Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten zu Bauteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten zu Bauteilen

    Hi, Jungs hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

    Wer kann mir was über den Lader sagen? Was bringt der ca. an Leistung und wo stamt der runter?



    Und woran erkenne ich welche Nockenwellen ich vor mir habe ? Konnte nur eine kurze nummer finden D3 oder so, was anderes stand nicht drauf .

  • #2
    Vom Bild her STD Turbolader. Kann man aber genau am Typenschild erkennen.

    Aber ich kann dir eins sagen da hat einer gepfuscht =)
    Auspuffdichtung genommen wo eine andere dran gehört ;)

    Bei Nockenwellen hat man fast keine Chance wenn nichts drauf steht.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Die M24 is bei Garrett sowas wie ne Gußnummer, die steht auf vielen Ladern.

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        Hm ok, dan mal runter bauen und dasTypenschild anschauen.
        Dichtungen kommen eh alle neu :].

        Kommentar


        • #5
          Sind bestimmt Serien RB26DETT Lader da steht genau das gleiche auf der Seite drauf

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            sieht auf den ersten blick aus wie nen t28 lader...aber da brauch man das typenschild

            Kommentar


            • #7
              Kann mir jemand sagen wofür der Draht in der R32 GTr Windschutzscheibe gut ist Geht mittig hoch dan oben auf der Beifahrerseite rüber und auf der Beifahrerseite aussen wieder nach unten. Eine Scheibenantenne vorne ??

              Kommentar


              • #8
                hi
                auf meinen ladern steht genau das gleiche
                und sind keine serien lader

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  So heute hab ich meine EGT Anzeigen bekommen, und muste nun die Lader abbauen zum Sensoren verbauen.
                  Jetzt hab ich das Typenschild, zustand der Lader ist leider nicht sehr toll.
                  Bei vorderen hat es den anschein als wäre in der nähe geschweist worden, Da sind lauter einkerbungen im Alu die aussehen als hätten sich glühende Stahlteilchen eingebrannt, die sräter der Lader wohl eingesaugt hat so wie das Ansaugrad aussieht.
                  Beim hinteren Lader ist das Axiale läuferspiel sehr groß X(.

                  Kann mir jemand anhand des Typenschilds sagen was es für Lader sind, ist eine überholung sinnvoll ? Oder gleich N1 Lader besorgen ?




                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist ein Zubehörlader mit orginal Ersatzteilnummer drauf
                    14411-24U04
                    Der wurde im R33 von 04/95-02/97 verbaut

                    Die alte Nummer war 14411-24U00 und wurde im R32 GT-R ab 10/94 verbaut und im R33 GT-R 01/95-04/95 verbaut.

                    Was willst du den später mal an Leistung?
                    Entweder überholen wenn nicht mehr als 450PS
                    ander Lader wenn du über 450PS haben willst aber nicht die N1

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Werde wohl die längste Zeit mit serien LD rum fahren da es das neue Altagsauto wird, hätte aber gerne die option die Leistung bei bedarf auf ~ 500 anzuheben. Es sind ja defentiv auch andere Nockenwellen verbaut (ohne aufschrift). Aus der erfahrung mit meinen bisherigen Motoren fährt es sich schweiße mit serien Lader + scharfe Nockenwellen. Daher hätte ich gerne schon was größeres als serie.
                      Warum nicht die N1 ? haben die einen bestimmten nachteil ?

                      Sowas wäre auch ne günstige alternative für funktionstüchtige Lader :]

                      http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Used-...Q5fAccessories

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Draht ist deine scheibeninterne Antenne, da liegst du richtig Tom ;)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber warum vorne und hinten? Ist in Japan der Radio empfang so schlecht ?( =)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von turbotom
                            Aber warum vorne und hinten? Ist in Japan der Radio empfang so schlecht ?( =)
                            Doppelt hält besser =)

                            Das weiß ich leider auch nicht ^^
                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X