Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

carbonhaube vom lack befreien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • carbonhaube vom lack befreien

    hi,habe gestern nochmal versucht meine carbonhaube b.z.w. den zustand zu verbessern.ich versteh es nicht,es gab mal eine saison/zeit da wollte jeder eine carbonhaube haben.die leute haben sogar die haube mit folie bezogen um die optik zu erreichen...der vorbesitzer meines wagens hat seine habe in weiss lackiert(das auch noch sehr schlecht).warum lackiert man eine carbonhaube...naja ich habe die komplette haube abgeschliffen,war eine scheiss arbeit.erst trocken ,dann nass.aber leider ist die weisse farbe teils zu tief eingedrungen.gestern mit 2000schleifpapier nass nachgeschliffen.3 verschiedene schleifmittel ausprobiert.schleif-polierpaste lackreiniger... habe dann etwaspassendes gefunden.vorher war die haube komplett matt.jetztkann ich mich drin spiegeln,ein riesen unterschied zu vorher.aber leider sieht sie immernoch sehr fleckig aus mit mattenstellen und weissen farbpunkten.als ich gestern in altwarmbuchen den r33 mit haube gesehen habe ,dachte ich ich muss die haube noch besse hin bekommen.ich setze noch ein paar bilder rein von der haube.gibt es noch ein supermittel?die haube eine gfk-carbon-haube.d.h. ich kann nicht wer weiss wie tief schleifen.extra carbon schleifpolitur kaufen?


    bilder hab ich bei bei meinem profil unter meine fahrzeuge eingestzt.
    Hab Spass mit deinem wagen

  • #2
    unter alben
    Hab Spass mit deinem wagen

    Kommentar


    • #3
      Da ist kein Bild.

      Die Haube mußt du dann noch mit Klarlack lackieren lassen.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        sooo haube ist vom lack befreit
        und habe sie mit der spraydose lackiert ,mit klarlack.
        muss erstmal reichen im endefekt ist sie einfach kaputt.
        und der lackierer meinte man sollte spachteln und sie dann mit farbe lackieren .
        andere teiel sind im moment einfach wichtiger .mal sehen was kommt...
        Hab Spass mit deinem wagen

        Kommentar


        • #5
          Du regst dich übern Vorbesitzer suf und lackierst deine dann mit Spraydose?^^ Bist ja nix besser ;)
          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0415.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 561800so sieht sie jetzt aus.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0163.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,0 KB
ID: 561801 und das war ein bild von vorher .ist leider an mehreren stellen so

            muss erstmal den zweck erfüllen ,kann leider schlecht ohne fahren
            Hab Spass mit deinem wagen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Slivermillion Beitrag anzeigen
              Du regst dich übern Vorbesitzer suf und lackierst deine dann mit Spraydose?^^ Bist ja nix besser ;)
              Kann ich nur zustimme.. Die haube sieht ja aus wie n zebrastreifen :(

              Kommentar


              • #8
                Da hilft nur Klarlack und Polieren wie ein blöder . Am besten Poliermaschine . Und Jungs wenn man nicht den Baumarktlack nimmt sondern mal für eine Dose 20 Euro hinlegt , ist das Ergebnis am Ende auch nicht schlecht ! Aber Pistole ist halt trotzdem eine andere Welt . Hier mal ein Bild wie ich mit Dose beilackiert habe . An der unteren Stelle war der Lack abgeplatzt wegen Hitzeschutz ! Und nach dem lackieren mit Klarlack sieht es auch matt aus dann musst du es mit Polierpaste polieren ! Die tiefen Kratzer kannst die mit Gelcoat (transparent) ausbessern . Am besten fragst du mal Tobi von Mt-Carbon der hat da bestimmt einen Rat für dich ;)



                Kommentar


                • #9
                  Ja.von den Jungs von mt-carbon habe ich meinen
                  KofferraumDeckel.der wird natürlich im Sommer ordentlich
                  Mit der Pistole lackiert.mal sehen ob jemand eine Motorhaube
                  Verkauft, dann wird meine eins zu eins getauscht.
                  Hab Spass mit deinem wagen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X