Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AU-Performance 3er MPS "Typ BK"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ein paar Bilder von den Touris,








    Gruß Andy

    Kommentar


    • #17
      Ein paar neue Fotos vom MPS












      Gruß Andy

      Kommentar


      • #18
        Top, Beklebung kommt auch gut :)

        Kommentar


        • #19
          Hi Leute,

          so der gestrige Tag liegt nun hinter mir und ich bin mit dem Ergebniss in meiner Klasse soweit erst einmal zufrieden , mein Fahrwerk kam leider erst auf den letzten Drücker und ich habe es erst am Donnerstag abend einbauen können, wir haben bis in die Nacht hinein geschraubt und das Auto für den SLB fertig gemacht. Leider blieb keine Zeit mehr um das Fahrwerk noch perfekt einzustellen und zu vermessen.






          Um 1 Uhr bin ich dann ins Bett und habe noch 3 1/2 Std. schlafen können, dann klingelte auch schon der Wecker und es hieß "Raus aus den Federn" . Kurz mich fertig gemacht und gefrühstückt ging es dann erst mal zur Tankstelle, danach noch kurz meinen Kumpel mit eingesammelt und um 5 Uhr haben wir uns alle bei Importracing getroffen, nachdem alle dort eingetrofen waren ging es auch schon los.


          Gerade rechtzeitig um 8.50 Uhr in Chambley angekommen, ging es sofort zum Briefing und der Technischen Abnahme des Fahrzeuges. Ich fuhr gleich darauf los und absolvierte erstmal ein paar gemütliche Runden zum Strecke kennenlernen und gleichzeitig auch mal das Fahrwerk austesten wie sich der Mazda damit verhält.

          Dann ging es auch schon mit dem ersten Zeitlauf los, ich fuhr raus und drehte meine ersten schnelleren Runden, ich lag anfangs erst um die 2.20 min woraufhin ich dann den Reifendruck rundum auf 2,5 Bar senkte, schon vielen die Zeiten auf 2.15 min runter. Wir hatten extrem geiles sonniges Wetter und über 30°C Temperatur, die Strecke hatte sich extrem aufgeizt und schnell stieß ich mit dem Reifen an die Grenzen des machbaren, es ging max. 1 1/2 Runden und der Reifen fing an zu schmieren, die Zeiten stiegen dadurch wieder. Schnellste Runde im ersten Lauf war eine 2.14, schieß mich tot min.

          So dann war Mittagspause angesagt, zum Essen gab es Baguette, gefüllt mit Pommes und Burgerfleisch , naja besser wie nichts.

          Nachdem die Pause rum war und wir wieder an der Reihe waren ging es auch gleich los, ich probierte mal eine Runde mit eingeschalteten ESP aus, weil ich das Gefühl hatte die Karre maßlos zu überfahren, naja der Schuss ging nach hinten los, ich fuhr mit ESP Zeiten von um die 2.23 min worauf ich mich entschied das ESP wieder zu deaktivieren. Dann ging es kurz zurück an die Box um den Reifenluftdruck nochmals zu senken, hinten fuhr ich dann 2,2 Bar und vorne 2,0 Bar. Und wieder raus auf die Strecke, weil es so heiß war fuhr ich dann die letzten Runden (unter anderem auch die schnellste) mit eingeschalteter Klimaanlage , auf einmal waren konstante Zeiten von 2.13 min drin, das Auto fühlte sich mit dem niedrigerem Reifendruck gut an und ich hatte in der vorletzten Runden ein gutes Gefühl, also anstrengen und versuchen die Ideallinie so gut wie möglich zu treffen, mit der OEM Bremse konnte ich leider nicht auf dem allerletzten Meter ankern aber dennoch fuhr ich relativ gut und ich fuhr meine Beste Zeit ein, eine 2.12,094 min . Somit fuhr ich auf Platz 5 in der "Street 2" .






          Fazit: Für das erste mal in Chambley und mit einem normalen Straßenauto was sehr wenige Mods. hat bin ich mehr wie zufrieden, ich behaupte mal das ich mit nem eingestellten Fahrwerk bestimmt nochmals, 1-2 sek. geholt hätte aber das werde ich nächstes Jahr in Angriff nehmen, dann komme ich etwas vorbereiteter zurück. Die Reifen waren gestern halt das Hauptproblem aber ich werde da nachbessern. Ansonsten ein gelungener Tag, viele nette Leute kennengelernt. Großen Dank auch an Importracing die mir in der Benzinnot ausgeholfen haben , eure GTR's sind krank und einfach nur geil und schnell.


          Anbei noch ein Video von meiner schnellsten Runde

          http://www.youtube.com/watch?v=PJ0Md...ature=youtu.be


          Gruß Andy

          Kommentar


          • #20
            Super Bericht. Was waren jetzt für Reifen drauf?....und in welchen Dimensionen?

            Welches KW ist das genau?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen
              Super Bericht. Was waren jetzt für Reifen drauf?....und in welchen Dimensionen?

              Welches KW ist das genau?
              danke für die Blumen :D

              Reifen sind Michelin Pilot Sport II drauf, Größe ist 225 / 40 R18 und das Fahrwerk ist ein KW V3 Clubsport


              Gruß Andy

              Kommentar


              • #22










                Kommentar


                • #23
                  gefällt mir gut Andy :)

                  netter Wagen, super Bericht

                  Kommentar


                  • #24
                    Heute habe ich meinem MPS mal einen Ölkühler gegönnt sowie eine kleine optische Modifikation










                    Bilder vom Einbau des Ölkühler's kommen später .


                    Gruß Andy

                    Kommentar


                    • #25
                      Geworden ist es ein 19 Reihen Mocal Ölkühler mit Thermostat und Mishimoto Sensorplatte
















                      Gruß Andy

                      Kommentar


                      • #26
                        Sehr cooles "Tagebuch"!!! Bin den MPS auch mal gefahren und der geht ja Serie auch schon gut ab :D
                        Mach weiter so

                        Kommentar


                        • #27
                          Den Sonntag Nachmittag heute in Hockenheim genossen .




















                          Gruß Andy

                          Kommentar


                          • #28
                            Schickes auto, schade das es den 3er MPS nur als 5 Türer gibt, als 3 Türer würde der bestimmt noch besser aussehen.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                              Schickes auto, schade das es den 3er MPS nur als 5 Türer gibt, als 3 Türer würde der bestimmt noch besser aussehen.
                              Amen :)
                              Sieht aber trotzdem schick aus. Tieferlegung und Felgen passen echt super.

                              Kommentar


                              • #30

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X