Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutachten für kleine Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutachten für kleine Kennzeichen

    Ich hab hier im Forum mal gelesen das sich jemand für sein Skyline ein Gutachten anfertigen lassen hat die kleine Kennzeichen bescheinigen.

    Leider finde ich den Thread/Post nicht mehr. Weiß da jemand wer das war?

    Hatte mir gedacht ich tanz da mit dem Gutachten auf und erkläre es anhand dessen, dass ich kleine Nummern benötige.
    ...

  • #2
    Nö,das regelt das Strassenverkehrsamt unterschiedlich.
    Ganz einfach,entweder rücken sie es raus,oder nicht. Alles andere ist kein Garant.

    Kommentar


    • #3
      Tun sie nicht, ich will das nur als Hilfe nutzen. In etwa wie hier der fährt auch so ein Auto und hat sich ein Gutachten machen lassen...
      ...

      Kommentar


      • #4
        Das nützt dir aber nichts !
        Selbst wenn es vom TÜV so eingetragen ist,garantiert es dir keiner.
        Die Entscheidung hat NUR das zuständige Verkehrsamt. Und da es auch mit grosser Nummer geht,wie man ja oft sieht,bleibt dir nur ein freundliches verhandeln.

        Kommentar


        • #5
          Darum geht es mir doch... damit kann man besser verhandeln :)
          ...

          Kommentar


          • #6
            Der TüV kann dir die Größe eintragen. Entscheiden tut es die Zulassungsstelle.

            Am besten mit dem Auto hinfahren und freundlich fragen.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ich hab einen wo die größt möglichen Maße drinnen (Stoßstange Hinten) es wird bei der Vollabnahme gemacht.
              Einfach zur Zulassungsstelle fahren wenn die dir keinen kleinen geben wollen, sagen ich will mit dem Chef reden, mit ihm dann zum Auto gehen und der wird dann schon sehen welche du brauchst. Wenn der irgendwas mit den Küchenbleche anfängt ihm freundlich erklähren, dass wenn due diese richtig anbringst der obere Teil von dem Kennzeichen Verdeckt wird. und wenn du es schafst, ihm auch das mit der tieferlegung unter die nase zu drücken (min 20cm von boden) hat bei mir so funktioniert. Und wenn der so frech ist und anfängt was über umbauten zu labern, soll er wissen, dass diese nicht 10% des Fahrzeugwertes überschreiten dürfen, was mit umbau teile und Vollabnahme dieser Teile deutlich überschritten wird. Da dieses nie für Europa produciert wurde und keine Teile dafür vorhanden sind.
              Tüv kann dir diesen gutachten nicht erstellen. Ich war damals bei denen, die antwort von denen war, dass es denen Verboten wurde, weil viele VW fahrer einfach zugespachtelt haben und mit dem Gutachten einen kleinen Kennzeichen kriegen konnten.
              Viel hat der Gutachten mir damals auch nicht geholfen.
              Zuletzt geändert von R33gtst blitz; 12.05.2013, 12:22. Grund: Edit: um genauer zu sagen die können nicht eine Kennzeichen Größe eintragen, nur die Gröstmögliche Maße.

              Kommentar


              • #8
                Viele verstehen es einfach nicht so ganz, glaub ich.
                Die ausführende Stelle, die dir die Betriebserlaubnis erteilt, ist ausschliesslich das Verkehrsamt.
                Der TÜV oder sonstwas für Papierkram kann nur unterstützend dienen,aber versichert/garantiert dir nichts.

                Und es ist einfach möglich unter Berücksichtigung aller Vorschriften,ein grosses Kennzeichen zu verbauen (hinten 30cm vom Boden,ablesbar aus definiertem Winkel,Beleuchtung etc...) .... Und erstrecht mit 10% Umbaukosten.

                Also keinen Affen aufm Amt machen,sondern einfach nett und freundlich fragen. Und nicht mit irgendwelchen Gesetzen rummaulen,sondern versuchen lieber über die ästetische Schiene zu gehen,das es eben einfach das Auto optisch entstellt.

                Kommentar


                • #9
                  Und genau das wegen der Optik darfst nicht mal erwähnen. Wie der mir selber erklärte geht es nie um optik bei denen. Selber Affe.
                  Das mit den 20cm war für vorne (bei manchen ist es halt so das mit ner guten tieferlegung die Küchenbleche nicht gescheit passen. Klar sollte man es freundlich probieren, deswegen habe ich es auch erwähnt mit dem Chef raus zum Auto rausgehen. Die wissen selber- wenn ich will, krieg ich die officiele Zulassung für einen kleinen Kraftrad Kennzeichen. Schau die USA Fahrzeige, antrag stellen einen Kostenvoranschlag für umbauten und eintragungen senden, woalja sie haben die Sondergenehmigung
                  Den es ist manchmal der einzige ausweg aus solch einer Situation. Habe dafür 2 Tage und viel Sprit gebrauch bis ich diese hatte.
                  Ich selber habe keinen Kraftrad Kennzeichen. Habe den 36cm langen Einzeiligen, hat mir auch so gepasst

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie auch immer..... es hängt einfach von deinem Gegenüber ab. Hat der kein Verständnis,haste Pech. Ists ein Netter, kriegste ne kleine Nummer.
                    So ist das leider !
                    Auf welche Art du es probierst,ist dein Ding.
                    Ich habe die Optik vorgeschoben und bin mit Leichtkraftradpappen vorn und hinten rausgegangen.

                    Rechtlich bist du der Verlierer !

                    Kommentar


                    • #11
                      Klar, ist bei denen immer und überall anders. Und ein Gutachten wird dir nicht wirklich was bringen.
                      Bei mir hat es so geklapt, bei dem anderem kann es sich zu einem Disaster entwickeln

                      Kommentar


                      • #12
                        Da könnte ich Glück haben da eine gute Freundin in der Zulassungsstelle bei mit arbeitet :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir wurden die kleinen Kennzeichen eingetragen aber nur hinten, da der Tüver gesagt hat das es sein kann, dass bei einem Kuchenblech die Ausleuchtung nicht mehr richtig sein könnte vom unteren Bereich.

                          Vorne hat er gesagt entscheided das Straßenverkehrsamt, also hin da die haben es ausgemessen und haben auch im Fahrzeugschein eingetragen das für den Kreis wo das Fahrzeug jetzt angemeldet ist die kleinen Kennzeichen gelten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei uns muessen so kleine kennzeichen wie ich es habe, 32oder 34 cm
                            in Verbindung mit Engschrift vom Chef oder Chefin der Zulassungsbehoerde abgesegnet werden.
                            Die Person am Schalter wird hierzu eine Empfehlung abgeben.

                            Bei mir zumindest wurde vorne gemessen und das ist entscheidend.
                            Gluecklicherweise hat Sie mir fuer hinten die selbe Groesse genehmigt.

                            Vorweg sei gesagt, das ein Saisonkennzeichen mit kleinen Schildern nicht machbar ist!
                            Zumindest laut Richtlinien aus Platzgruenden unmoeglich.


                            Ist aber hier auch schon paar mal diskutiert worden ;-)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hatte Glück bei der Zulassungsstelle, im schein steht drin maximal 34mm und dann durfte ich mir für vorn und hinten 34mm einzeilig RD N1 holen ;-)
                              War garkein Problem
                              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X