Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Fachkundebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Fachkundebücher

    Hallo Leute, und zwar werde ich vermutlich nach meiner Ausbildung als Kfz- Mechatroniker einen Job antreten bei dem ich relativ wenig neues dazulernen werde, da ich aber vermutlich meinen Meistertitel in ein paar Jahren nachholen will und auch so auf einem guten Stand bleiben möchte um möglichst viel über Kraftfahrzeuge zu erfahren suche ich gute Fachkundebücher in denen mal Informationen nachlesen kann. Welche Fachkundebücher habt ihr bei euch und würdet ihr mir empfehlen?

    Danke im vorraus für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven

  • #2
    Wenn es um Fahrwerkseinstellungen und Fahrwerke gehen soll:
    "Fahrdynamik in Perfektion" von Wolfgang Weber.

    Kommentar


    • #3
      Da gibt es nur eins und das richtig gut ist und das ist das von Wolfgang Weber wie schon genannt.
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Es gibt auch einige zu Themen wie Turbomotoren, Aufladungskonzepte (Turbo, Kompressor, G- Lader etc.), Aerodynamik usw.
        Die Frage ist ja, was er genau sucht ;)

        Kommentar


        • #5
          Also was ich bräuchte wer ein Tabellenbuch, ein Fachkundebuch mit allgemeinen Themen und am besten Büchern mit einzelnen Themen. Werd mich mal nach denn Büchern umschauen :).

          Kommentar


          • #6
            "Meisterwissen im Kfz-Handwerk" ist ganz gut, wenn mal mal allgemein von allem was nachschlagen will, gerade wenn du deinen Meister machen willst, sehr zu empfehlen ;-)
            Autogramme gibt's an der Kasse

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cameron Beitrag anzeigen
              "Meisterwissen im Kfz-Handwerk" ist ganz gut, wenn mal mal allgemein von allem was nachschlagen will, gerade wenn du deinen Meister machen willst, sehr zu empfehlen ;-)
              Allerdings, besitze das buch selber und muss sagen, ist richtig geil, sehr sehr hilfreich wenn es ums lernen geht :-)

              Gruß Denis ;-)
              Gruß Denis

              Man muss sein Auto beherrschen um es zu fahren, und seine grenzen rausfinden.

              Kommentar


              • #8
                Gute Lektüre ist z.B. "Wege zum Hochleistungs Viertaktmotor" von Ludwig Apfelbeck oder "Autos Schneller machen"
                Wobei apfelbeck halt ne ziemlich heftige Lektüre ist, Autos Schneller machen ist auch für nicht Mechaniker relativ gut erklärt.

                Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

                Kommentar


                • #9
                  Bücher hab ich jetzt direkt nbicht gebraucht in meiner Lehre. Aber da ist jeder glaube ich anders. Ich habe immer alles im Internet nachgeschlagen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Aus der Lehre bin ich schon raus, möchte aber ab und an in nem Tabellenbuch oder Fachkundebuch was nachschlagen um einfach auf einem gutem Stand zu bleiben. Toll wäre es natürlich auch wenn ich ein paar neue Dinge lernen kann z.B. das Honen von Zylindern. @ Denis und Cameron das Buch hab ich auch schon auf Amazon gesehen wusste nur nich ob ich's kaufen soll werd's mir jetzt mal bestellen und da ich später sowieso meinen Meister machen will passt das ja :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Bücher können glaube ich nie schaden. Also einfach mal bestellen. Kannst ja nachher weiterverkaufen, wenns nicht gefällt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X