Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HICAS vs Laute Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HICAS vs Laute Musik

    Hallo Leute habe grad ein wenig im Uk forum geblättert und einen interesanten thread entdeckt

    http://www.gtr.co.uk/forum/4570-weir...situation.html

    hier geht es um jemanden der probleme mit dem hicas hat das ständig verwirrt umherlenkt und somit gefährliche situationen entstehen

    es scheint so alsob das Hicas bei zu lauter musik das spinnen anfängt weil eventuell die sensoren verrückt spielen

    desweitern gibts welche die meinen das es an den stromschwankunge liegt. das quasi das hicas sehr sensibel gegenüber starken abfällen reagiert

    und es gibt noch das problem wo das HICAS falsch eingestellt ist. Beim Herausnehmen der Batterie oder z.b. wenn die Batterie komplett leer sein sollte dann müssen die vorderräder beim wiedereinsetzte/aufladen umbesting 100% gerade stehn. da das HICAS dann einen reset durchführt und das HICAS entsprechen einrichtet.

    Hoffe das das mal ein sinnvoller thread war. Waren euch die probleme bekannt?
    Gruss Andy


  • #2
    hatte da noch nie probleme gehabt ... und batterie war bei mir oft genug leer bzw am ende kaputt

    Kommentar


    • #3
      Finde ich sehr Interessant da ich eine einen Kofferraumausbau mit zwei großen Subs mache.

      Aber kann mir nicht vorstellen das die Sensoren dran Schuld sind.
      HICAS arbeitet ja mit Lenkwinkelsensor.

      Wenn kann ich mit nur vorstellen das es nicht richtig arbeitet. So wie du schon sagtest 0 Punkt. Hab mich aber damit noch nicht beschäftigt.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        HICAS arbeitet auch mit den Beschleunigungssensoren im und außen am fahrezug. es wird vermtuted das die vibrationen wenn sie zu stark sind daran schuld sien könnten.

        wenn du nen kofferaum ausbau machst dann solltest du für stromschwankungen auf jeden fall einen großen kondensator verwerden, aber das weist du sicherlich
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Ja 3 Kondensator kommt rein. Ich könnte dann mit dem Consulttester schauen was die G-Sensoren machen bei Stromziehenden Bässen.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            3 kondensatoren? oder einen mit 3 farad ?

            kondensator brauchst eig nur für den verstärker mit dem woofer die normalen systeme ziehen eig nicht so viel das es hier probleme geben könnte außer du hast ein extrem system mit großen woofern auch noch im hinteren bereich. in den türen kriegst ja nichts großes unter

            fand das thema auf jedne fall interesant und wollte euch das nicht vorenthalten
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #7
              Hehe wollte 3er Kondensator schreiben

              Hab Alpine V12 und zwei Type-R mit jeweils 1200W/500W

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ja, Problematik war mir bekannt!

                Trotzdem gut fuer andere, dass du es geposted hast...

                Kommentar


                • #9
                  habe das problem bei mir auch obwohl kein radio eingebaut ist ?(
                  "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                  (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

                  Kommentar


                  • #10
                    evtl Spurstangenköpfe hinten ausgeschlagen?

                    Oder ist es nicht immer? Wie macht es sich dann bemerkbar?

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Lenkwinkelsensor könnte "einen Schlag" haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        oder auch die beschleunigungssensoren eventuell
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          also bei mir macht sich dass so bemerkbar das wenn ich langsamer als sagen wir mal ca.60 kmh durch die stadt fahre oder sont irgendwo, dass auto immer mal wieder meisstens kurz und ein wenig nach rechts zieht aber nur hin und wieder nach links...wie gesagt aber nur wenn ich gemäßigt fahre bei schneller fahrt ist mir da noch nie was gravierendes aufgefallen liegt vlt daran das der geradeauslauf dann stärker ist ?( was auch komisch ist: manchmal hält das auto dann einige hundert meter mal mehr mal weniger nicht gerade und manchmal ist schon wieder alles in ordnung wenn man nur mal kurz dagegen lenkt...
                          "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                          (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

                          Kommentar


                          • #14
                            hm komisches phänomen, hast du eventuell starke stromschwankungen ind einem bordnetz? eventuell hast du eine voltmeter das du mal wärend der fahrt dranhängen könntest
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann auch die Hicas-Pumpe an sich sein die nen Schmiss hat. Luftblase irgendwo (was eigentlich nicht sein sollte) oder ein Kabelproblem.

                              Mechanik kann man natürlich auch nicht ausschliessen.
                              Bin mir gerade am überlegen ob ich das Hicas nicht rauswerfe.

                              Warum es eingebaut wurde dürfte jedem klar sein, um Moby Dick ein bischen mehr Kurvengängigkeit zu verleihen. Aber wie beim Prelude 4WS halte ich es eigentlich für überflüssig. Es ist halt ein nettes Feature.
                              Aber die Hicas Lockout Bar ist ja keine Umbau ohne Umkehr, das Hicas Steering Rack kann man später problemlos zurückbauen.

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X