Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwammiges Fahrferhalten Federal ss

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwammiges Fahrferhalten Federal ss

    Hallo,
    und zwar ich hab volgendes Problem, heute mal morgens bei höheren Geschw. mit Lenkrad lings rechts gelenkt
    und musste feststellen das es sich richtig schwammig einfühlt, mal von 2,3-2,4 auf 2,7vorne 2,5hinten aufgepumpt. Trotzdem ist es schwammig.
    Spur Sturz noch nicht vermessen (selber eingestellt) werde heute mal machen, Kann mir aber nicht vorstellen, dass es deswegen so schlecht einfühlt.
    Oder sind die Federal Reifen so schlecht? kurwe mit 120 zu nehmel oder gahr 90 kommt das gefüh
    Mods:
    TEIN Flex Gewindefahrwerk
    Driftworks Teile, Zugstreben, oberen Querlenker(vorne/hinten) HICAS Total Eliminions Kit
    Felgen ROTA vorne 18" 8,5 ET30(Federal ss 225 40 18) hinten 9,5 18" ET30(Federeal SS 255 3518)

    Könnte es mit höheren Federvorspavorspsmmumg gelöst sein

  • #2
    Du schreibst die Lösung doch selber schon:
    "Spur Sturz noch nicht vermessen (selber eingestellt) werde heute mal machen, Kann mir aber nicht vorstellen, dass es deswegen so schlecht einfühlt.
    Oder sind die Federal Reifen so schlecht? kurwe mit 120 zu nehmel oder gahr 90 kommt das gefüh"

    Du ,meinst doe SS595, nicht die RSR, richtig?
    Klar darfst von den 595 keine wunder erwarten, ein schlechter Reifen ist es aber ansich nicht. Natürlich auch nicht mit dem pseudo Semi RSR zu vergleichen.
    Was du alles umgebaut hast bedarf es erstmal richtiger einstellung.
    Und wenn du pi mal daumen eingestellt hast, ist klar das es nichts wird.

    Was versprichst du dir von einer höheren Federvorspannung?
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Mit der Vorspannung spielt man nicht, dann macht man direkt härtere Federn rein.

      Als erstes Fahrwerk abstimmen und dann noch Hicas und Fahrwerksbuchsen checken.

      Kommentar


      • #4
        Ja es sind SS595. mit der einstellung ist es ja so, dass ich erstmal Pi mal Daumen einstellen musste obwohl der ergebnil gahr nicht so schlecht aussieht.
        @Kharne HICAS ist raus Fahrwerksbuchsel scheinen alle ok zu sein. Wieso spielt mann damit nicht, für irgendwas muss es doch gut sein

        Naja mal schauen wie es nach der einstellung wird

        Kommentar


        • #5
          Zum einen bringt das Vorspannen kaum was, zum anderen verschlechtert sie das Ansprechverhalten, zumindest in der Theorie bei den Gewichten von Autos dürfte das keine Rolle spielen.

          Kommentar


          • #6
            Also ich kann hier die Hälfte nicht lesen, ist echt grausam.

            Spur einstellen, dann hat sich das auch.
            黒八十から八

            Kommentar


            • #7
              Also habs nicht zum Vermessen geschafft. Die werkstätte hier in der gegend hatten alle zu,oder zu früh zu gemacht

              @Kuro88

              ist echt grausam
              Pampers 4ever

              mit Spur hat das nicht viel zu tuhn, der läuft mir nicht irgendwie weg oder so. Ich spüre nur wie der über alles 4 Reifen "gleitet", als wenn man zu wenig Luft drinnen hat, oder mit total "billig" Reifen unterwegs ist.

              Kommentar


              • #8
                Spur einstellen!

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  spureinstellen, wie meine vorrädner schon sagten.

                  du wirst dein Auto nicht mehr wieder erkennen, dann musst halt mal n hunni in die Hand nehmen

                  Kommentar


                  • #10
                    Dir sollte garkeiner mehr helfen.
                    黒八十から八

                    Kommentar


                    • #11
                      ja werde ich machen

                      @Kuro88
                      Was hast den für ein Problem

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt beruhigen wir uns mal wieder ok =D

                        Es ist wie fast alle vorher gesagt haben, stell erstmal die Spur ein.
                        Ich habe schon öftersa davongehört, dass wenn man den Spurstangenkopf bei einem Fahrzeug wechselt es einfach nur reicht die Umdrehungen zu zählen und gut ist. Aber das stimmt nicht. Schon weniger als eine 1/4-Umdrehung reicht um die Spurwerte komplett falsch zu stellen.
                        Sowas kann man nicht auf ungefähr einstellen. Etnweder man macht eine richtige vollständige Vermessung oder man nutzt zumindest ein Ripometer, alles andere kann und wird auch nichts werden.

                        Glaub uns einfach und lass die Spur einstellen/korrigieren. Wenn du dann damit fährst ist das ein ganz anderes Fahrverhalten =)
                        Die Spur ist nicht nur schlecht eingestellt, wenn das Lenkrad schief steht bei Geradeausfahrt, oder der Wagen in eine Richtung zieht, auch bei Kruvenfahrt etc ist ein korrekter Spurwert sehr sehr wichtig =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Jop danke für die Antwort. Habs am Sammstag leider nicht mehr geschaft.
                          Ich glaub euch ja auch, will nur sicher gehen, dass es keine Reifen sind, denn ich hab schon so oft Probs mit Reifen in den letzten Jahren gehabt kb. mehr drauf

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn du deine Spur/Sturz etc. immer nach Gefühl einstellst, dann wundert das keinen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                              Wenn du deine Spur/Sturz etc. immer nach Gefühl einstellst, dann wundert das keinen!
                              Bevor du nächstes mal was schreibst überleg es dir erstma richtigl, hab ich irgendwo erwähnt, dass ich es immer nach gefühl mache? Oder lässt du alles an deinem Wagen nur die Werktatt machen?
                              Bei mir ist es einfach so, dass ich zu einer Mietwerkstatt gefahren binn. Und alles selber verbaut habe, danach stand das auto paar Tage und es kamen die felgen drauf. Am gleichem Tag bin ich ne Runde gefahren, um zu "sehen" ob alles in ordnung sei(und dabei die Härte einzustellen). Und wie du vielleicht rauslesen konntest (wenn du überhaupt durchgelesen hast was ich schrieb) hab ich denn schwammigen Fahrferhalten festgestellt. Und ja nochmals, wenn du lesen kannst, war die Frage ob es von den Federal Reifen kommt, denn ich dachte nicht, dass die falsche Spur/Sturz Einstellung solche auswirkungen hat.
                              Ja und ich bin kein KFZ-Mechatroniker, ich bin einfacher Hobby Schrauber und habe keine großen Kenntniße wie manche hier.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X