Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS EVC problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKS EVC problem

    hey jungs hab heute meinen BC eingebaut und ordnungsgemäß eingestellt.

    immer wenn ich jetzt dem hobel die sporen gebe springt der druck auf etwa 1 bar und geht dann wieder runter auf ~0,4-0,45 bar.

    woran kann das liegen ? der originale druckregler ist ja schon garnicht mehr angeschlossen.

  • #2
    Da könnte die Einstellung vom BC falsch sein.
    Hast du das schon öfter gemacht?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      ja hab ich hatte ja das vorgänger model schonmal ... will quasi auf 0,8 einstellen .. aber geht auf 1,0 hoch .. und dann entweder auf 0,5 oder 0,4 runter ... und bleibt dann da...

      könnte es vllt. am wastegate liegen ?? oder das sich vllt. ne leitung irgend wo durch denn druck auf drückt ?

      Kommentar


      • #4
        0,5 ist druckdosen Druck.
        Stimmen die angezeigten Werte von evc und serienanzeige überein?

        Defekter Schlauch könnte natürlich sein


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          ja stimmen überein ..hab ne meschanische apexi anzeige ... also kein digi shit mt verzögerung oder so ^^ habs auch mit ner andere nachkontroliert immer selbe ergebniss....

          Kommentar


          • #6
            Welcher EVC?
            Sind die Schläuche richtig angeschlossen? Bei manchen sien die Anschlüsse nicht 1-2-3 durchnummeriert, sondern 1-3-2!!!

            Kommentar


            • #7
              EVC 4 ja ich weis aber angeschlossen ist er richtig .. bin echt am verzweifeln -.-* immer diese kleinigkeiten die aufhalten -.-*

              Kommentar


              • #8
                Kann man das EVC 4 Reseten ?? Hatte mein EVC V damals auch mal, hab nen reset gemacht dann war alles wieder takko.
                Hast du den BC auch auf "SW" gestellt für "Internes Wastegate" ?
                Was passiert wenn du alles runter drehst ? Hält er den Regulären Boost ?
                Train hard, Fight easy !!

                Kommentar


                • #9
                  habs problem gefunden ^^ hab ja direkt neue schläuche mit bestellt gehabt und die waren aufgerollt und mit kabelbinder verzurrt.
                  hab alle leitungen mal durchgenebelt, und an einer kleinen blöden stelle war ein haarriss durch denn binder wohl.
                  bei druck geht der natürlich immer weiter auf.

                  zu dem wastegate... ich habe zwar ein serienwastegate jedoch gemodded mit gewinde.

                  PS: jetzt rennt der hobel wie er soll xD

                  trotzdem danke an alle für die ratschläge ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X