Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei porösen Ladeluftkühler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei porösen Ladeluftkühler?

    Hallo Leute,

    ich musste leider feststellen das mein Ladeluftkühler, für sich selbst entschieden hat, sich langasm aufzulösen.

    Es handelt sich um einen HKS-LLK verbaut in einem R34GTT und zwar vor dem Wasserkühler. Also an dem üblichen Platz wie die meisten anderen auch.
    Die Kühlrippen sind bereits so porös das sie zerpröseln wenn man mit dem Finger leicht dagegen drück. Nun zu meiner Frage:
    Sollte ich den Ladeluftkühler nun gegen einen neuen austauschen oder ist der Leistungsverlust nicht so relevant?
    Und noch wichtiger ist die Frage in wie wie er noch dicht ist. Ich kenne den genauen aufbau der LLK nicht. Weiß jemand wie stark die Kühlrippen bei den HKS-Kühlern sind?
    Leider habe ich verpasst ein Foto davon zu machen. Ich hoffe aber ihr versteht was ich meine.

    Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.
    Follow me on: Facebook & YouTube


  • #2
    Die Wandung wo die Luft drin strömmt ist dicker und wird nur von außen von Korrosion angegriffen. Kühlleistung nimmt natürlich nach ner Zeit ab. Streusalz greift das Alu stark an. Hilft nur mit mit Dampfstrahler absprühen und wenn trocken ist mit WD40 einsprühen. Zur Pflege sollte man sowas immer mal machen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank für die fixe Antwort!
      Dann bin ich schonmal beruhigt. Werde den LLK wie du sagst durchspülen und anschließend mit WD40 einsprühen. Hoffe das hemmt die Korrosion etwas und ich habe noch länger meine Freude an dem guten Stück :-)
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #4
        Ich hoffe du meinst das mit dem "Durchspülen" nicht wörtlich :D, denn IN den LLK sollte nach möglichkeit KEIN Wasser kommen :D.
        WD40 auch nicht :).

        Gruß
        Train hard, Fight easy !!

        Kommentar


        • #5
          Das stimmt nicht, kann man wunderbar durchspühlen. Das Restwasser/Rest-WD40 wird dann beim ersten mal auf Temperatur kommen direkt mit verbrannt. Demnach also alles tutti, bitte so machen wie Marc gesagt hat.

          Kommentar


          • #6
            Reden wir aneinander vorbei ? Ich meinte, dass das Wasser nicht IN den LLK kommen soll. Von außen macht das abdampfen und mit WD40 einsprühen zum schutz vor Korrosion natürlich sinn !
            Train hard, Fight easy !!

            Kommentar

            Lädt...
            X