Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R34 Scheinwerfer in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R34 Scheinwerfer in Österreich

    Hy leute
    Bin aus österreich und hab ein problem. Also geht die frage mehr an meine österreichische landsleute.
    Hab einen Skyline GT R34 leider der schwache
    Hab letzte woche pickerl machen wollen und der mechaniger gibt mir keins.
    Er meinte da die Xenonscheinwerfer A symmetrisch leuchten und keine automatische höhenverstellung und waschanlage haben bekomm ich das pickerl nicht. Hab aber eine einzelgenehmigung für den wagen so wie ich ihn gekauft habe.
    Habt ihr das gleiche problem oder was habt ihr gemacht?
    Sag schon mal danke

  • #2
    xenon raus und normel rein dann bekommst das pickerl..

    Lg

    Kommentar


    • #3
      Was meinst damit? Kann ich einfach das Xenonleuchtmittel gegen was anderes tauschen
      oder muss ich mir nen anderen scheinwerfer besorgen?

      Kommentar


      • #4
        Umbauen musst du die auf Linse

        Kommentar


        • #5
          Du musst deine Scheinwerfer kompett umbauen. Am Besten mit Linsen von der Firma Hella, die haben dann auch das für die Zulassung nötige E Prüfzeichen.
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

          Kommentar


          • #6
            Okey danke für die schnellen antworten

            Kommentar


            • #7
              Ich schätze mal das die Scheinwerfer bzw. die Xenonbirnen nicht serienmäßig sind an dem Fahrzeug!
              Das wird dir keiner eintragen. Nicht mal mehr, wenn du zum Ziviltechniker gehst!

              Die Leuchtweitenregulierung und die Waschanlage kannst als Nachbau gleich vergessen. Das Geld dafür willst du nicht ausgeben wollen, wenn du es überhaupt noch wo verkauft bekommst!

              Wie die anderen gesagt haben, einfach den Scheinwerfer umbauen (lassen) oder die normale Glühbirne rein (wenn du die Scheinwerfer ohne Linse hast, falls es die am GTT gegeben hat). Es gibt ein paar Leute hier im Forum, die den Umbau machen!

              Wo hast du den Wagen gekauft? Möcht wissen auf welche Art und Weise die den durchgelassen haben mit Xenon. Aber ws. hat der Vorbesitzer die erst im nachhinein installiert! Würd ich alle mal richtig saftig strafen deswegen!

              Ach ja, nur weil du eine Einzelgenehmigung hast, heißt das leider nicht, dass du alles ohne Abnahme aufs Auto montieren darfst!

              LG
              RoB

              Kommentar


              • #8
                Der R34 hat standartmässig Xenonscheinwerfer.

                Kommentar


                • #9
                  Hast recht, werden jedoch ohne LWR und SWA nicht zugelassen in Österreich!
                  Wenn du nachweisen kannst, dass die original sind und so kommen könnte dir ein Ziviltechniker vielleicht a Gutachten erstellen! Ich würds aber nicht machen, da du damit nur andere blendest!

                  Kommentar


                  • #10
                    Dir hilft kein Gutachten der Welt, wenn du nen Unfall baust, weil du den anderen mit deinen nicht-zulassungsfähigen Scheinwerfern blendest.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir ist das klar, jedoch ist es so, dass falls dir die jemand abnimmt und dir ein Gutachten schreibt, er verantwortlich ist.
                      Aber, da ziemlich jeder Gutachter die Risiken kennt, wirds auch sicher keiner abnehmen wollen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Im Zweifelsfall bist dann du und derjenige der dir das Gutachten ausgestellt hat dran.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X