Externer Scramble Boost Switch auch noch... wers braucht...

                          Map Correction Mode, can be tuned for: Throttle Position, RPM, Vehicle Speed, Throttle Position + RPM, or Throttle Position + Vehicle Speed.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das kann der EVC 5 nicht, zumindest nicht meiner

                            Scramble hat AEM auch

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich rede von diesem EVC5. Dass die neueren mehr können, weiß ich auch. Aber ich hab von Anfang an von dem geredet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X