Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 Xenon Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 Xenon Scheinwerfer

    Hallo ich wollte mal fragen wer von euch Fährt solche Xenon Scheinwerfer?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RicoRallyJune2012019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 585032
    Kann man die dinger für DE umbauen oder macht ihr für Tüv andre Scheinwerfer rein???
    MFG Darek

  • #2
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung......... beides braucht man in Japan nicht zwingend. Aus diesem Grund ist es nicht einfach eine Zulassung zu bekommen. Es gibt nur einen 33 GTR meines Wissens mit einer Eintragung. Unser Admin
    sigpic Fahrzeugvorstellung

    Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

    Kommentar


    • #3
      Ja das ist mir bewust mit reinigungsanlage und höhenverstellung. Ich will einfach nur wissen ob die leute die die dinger fahren ,die auf links Verkehr umgebaut haben oder nicht.

      Kommentar


      • #4
        ...rechtsverkehr...!
        wende dich an wellenbrecher hier im forum. er bietet qualitativ gute umbauten an.

        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

        Kommentar


        • #5
          Meine sind nicht umgebaut, sie blenden aber auch nicht den Gegenverkehr.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ersatzreifen Beitrag anzeigen
            Meine sind nicht umgebaut, sie blenden aber auch nicht den Gegenverkehr.
            ist ja auch kein hexenwerk. aber auf dauer nicht die eleganteste loesung ^^

            Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

            Kommentar


            • #7
              Man bekommt sie eh nicht eingetragen, dewegen will ich sie ja verkaufen.

              Kommentar


              • #8
                klar bekommt man die eingetragen. es kennt halt nicht jeder prüfer das regelwerk auswendig.
                beim r33 braucht man eigentlich nur die reinigungsanlage nachzurüsten, da baujahrbedingt noch keine höhenverstellung notwendig ist.
                zumindest hab ich's so schon mehrfach gehört.

                wie das mit dem umbau wegen des streubildes ist, weiß ich allerdings nicht.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  wenn du deine verkaufst, sag Bescheid. ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    ich nutz den thread einfach mal weiter:

                    ich habe einen satz xenonscheinwerfer ohne vorschaltgeräte gefunden. theoretisch kann man da ja einfach welche aus dem zubehör nehmen, die passen. die frage ist jetzt: welche parameter müssen diese erfüllen? quasi wattzahl und sockel


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Man braucht auch keine Reinigungsanlage so lange die Lichttemperatur unter 2000K liegt ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Nicht die Lichttemperatur sondern die Lumenzahl sollte unter 2000 liegen. Das ereicht man mit 25 Watt Xenon Leuchtmittel. Diese sind dann ohne Automatische Leuchtweitenregulierung und ohne Reinigungsanlage Eintragbar.

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin, gibt es mittlerweile schon jemand der den R33 Xenon Scheinwerfer auf 25 Watt Xenon ohne Waschdüsen und Niveauregulierung verbaut und auch TÜV-Stempelchen bekommen hat?
                          Hatte das bei den Importeuren gelesen, dass die nur Halogen verbauen.
                          Bei Hella auf der Seite hab ich ebenfalls gelesen, dass nach europäischem nur komplette Xenon-Scheinwerfer nachgerüstet werden dürfen. Der Artikel ging aber um 35 Watt Xenon.

                          MFG Fabian

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist technisch trotzdem nicht möglich. Schon mal wegen Links und Rechtsverkehr. Aber auch wegen diverser anderer Sachen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich wurde schon ne Menge gefragt, aber keiner hat bisher die Scheinwerfer angezweifelt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X