Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restrictor RB26DETT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restrictor RB26DETT

    Ich möchte meinen Ölkreislauf etwas aufrüsten mit:
    Tomei oil pan baffle plate,Tripel flow cam cover buffle plate, Reimax Zahnräder für N1 Pumpe und Ölkühler.

    Ich wollte aber jetzt noch nicht den Kopf runter nehmen.

    Durch die Reimax Zahnräder entsteht ja eine viel größere Fördermenge
    was ohne Restrictor zu Ölknappheit in der Ölwanne führen könnte?
    Kann man jetzt die Reimax Zahnräder ohne Restrictor verbauen oder
    sollte man das lieber sein lassen?

    Gruß
    Meik

  • #2
    Gibt ja mehrere Varianten, 1.2mm, 1.6mm....
    Aber soweit ich weiss sind die Reimax-Räder "nur" erodiert und nicht gesintert wie die N1-Räder.

    Bei ner N1-Pumpe verbaut man norm. noch keinen Oilrestrictor.
    Wenn der Kopf eh runter ist, könnte man evtl. einen Ölrücklauf direkt vom Kopf in die Ölwanne anbringen. Wird in letzter Zeit gern gemacht.

    Andere Frage, wie wechselst du die Ölpumpe?

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Motor kommt raus.
      Habe diesen Winter aber genug mit der Karosserie zu kämpfen (Rost......).
      Wenn ich den Motor jetzt noch auf mach, dann kann ich
      nicht meine Finger von lassen und werde bis nächstes Frühjahr
      nie fertig.
      Und meine Freundin bin ich dann auch los:]

      Also kommt das volle Programm für den Motor erst nächsten Winter dran

      Also sollte ich erst mal den Ölkreislauf Serie lassen?

      Kommentar


      • #4
        Hast du keinen Ölkühler? Hast Ruckzuck 2-2.5ltr mehr im Kreislauf.

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #5
          Viele sagen immer der N1 hat extra Ölkühler meiner hat keinen.

          Gruß
          Meik

          Kommentar


          • #6
            Original von Stachi
            Hast du keinen Ölkühler? Hast Ruckzuck 2-2.5ltr mehr im Kreislauf.

            Marc
            Welchen Oelkuehler meinst du damit Marc?

            2-2.5 Liter Oel extra erscheint mir etwas sehr hoch...

            Kommentar


            • #7
              Wenns so'n kleiner Kühler für hinter den Grill ist, bist auch schon mit 1-1.5 Litern dabei.

              Ich würd mal sagen 2.5 Liter für einen größeren Kühler mit Leitungen und Ölfilter-Relocator könnte schon hinkommen.

              Ein halber Liter hin und her, aber ich denke es hilft auf jeden Fall :)

              @Meik
              Warum hast du eigentlich die N1-Pumpe und die Reimax-Pumpenräder gekauft und nicht gleich eine Tomei-Pumpe?

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                Original von Stachi
                Wenns so'n kleiner Kühler für hinter den Grill ist, bist auch schon mit 1-1.5 Litern dabei.

                Ich würd mal sagen 2.5 Liter für einen größeren Kühler mit Leitungen und Ölfilter-Relocator könnte schon hinkommen.
                Ich habe einen 19row cooler auf meinem R34 mit oil filter relocation kit und das macht tatsaechlich nur zwischen 0.5 und 1.0 Liter aus!

                Generell hast du aber recht, die Gesamtoelmenge wird dadurch erhoeht. Ist jedoch kein Vergleich zu etwaigen big capacity sumps etc.

                Kommentar


                • #9
                  So wenig nur? Wundert mich..

                  Ich persönlich werde eine erweiterte Ölwanne fahren. Die Thrust Sump Extension scheint sehr beliebt zu sein, meine wird aber aus 10mm Aluminium verschweisst. Ist wesentlich günstiger für mich.

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich war selber ueberrascht, zumal das auch kein Minikuehler ist und die Schlaeuche auch nicht winzig oder so, aber wenn der Messbecher nicht luegt, dann...

                    Ja, die Trust sump extension ist sehr beliebt. Hab mich auch noch nicht entschieden, was ich beim GTR genau draufschmeissen werde.

                    Gerade die Oelpumpe ist ein grosses Thema...da teilt sich aller Welt Meinung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Alle haben die Standard-Pumpenräder-Größen, minimale Unterschiede.

                      Nur Tomei hat wesentlich größere Räder, die Pumpe wird von Umeda hergestellt und ist kein umgebautes Originalteil (wie zb. die Reimax-Pumpe).

                      Die einzige Pumpe von der ich noch nie gelesen hab' das sie den Geist aufgegeben hat ist die Tomei, deshalb ist die Entscheidung für mich klar.
                      Tomei empfiehlt aber auch ein angehobenes Ölvolumen.

                      Ich kenne aber auch niemanden der die Nismo-Ölpumpe fährt (Nein, N1 und Nismo sind nicht die gleichen, für die die es nicht wissen)

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Tomei Ölpumpe ist mit Abstand, die größte, massivste und gleichzeitig diejenige, welche die größte Gesamtmenge an Öl fördert. Eben genau der Grund, warum hier weitere Modifikationen am Ölkreislauf notwendig sind - nicht einfach Tomei Pumpe rein und fertig (wie manch einer vielleicht denken mag). Ich kenne persönlich niemanden, der einen Schaden an dieser Pumpe zu beklagen hat.

                        Selbstverständlich ist sie auch preislich on very top angesiedelt. Dies sag ich nur als Ergänzung, weil viele oft fragen, warum die Tomei so exorbitant teuer sei. Wir sind hier wieder mal am klassischen Punkt "you get what you pay for". ;)

                        Ich kenne 2 Personen, die in ihren GTRs die Nismo Pumpe fahren, bis jetzt hat keiner etwas zu beklagen. Allerdings ist eine Zahl von 2 Personen natürlich auch nicht wirklich repräsentativ, um Rückschlüsse auf die Belastbarkeit der Pumpe ziehen zu können. Prinzipiell denke ich jedoch, dass die Nismo Ölpumpe sicherlich sehr gut sein wird. Für viele hier in Deutschland (und das sage ich wertfrei!) wahrscheinlich sogar schon overkill.

                        Kommentar


                        • #13
                          Tomei...tjojo...kann ich nur zustimmen =)
                          Dazu ne umgeschweisste Ölwanne auf 7l und es passt 8)
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Rein informativ, damit wir nicht länger den Thread von Meik zuspammen:

                            Die Tomei-Pumpe kostet ca. 150-200 Euro mehr als eine GReddy z.B.
                            Das wär es MIR wert. Die N1-Pumpe mit den Reimax-Rädern (erodiert, nicht gesintert) wird ihren Dienst schon tun denk ich.

                            Ich würde halt zusätzlich mit Ölkühler fahren.

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich will noch mal was zur Nismo Ölpumpe sagen wo ihr bloß 2 Personen kennt.
                              Die Nismo Pumpe wird auch von Mines verbaut.
                              Was für diese Pumpe spricht.

                              Gruß
                              Meik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X