Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen GTR!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen GTR!

    Tach Jungs,

    Ich möchte Felgen für einen GTR kaufen und würde gerne wissen welche arbeiten auf mich zu kommen bezüglich Radläufe usw.

    Ich würde gerne Rota Grid Drift in 10x18 Zoll ET15 rundrum verbauen.

    Kann mir jemand sagen ob ich die Radläufe bearbeiten muss oder ob die plug and play passen?

    Danke im vorraus!

  • #2
    Ich stehe zur Zeit auch vor der Überlegung und kann dir nur sagen das die meisten 9,5x18 mit et 15 fahren.
    Bei ner 10er Felge ist glaube et20 das maximum.
    Habe zur Zeit 10x19 et22 drauf und viel platz ist da nicht mehr.

    Hab auch sowas irgendwann mal meine ich im Gtroc gelesen finde den thread aber nicht mehr.
    Vielleicht gibts noch jemand der das ganz genau weiß^^

    Kommentar


    • #3
      http://www.rimtuck.com/search/datash...4+Skyline+GT-R

      Ich hab nun 2 R32 GTR gefunden mit 18*10 ET+15 und +20..... vielleicht hilft es ja. :-)

      Kommentar


      • #4
        Deine angestrebte Kombination 10x18 ET15 könnte knapp werden, grad hinten wenn die Kanten nicht umgelegt sind.
        Meine BBS 10X18 ET20 passen haargenau...kommt allerdings auch drauf an, was du für'n Sturz fährst!
        Wenn verstellbare Arme an der Hinterachse hast und den Sturz durch ne Tieferlegung ausgleichen willst, also wieder senkrechter stellst,
        wird automatisch der Platz zwischen Radhauskante und Felge/Reifen geringer.
        Hoffe man verstehts?^^
        sigpic ...life is too short to drive a boring car!

        Kommentar


        • #5
          Jungs.. es geht um R32 GTR

          Es kommt auf die Tiefe an.

          Ich habe 10x18 ET18 mit 265/35 Hankook RS2 und hinten gar nichts gemacht, vorn habe ich nur ganz leicht nacharbeiten müssen.

          bis ET12 sollte bei der Größe eigentlich mit minimalem Nacharbeiten inkl. Tieferlegung möglich sein.

          Der Reifen ist da nicht unerheblich, Falken z.b. bauen sehr schmal, falls man eine knappe Geschichte hat, sehr empfehlenswert.

          Kommentar


          • #6
            Okay danke für eure schnellen Antworten! :)

            Also ich wollte dann Hankook V12 Evo in 265/35 fahren.
            Kanten umlegen is kein Problem ich möchte nur nicht ziehen müssen!

            Ich bekommen den GTR erst am WE deswegen kann ich noch nicht sagen wie das mit dem sturz usw. aussieht! Aber Tiefer is er auf jeden fall!

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube nicht, dass du mehr als Kanten umlegen musst, wenn überhaupt. Ich kenne den V12 Evo nicht, aber ich denke nicht dass der breiter als meine RS-2 baut.

              3mm weiter außen würden mir keine Probleme bereiten.



              Vorn habe ich nur die Schrauben aus den Innenkotflügelhaltern gedreht und die Halter nach innen umgebogen.

              Kommentar


              • #8
                Okay super das sieht ja garnicht so problematisch aus wie ich dachte! :D

                Hast du das OEM Fahrwerk verbaut oder kommt das nur so rüber auf dem Bild?

                Kommentar


                • #9
                  habn HKS Gewinde und er ist keinen mm zu Hoch zum vernünftigen Fahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jap bin ich ganz deiner meihnung!
                    Dachte nur weil auf deinem Profilbild sieht er um einiges tiefer aus! :)

                    Kommentar


                    • #11
                      ich fahre Rota GTR-D in 10x18" et12, 245/35/18. fahrwerk ist recht tief.
                      hinten hab ich vorsorglich gebördelt. vorne mußte ich das die schrauben vom innenkotflügel entfernen, da er da minimal beim einfedern geschliffen hat. wobei das nachm härter stellen wohl net mehr passiert wäre

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X