Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How to: Import eines R34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST How to: Import eines R34

    Hallo Community!

    ICh weiß nicht, ob es bereits einen vergleichbaren Thread gibt, daher dachte ich mal, ich eröffne selber einen.

    Sinn dieses Threads soll es sein, Informationen zu sammeln, die Skylinebegeisterten wie euch und mir, die mit dem Gedanken spielen, sich einen R34 zuzulegen, weiterzuhelfen.

    Angesprochen fühlen dürfen sich da besonders jene Glücklichen unter euch, die bereits einen Skyline besitzen oder gar selber importiert haben.
    Insbesondere Racebreed fällt mir da ein, der ja mit Rotary Imports eine Menge Mühe auf sich genommen hat, um den ersten R34 GTR auf Deutschlands Straßen zugelassen zu bekommen, und das auch noch in Eigenregie. (Was ist eigentlich aus deiner Homepage mit ihren Pics geworden, irgendwann war sie offline...)

    Wer also zuverlässige Informationen hat, die einem Importwilligen weiterhelfen können, möge sie bitte mitteilen.

    Ich werde mich bemühen, alle Informationen im Anfangspost nachzutragen!

    Folgende Kategorien würde ich vorschlagen:

    Fahrzeuge:

    -R34 GTR (inkl. V-Spec und ggf. N1)

    -R34 GT-T

    -R34 GT (-V)

    Mit den Unterkategorien:

    -Fahrzeugkosten in England / Japan

    -Importkosten (Fracht, Zoll, mit vorschlägen für Importunternehmen, Speditionen, Erfahrungsberichte)

    -Notwendige Umbaumaßnahmen (Tacho, Auspuffanlage etc. inkl. Teilevorschlägen und Ratschlägen)

    -Tips für den Tüv

    -Tips für die Ersatzteilbeschaffung

    -Tips für Tuningmaßnahmen (Erfahrungsberichte, Links zu Sites für Bodykits etc)


    Wenn alles gut geht, entsteht hier eine Art Guide, der viele Fragen klären kann und vielleicht dem ein oder anderem hilft, seinen Traumwagen zu bekommen.

    Vorschläge und Kritik werden natürlich aufgenommen.

    Greetz, René

  • #2
    Super Idee, der Thread.
    Hoffe ich kann auch noch einiges dazu beitragen ;)

    Kommentar


    • #3
      ersatzteile bekommt man bei jedem Nissan Händler sofern du die ersatteilenr. hat
      tip Nissan-fast Programm besorgen :]

      Kommentar


      • #4
        das thema ist schon öfters mal angesprochen gewesen .. aber leider überall verstreut im forum ... den vorschlag finde ich spitze ... das würde mehr ordnung ins forum bringen ... müsste man aber halt dann bei allen kategorien machen ...
        problem dabei wird sein wenn man das in allen kategorien macht ( das unterteilen ) wird das alles zu viel ...

        wenn du was suchst wo das thema schon bearbeited wurde .. z.b. bei dem r 34 weil der dir so gefällt
        nissan skyline > technik / tunning r-34 > R34 GT-T Preise
        nissan skyline > technik / tunning r-34 > Nissan Skyline R34 GTT KAUF !
        wie du merken wirst sind die themen nur ein skück unter deinem ...

        in der regel sage ich nur rede am besten mit brömmler ... der checkt die autos durch und hollt auch nur skylines die in einem guten zustand sind nach deutschland ...
        der nächste vorteil ist das man das auto zulassungsfertig zugestellt bekommt

        Kommentar


        • #5
          @ Bomex: Eben weil zu diesem Thema schon in einzelnen so viel, aber halt verstreut gesagt worden ist, habe ich diesen Thread ja ins Leben gerufen.
          Damit jeder seine Erfahrungen und Ratschläge hier einbringt und es eine Art Sammelthread wird.
          Was Brömmler betrifft, so habe ich größtes Vertrauen in deren Arbeit, und ein Skyline von Brömmler wäre nicht nur meine erste Wahl, ich warte auch immer noch auf Antwort auf meine Zweite Mail, habe also bereits Kontakt aufgenommen.

          Nur ist es halt so, dass diese gute Arbeit auch ihren Preis hat, und es wird sicherlich mehr Skyline-Fans geben, die nen befreundeten Schrauber an der Hand haben, um sich gegebenenfalls selbst zu helfen, als solche, die sich für mehr Geld ein Auto fertig vor die Türe stellen lassen können.

          Ich bin absolut kein Experte, aber wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, dann liegen zwischen den Basispreisen eines importierbaren Skyline und dem Endpreis bei Brömmler einige tausend Euro, so viel, dass es den Unterschied machen kann, obs nen selfimport GTT oder ein Brömmler GT sein wird, was man am Ende vor der Garage stehen hat.
          Sicher, Brömmler hat dafür dann schon importiert, umgebaut und alles zulassungsfertig gemacht, was mit extrem hohen Kosten verbunden ist, aber Markus wäre kein Geschäftsmann, wenn er an dem Verkauf eines Skyline nicht verdienen wollte, was auch vor dem Hintergrund seiner Arbeit sein absolutes Recht ist.

          Ich denke, dieser Ansatz ist nachvollziehbar, daher hoffe ich mal, dass sich einige hier vielleicht mal die Zeit nehmen und ihre Erfahrungen mit uns teilen...

          Kommentar


          • #6
            klar ist brömmler ein geschäfftsman .. aber das ist die einfachste und auch sag ich mal die sicherste weiße sich einen skyline zu kaufen ...

            http://www.king-buyer.co.jp/ mal ein link da giebt es skylines und supras etc in hülle und fülle .. sind schon großteil böse umgebaut und gehen zum spotpreis her ..
            problem ist du musst japanisch können und selber schauen wie der nach deutschland kommt .. bei dem tüv wirst du es da leider auch nicht leicht haben ..

            das nächste ist du weißt nicht wie das fahrzeug ankommt ... in welchem zustand sich das fahrzeug befindet ... hast halt ein größeres risiko ..

            weil was japaner unter einem guten zustand verstehen ist nicht das selbe wie bei uns in deutschland .. bei dennen ist das mit dem tüv auch viel leichter geht das nicht so genau wie das auto ausschaut was ich weiß
            unter gutem zustand verstehen die vieleicht wirklich ein gutes auto aber es kann auch sein das gerade mal der motor läuft und die blinker funktionieren ..

            Kommentar


            • #7
              sorry aber der link will nicht hinhauen ... hier nochmal ....http://www.king-buyer.co.jp/

              ansonsten einfach so eingeben dann funktioniert es

              Kommentar


              • #8
                Geb nochmal meinen üblichen Senf dazu:

                Ich werd auf Markus Brömmler vertrauen, so spezielle Sachen sollte man Spezialisten überlassen!!

                Klar, abhängig von der Zeit, dem Aufwand und dem Geld, was man einsetzen kann/will.....

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen. Der TÜV ist in Japan nicht leicht. Im Gegenteil, er zählt zu den schwierigsten die es gibt. Desshalb verkaufen viele Japaner ihr neu gekauftes Auto nach 3 Jahren wieder, weil es sehr schwierig und teuer ist durch den TÜV zu kommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    dann habe ich es mit england verwechselt .. sorry

                    Kommentar


                    • #11
                      In England sind R34 GTR gar nicht mehr zuzulassen. Nur R33 und R32 sind möglich.

                      Drum sind die R34GTR in England fast teurer als Sie beim Brömmler gleich mit TÜV zu kaufen.

                      Also R34GTR ist verdammt schwer in D zuzulassen. Was glaubt ihr, warum der Brömmler so ewig dafür gebraucht hat. Wenn es so einfach wäre, würde es ja jeder machen.

                      Ein Auto in Japan zu kaufen ist ja noch relativ einfach aber der ganze Umbau und TÜV ist der 1000mal größere Aufwand. Das lässt sich jeder bezahlen. GANZ KLAR.

                      Aber ehrlich gesagt, muss man ja sowieso ein wenig verrückt sein, für so viel Geld ein gebrauchtes japanischen Auto zu kaufen, wo das Lenkrad auch noch auf der anderen Seite ist.

                      GOTT SEI DANK BIN ICH SO VERRÜCKT :) :) :) :) aber die Masse ist es wohl nicht.

                      Gruß

                      Peter

                      EDIT: Mich persönlich würde die Sache mit den Xenon Scheinwerfern am R34GTR am meisten interessieren. Weiß da einer was ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Peter10654

                        EDIT: Mich persönlich würde die Sache mit den Xenon Scheinwerfern am R34GTR am meisten interessieren. Weiß da einer was ?

                        Was meinst denn damit???

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Frage ist auf den TÜV bezogen.

                          Das mit dem Xenon ist für mich eine Variable X, wo ich keine Ahnung habe, wie die für den TÜV zu lösen wäre.

                          Drum hab ich gefragt !! :) :)

                          Peter

                          Kommentar


                          • #14
                            TüV für Xenon ist Grundsätzlich machbar. Du musst dafür eine Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage haben.


                            Ich eröffne dafür mal einen neuen Thread, hat ja mit Umbauten, um einen Sky in D zugelassen zu bekommen, net viel zu tun.

                            Also-bis gleich da!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von Godzilla II

                              Ich eröffne dafür mal einen neuen Thread, hat ja mit Umbauten, um einen Sky in D zugelassen zu bekommen, net viel zu tun.
                              ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHM !!!

                              Verstehe ich das jetzt falsch oder du ??? LOL :] X(

                              Wenn das nichts mit Umbauten um einen Skyline in Deutschland zuzulassen zu tun hat, weiß ich es nicht mehr :) :)

                              Das ist ja wohl "DER" Punkt überhaupt.

                              XENON und AGAßNORM = Prioität

                              Gruß

                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X