Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroschlagschrauber lohnenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektroschlagschrauber lohnenswert?

    Hey ich hab mir mal die Frage gestellt ob es sich lohnt einen Elektroschlagschrauber zu kaufen, ich benötige es selten nur für Private zwecke daher will ich mir nicht das ganze Druckluft zeug für einen luftschrauber kaufen.

    Da stellt sich mir ebend auch die Frage ob man mit einen Schrauber der 450 nm ziehen soll eine Riemscheibe vom GTT abschrauben kann bzw. schafft der das oder sind die dann doch zu schwach für sowas hat da jemand erfahrungen ?

  • #2
    wir haben den Makita 19V Schlagschrauber, ist schon ein gutes Tool - keine Frage - aber den guten Druckluftschlagschrauber ersetzt es nicht bei "festen" Schrauben.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Wobei wenn du einen Druckluftschlagschrauber hast auch einen großen Kompressor brauchst was wieder viel Platz weg nimmt! Mit so einem 25 Liter Kompressor kommst nicht sehr weit !

      Kommentar


      • #4
        Hatte letztens auch den Makita in der Hand und war echt begeistert, hatte sogar ein höheres lösemoment als mein druckluftschlagschrauber.

        Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

        Kommentar


        • #5
          Also ich kann nur sagen, das die billigen Teile überhaupt nichts nutzen. Gar nichts! Da dreh ich mit 'nem Schraubenzieher fester.

          Kommentar


          • #6
            Hab auch einen. Für Drift Events ein Traum. Aber die billig teile kannst total vergessen!

            Er schafft viel... Aber Riemenscheibe, naja, hatte auch schon eine die selbst mit Luft schlagschrauber nicht losging.

            Grundsätzlich solltest aber Richtung 500€ einkalkulieren.
            Lohnt also für seltenen gebrauch nicht.

            Die 450nm sind meist gelogen.

            Meiner hat "nur" 270 und war für 300€ zu haben.


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              Zum lösen von Schrauben wenn man keinen Kompressor hat ok , solange bis er durch ist, habe mir mal eine für 35 Euro gegönnt weil ich einen Motor zerlegen musste dafür reicht es würde ich sagen. Hier gilt Qualität kostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X