Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mx-5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mx-5

    Ich wollte euch meinen kleinen Alltagswagen vorstellen.

    Mazda MX5 1,6 16V (NBFL) von 2004, seit 2008 in meinem Besitz und damals im Jahreswagenzustand gekauft mit grademal 12tKm runter.

    Wie kam ich zu dem kleinen?
    In 2007 konnte ich endlich mal etwas seßhafter werden, dachte ich zumindest, und konnte meinen damals schon ziemlich runtergerockten Audi A6 2,5TDI schon nimmer sehen. Der hatte gute 300tKm runter und aus dem 5-Gang Getriebe ist ein 3-Gang geworden, die Welle mit dem 2ten und 4ten Gang hatte den Geist aufgegeben Also was neues ... nur was? Es sollte sportlich sein (zumindest so aussehen), definitiv eine Klimaanlage oder noch besser ne Klimaautomatik haben, Tempomat ist auch Pflicht und je nach Hersteller auch ein Automatik-Getriebe. Mit über 30 wird man ja langsam etwas ruhiger und bequemer ... dachte ich zuerst ... Also die verschiedenen Autobörsen durchforstet und die abstrusesten Autos gefunden (3er Coupe, CLK, 406Coupe ...) aber nichts das mir gefallen hat. In einem lokalen Sozialen Netzwerk bot damals Wellenbrecher bereits Skylines an, allerdings tat ich das damals in einem Anflug von "Im Internet lügen eh alle" ab. irgendwann sah ich in dem örtlichen Käseblatt der ersten Seite eine Anzeige eines Autohauses mit dem Bild eines MX5 mit 12000km und zu einem fairen Preis. Also hin, anschauen, Probefahrt, alle Vorsätze über Bord werfen, mitnehmen. Genau, der Kleine hat weder Klima, noch einen Tempomaten noch ein Automatikgetriebe, dafür aber ne menge Fahrspaß auf der Landstrasse^^

    Bisher hab ich den komplett Stock gelassen, da ich aus beruflichen auf das Auto angewiesen war und mir keine möglichen "Fehlerquellen" ins Auto holen wollte.

    So sah der kleine aus, als er zu mir kam



    und so blieb er auch ne ganze Zeit lang. Das einzige was geändert wurde war die Musikanlage, da das Orginalradio von Mazda doch recht bescheiden war, also ne neue Headunit und ein kleiner aktiv Subwoofer.



    Mein freundlicher Reifenhändler teilte mir die Tage mit, dass meine Sommerreifen über 10 Jahre alt sind und Neue Reifen drauf müssen. Ich verstand: "Kauf dir nen neuen Satz Alus". Seit jeher fand ich die Ronal Turbo verdammt schick und bei einer kleinen Recherche ergab es sich das ich meinen neuen Satz Felgen im Netz gefunden hab:





    Das nächste anstehende ist dann ein neuer ESD, der bereits auf seine Verbringung unter mein Heck wartet:




    Ihr erkennts bestimmt, die Tage kommt ein Magnaflow-ESD drunter.

    Motorseitig werde ich höchstwahrscheinlihc nichts ändern, da lediglich klassisches Saugertuning möglich ist und das zu, meiner Meinung nach, Preisen die sich im Bereich 100€/1PS bewegen und selbst dann nur sehr partiell legal sind.

  • #2
    Hi,

    tolles Teil hast du da!

    Zwar eine gewagte Kombination, Felgen/Auto!

    Aber definitiv mal was anderes und das finde ich gut.

    Etwas tiefer, dürfte er aber noch, dann wirken die Felgen noch besser, denke ich!

    Kommentar


    • #3
      und klingt mit magnaflow auch richtig gut, hab selbst so einen :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X