Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstellbare Nockenwellenräder HKS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstellbare Nockenwellenräder HKS

    hey Mädels

    Hab da mal ein paar fragen an euch

    Hab jetz so geile farbige HKS Nockenwellenräder gekauf für den R34 GTT....Die violetten die verstellbar sind (sehen einfach saugeil aus unter der Plexiglasabdekung) :]

    -Will jetz aber eigentlich mal ganz genau wissen was ich wenn ändere bei der verstellung?

    -Wenn ich die Räder bis an den anschlag verstelle können dan die Ventiele anstehen?

    Denke in erste linie sind diese gut für die feinabstimmung der Leistung? Drehmoment verschieben in andere Derhzahlen.....stimmt das in etwa?

    -Denke eine Optimale abstimmung bringe ich nur auf dem Prüfstand hin?

    -Und wann muss ich die Räder in welche Richtung bewegen?
    (klar gegen laufrichtung=frühere öffnung der Ventiele)

    Besten Dank für eure Antworten!Ihr seid meine Helden ;)
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

  • #2
    Also einlassseitig kannst das HKS Teil gleich mal weglassen - da haben RB25 serienmässig eine per Öldruck gesteuerte variable Welle, du kannst also wohl nur "verschlimmbessern".
    Auslassseitig hilft wohl am ehesten experimentieren aufm Dyno...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Auf jeden Fall nicht einfach rumdrehen und "ausprobieren", sondern das ganze ordentlich angehen. Sprich am besten in Verbindung mit einer Gesamteinstellung deines Setups, z.B. Remap etc.

      Wie Andy gesagt hat, wäre ein Dyno ideal dafür, um gleichmäßige Testbedingungen zu gewährleisten.

      Was fährst du für ein Setup bisher? Und welchen Turbo? Wenn du einen Trümmer von Schaufelrad fährst, kannst du durch Abstimmung mit Nockenwellenrädern dem "Faulpelz" ein wenig auf die Sprünge helfen. Kann einen merklichen Unterschied machen. Erwarte aber nicht die Welt von einem einzigen Teil. Das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten machts...

      Kommentar


      • #4
        Bei Serienwellen ist da eigentlich fast garnichts zu erwarten da wie Andy schon gesagt hat die EV verstellt wird und das bringt am meißten.

        Damit kann man einstellen ob man ehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich haben will oder Leistung im oberen Drehzahlbereich.

        http://www.tomei-p.co.jp/_2003web-ca...lley_rset.html






        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          also was heisst das genau beim rb25? das rad kann ich zwar montieren aber ich sollte besser nichts verstelle? oder passt das rad überhaupt nicht an die einlassseite ran?
          Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

          Kommentar


          • #6
            Auslassseitig kannst es ranbauen, aber wenn du nicht die möglichkeit hast es gescheit einzustellen -> lass es.
            Einlassseitig müsstest erst die Ölzufuhr und das VCT Ventil stilllegen...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Und das macht erst Sinn wenn du einen richtig dicken Turbo hast und der unten rum eh nicht gescheit läuft und der obenrum genug Durchsatz braucht was mit normalen Nocken nicht hinhaut.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X