Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit MPS Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit MPS Turbo

    Hi zusammen

    Gibt es Erfahrungen mit diesem turbo
    http://shop.mps-engineering.de/Nissa...-and-Play.html



    Welche Leistungen ist zu erwarten bei Serien inneren?
    Qualität?
    Haltbarkeit?
    Mit welchen turbo ist er zu vergleichen

    Gibt es ein TD06 plug&play lader?
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • #2
    Hab gehört die Lader in der Eingangshalle sollen gut sein. Such doch mal danach. Ein Stichwort: Vorstellung. ;-)

    Kommentar


    • #3
      Mich gibt es länger nur war ich lange nicht online, ab mein Passwort vergessen und ich hab ne neue email

      Aber ich stell mich vor
      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

      Kommentar


      • #4
        Niemand verbaut?
        wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

        Kommentar


        • #5
          Ich rate Dir von den günstigeren Nachbauten ab. Der Turbo gibt gerne mal den Geist auf. Meiner ist von MPS und laut Verkäuferempfehlung nur mit 1.2 bar zu fahren. Es gibt bessere Lösungen für 400 PS auch mit genug Reserven nach oben, Borg Warner z. B.. Meiner läuft ohne Probleme, ich belaste ihn aber auch nicht übermäßig, fahre den zwar mit 1,42 bar maximal, aber dafür nur selten Knallgas. :)
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #6
            Gibt gute und schlechte Meinungen darüber. Beim einen hält er recht lange, beim anderen geht er nach 1-2 Jahren fest. Der Preis ist wohl fast unschlagbar, dennoch bleibt es eben ein Chinalader.

            Kommentar


            • #7
              Danke. Mich wundert der preis aber wie gesagt ist ein China lader
              wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

              Kommentar


              • #8
                Nach 1-2 Jahren, da wäre ich also bald dran. :) Ich habe von einem baugleichen Turbo gehört, aus zuverlässiger Quelle, der direkt bei Beginn des Mappings angefangen hat zu heulen....
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #9
                  War doch sogar einer hier im Forum, wo der Turbo nicht mal das Mapping überlebt hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja wobei dieser Lader jedoch direkt im Ausland gekauft wurde, nicht bei MPS.
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Welcher jedoch exakt der selbe ist.
                      Bei Freunden haben sich schon 2 zerlegt, hielten nicht mal die Fahrt aus Holland nach Norddeutschland aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß, dass die Lader eben nicht die gleichen sind.
                        Sie sehen vielleicht gleich aus sie sind es aber zum Glück nicht.
                        Philipp S. hatte mir auch von diesem Thema erzählt.
                        Es werden Lader direkt im Ausland gekauft die genau so aussehen wie der MPS Lader.
                        Viele gehen dann schon beim 1. Mapping kaputt.
                        Aber vielleicht kann sich Philipp selber noch dazu äußern.

                        Gruß
                        Meik

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          also die von uns angebotenen Lader sind anscheinend wirklich nicht dieselben wie die die anderswo angeboten werden. Die sehen in der Tat genauso aus aber scheinbar gibt es da unterschiede. (Haben wir schon selber feststellen müssen)

                          Bis auf einen Lader, wo aber nur die Wastegateklappe geklemmt hat, haben wir noch nie Probleme gehabt. Wir haben einen Drifter der nun schon die 2. Saison mit dem Lader seine Wettbewerbe fährt. Und das ohne Probleme.

                          Ein anderer Kunde fährt das Teil nun mit einem 400PS Setup knapp 40000km. Auch hier ohne Probleme.

                          Zu dem Ladedruck ist zu sagen das wir die Erfahrung gemacht haben das sich drücke über 1,1bar garnicht lohnen. Der Lader hat bei 380-400PS auf einem Serienmotor seinen maximalen Flow erreicht. Dann bringt auch kein höherer Ladedruck mehr was. Eventuell 10PS mehr bei deutlicher überbeanspruchung der Innereinen und einer thermisch größeren Belastung.

                          Wenn der Abstimmer oder Tuner dann das Teil absolut überreizt mach es gut sein, das ein Lader dannach defekt ist oder undicht wird. Ist aber bei uns, mit unseren Ladern, die wir verbaut haben nicht vorgekommen!

                          Eine bessere Alternative ist natürlich ein BW, Garrett oder ähnliches.

                          Für die meisten sollte aber der günstige Lader reichen. Wer eine Beratung möchte. Ich bin gerne bereit euch über vor und nachteile zu informieren.

                          Für alle Turbos die wir hier verbaut haben geben wir auch eine Garantie.
                          MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
                          Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich war der jenige dem der Lader beim Mapping um die Ohren geflogen ist ! Was aber Montage Fehler meiner Seite war ! Turbo war zwar mit Öl gefüllt aber nach dem Einbau habe ich das Auto nie laufen lassen und es stand mehr als ein halbes Jahr draußen mit offener Verdichter Seite ohne Schutz ich denke mal das erklärt den Schaden !
                            Habe mir noch mal den gleichen im Ausland gekauft ! Es war ein Aufkleber auf der druckdose drauf ! MDU ( Master damper Unit ) stellen auch Fahrwerke her !
                            Fähre den Turbo nun seit 7000km ohne Probleme bei 1,4bar Ladedruck !

                            Interessant wäre ja was der Unterschied wäre den Phillip da festgestellt hat ?!

                            Kommentar


                            • #15
                              Mahlzeit ich fahre den turbo jetzt auch über ein Jahr und nutze auch mal seine leistung und bin zufrieden damit und außerdem hört er sich noch gut an wenn einem bis zu 400 ps reichen ist das ne gute Lösung und mal ehrlich selbst wenn er nur 2 Jahre hält für das geld kauf ich halt nach 2jahren einen neuen dafür kriege ich noch keinen richtigen guten und länger halten ist immer eine sache keine pflege keine lebensdauer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X