Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defi Anzeigen, Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defi Anzeigen, Probleme

    Hi,

    Habe am Montag meinen skyline abgeholt, und habe n kleines Problem mit den defi Zusatz anzeigen.


    Habe 4 anzeigen für Öl Druck/Temperatur, Wasser Temperatur und Ladedruck.


    Es funktioniert auch soweit alles, aber sobald man das licht einschaltet(Standlicht oder Abblendlicht) geht die Beleuchtung der anzeigen aus.


    Hat schonmal einer so ein Problem gehabt?
    sigpic

  • #2
    klingt als wenn wer auch immer die anzeigen eingebaut hat sich an der falschen stelle die masse gesucht hat ;)

    Kommentar


    • #3
      Weniger Masse, eher das Kabel was für die Beleuchtung zuständig ist. Glaube war Orange (an der headunit suchen)


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        das beleuchtungskabel regelt das an aus- das signal für an aus muss aber auch iwi herkommen. nimmt man das falsche dreht sich der spaß um - so wie ers hat.

        Kommentar


        • #5
          Also muss das beleuchtungskabel umgesteckt werden?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            So sind die Anschlüsse
            Angehängte Dateien
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Das ist soweit alles richtig.
              Die Preisfrage ist, wo das Orangene Kabel von DC Source angeklemmt ist.
              Schwarz und Rot wären auch noch interessant
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich das mal wüsste...Konnte leider nicht genauer gucken wo das Kabel lang geht.
                Wo müsste es denn im normal fall hin?
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Schwarz an masse
                  Rot an Zündungsplus
                  Orange an Licht Plus

                  da hilft nur verfolgen.

                  Oder wenn du die beleuchtung eh immer anhaben willst mal das orangene durchtrennen...
                  Aber mach es lieber richtig, die anzeigen sollten dann dimmen, sonst ist nachts zu hell
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du die Defis mit der Handcontrolunit?

                    Ich hatte die auch drin und man kann die so weit dimmen dass es fast aussieht als wären sie aus. Schau vlt. erstmal ob das dimmen einfach zu heftig eingestellt ist!
                    "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja da ist eine Steuerung dran.Wie kann man das denn einstellen? Gibt es irgendwo ne Anleitung?

                      Uups Bild ist auf dem Kopf. Aber man sieht die Steuerung trotzdem.
                      Meinst du die?
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist das "alte" defi System. Headunit Type 1 oder 2, richtig?
                        Die hatte ich auch drin. Meines Wissens kann man die Helligkeit dort nicht einstellen. Zumindest hatte ich bei mir keine Funktion dafür gefunden (oder gesucht)

                        Also erstmal Kabel nachgehen und schauen was wo angeklemmt ist


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich Blicke hier gar nicht durch.keine Ahnung wo was angeschlossen ist....

                          Und wenn man den Orange farbenen zieht geht gar kein licht mehr...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Dimmen kann ich nicht...hab auf alle Knöpfe gedrückt aber es passiert nix.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Als wenn Orange auf 12V geht - geht das licht an.
                              Testhalber kannst du das orangene mal mit auf rot legen.
                              Dann sollte es immer an sein.

                              Dann entsprechend richtig verkabeln.

                              Nicht übel nehmen, aber es scheint als hast du wenig Ahnung von Elektronik (kein Vorwurf). Wenn das so ist lass es lieber jemanden machen der sich auskennt.

                              Dein Problem ist ansich kein Hexenwerk.


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X