Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amin´s R33 GTST 40th Anniversary Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amin´s R33 GTST 40th Anniversary Edition

    Hallo zusammen
    schaffe es jetzt auch endlich mal mein Baby hier vorzustellen.

    Daten:

    Nissan Skyline R33 GTST Spec 2 40th Anniversary Edition
    02/1998
    Japan Import, alle japanischen Unterlagen, Tankscheine und Werkstattnachweise vorhanden
    100.000 KM

    Spec´s
    • GTR-Style Front Bumper
    • GTR Heckspoiler
    • Nismo Felgen mit Toyo Sport T1-R Bereifung
    • Tein Super Street Gewindefahrwerk
    • 3" Abgasanlage ab Turbo
    • offener Sportluftfilter
    • Oilcatch Tank
    • Blitz BOV
    • S1 Turbo
    • XTD Stage 2 Clutch
    • Sandtler 13-Reihen Öl-Kühler mit Thermostat
    • Toyosports LLK
    • Walbro 255l/h Benzinpumpe
    • HKS F CON V ECU
    • Blitz Dual SBC BC
    • Apexi Turbo Timer
    • Nismo Schaltknauf
    • Nismo Öl-Deckel
    • Nismo Kühlerdeckel
    • MOMO Racing Lenkrad
    • NGK Iridium Zündkerze 7er
    • Blitz Ladedruck Anzeige
    • Blitz Öl-Temperatur Anzeige



    Nach langer langer Suche im Jahre 2011, bin ich im wie durch ein Wunder endlich fündig geworden!

    Es kamen viele Angebote, aber keiner traf wirklich meine Beschreibung.
    Er sollte weis sein, nen GTR Flügel haben mit DE Zulassung, ein Fahrwerk, Schicke Felgen und in einem Top Zustand sein...

    Da ich es kaum abwarten konnte mit dem Kauf, habe ich den erst Besten Skyline im Netz rausgesucht. Der Größte Fehler der mir je passieren konnte.
    Hierbei handelte es sich um den Importeur aus dem Saarland, der mir einen ziemlich runtergekommenen Skyline verkaufen wollte.
    Und ich so Blind wie ich damals war, unterschrieb den Kaufvertrag mit dem Hintergedanken, dass es ja nur Kleinigkeiten seien!
    ( unlackierte Frontstoßstange, Delle in der hinteren Seitenwand, angefahrene Felgen, usw.)

    Er verlangte eine Anzahlung in Höhe von 500€ um die DE-Zulassung zu machen, die ich ihm an dem Tag gegeben habe.

    Zuhause angekommen freute ich mich anfangs dass ich nun endlich ein stolzer Skyline Besitzer sein darf, aber die Freude hielt sich in Grenzen, nachdem ich alles noch einmal durch meinen Kopf gegangen bin

    Mit den Gedanken noch im Saarland setzte ich mich an meinen PC und überprüfte mein E-mail Postfach.

    und siehe da...

    Ein Mitglied des Skyline Forums bat mir seinen weisen R33 GTST Spec2 in einem Top Zustand mit all den Spec´s die ich mir jemals erwünscht habe und noch mehr, zum Verkauf an!

    Und das Beste war, der Preis war perfekt!

    Auf solch ein Angebot habe ich Monate lange gewartet und da war es nun

    Ich griff also Direkt zu meinem Telefon und sagte dem Verkäufer aus dem Saarland ab, welcher "natürlich" am selben Tag bereits TÜV und alle Abnahmen gemacht hat und somit nicht bereit war mir die 500€ zurückzuzahlen

    3 Tage Später hatte ich 5-Tageskennzeichen geholt und wie erwartet war der weise Skyline ein Traum!!!

    Ohne zu zögern zückte ich das Geld und unterschrieb den Kaufvertrag (Dieses mal hatte ich 2 Mechaniker, einen Lackierer und meine Freundin dabei ) die sich das Auto bis auf das letzte Detail unter die Lupe genommen haben


    Das Glück hielt meinerseits leider nicht sehr Lange, und somit hatte ich nach ganz genau einem Monat einen Motorschaden, weil ich meinte ( So professionell wie ich bin ) am BC rum schrauben zu müssen

    Die Reparatur dauerte dann natürlich den ganzen Winter bis ich mich ausreichend über die Kosten, Teile und den Einbau des neuen Motors informiert habe

    Motor gefunden, alle Dichtungen, Riemen,Kupplung, usw. erneuert!

    Dann war es Endlich soweit.
    Am 31.03.2013 durfte ich ihn aus der Werkstatt abholen um pünktlich am 01.04.2013 zum Saisonstart antreten zu dürfen

    Die komplette Saison lief Perfekt und ich konnte ihn mit einem beruhigten Gewissen ende Oktober in sein Winternest zur Ruhe Legen.

    Am 01.02.2013, ging es dann auch schon wieder weiter in die Werkstatt um neuen TÜV zu machen und alle gekauften Tuning Teile anschließend zu verbauen.

    Jetzt warte ich auf den 22.04.2013.

    An diesem Tag besucht uns Jonne von Sky-Engineering um das Fahrzeug endlich abzustimmen.

    Und nach einer hoffentlich erfolgreichen Saison 2013, wird mein Baby dann verkauft, denn es soll nun ein BNR33 ins Haus kommen :)


    Tut mir leid dass das Ganze so lange geworden ist, aber wenn man einmal drin ist :)


    Im Anhang habe ich noch ein Paar Bilder zu meinem Baby
    Angehängte Dateien
    Keep smiling while flying the Skyline

  • #2
    Wird ja auch mal zeit :). Allzeit knitterfreie fahrt :)
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Das Auto kenn ich ja vom Facebook.

      Wirklich schön, gute Fahrt.
      Sobald ich mal wieder in der Nähe bin, meld ich mich ;-)

      Gruß Mario

      Kommentar


      • #4
        Schick schick
        Gruß Denis

        Man muss sein Auto beherrschen um es zu fahren, und seine grenzen rausfinden.

        Kommentar


        • #5
          Danke euch :)
          Keep smiling while flying the Skyline

          Kommentar


          • #6
            So nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update,

            Jonne von Sky-Engineering hat uns am 05.05.2013 für das Mapping besucht.

            Nach dem Einbau der ECU (ZX300 + Nistune) und dem ersten Startversuch hat sich herausgestellt, dass der von mir erworbene Z32 AFM defekt ist -.-

            Also schnell wieder umbauen auf OEM AFM.

            Während der Fahrt meinte Jonne zu mir dass die Zündspulen defekt sind -.- und die Walbro nicht auf voller Leistung läuft...

            Also ist eigentlich alles schief gelaufen was schief laufen kann!

            Jonne hat dann eine Map auf 0,75 drauf gemacht und meinte er kommt innerhalb der nächsten 2-3 Wochen um ihn mit dem neuen Z32 AFM, neuen Spulen und der richtig angeschlossenen Walbro neu abzustimmen.

            Mittlerweile ist es der 20.07.2013 und ich warte immer noch auf seinen Besuch um mein Fahrzeug fertig zu mappen.

            Sollte er im Laufe der nächsten ( Monate, Jahre) vorbei kommen werde ich euch informieren :D
            Keep smiling while flying the Skyline

            Kommentar


            • #7
              So es gibt wieder ein kleines Update:

              - MPS 400ps Turbo
              - 2-Flutiges Turboknie
              - 52mm Wasserkühler
              - 550er Einspritzdüsen
              - Kupplung XTD Stage 4 + erleichterte Schwungscheibe
              - Aga 3" ab Turbo (ohne Dämpfer & ohne Kat)
              - NGK BKR8EIX Kerzen
              - Stahlflex Bremsleitungen
              - Öle Neu (Diff, Getriebe, Motor)
              - Filter Neu (Öl, Benzin)
              - Neue Reifen hinten

              Sobald alle Teile eingebaut sind, werde ich dann die Reise zu Jonne nach Holland antreten :)

              halte euch auf dem laufenden und werde zum Umbau natürlich auch Bilder hochladen.
              Keep smiling while flying the Skyline

              Kommentar


              • #8
                Bin schon richtig gespannt auf den dann neu abgestimmten Sky ;)

                Kommentar


                • #9
                  Willst du wirklich von hierunten bis zu Jonne hochfahren?
                  Bei dir in der Nähe gibts auch Mapper... Sonst verfährst du mehr Benzin, als das Mapping kostet^^
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #10
                    Er hat Jonne schon bezahlt. Nur der kann sich nicht an Termine halten. Wär nur nen Katzensprung zu HIP aber dann doppelt Kohle weg.
                    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibt es eigentlich vergleiche zwischen den Maps von Jonne und den anderen hier in der Umgebung?
                      Werde evtl auch zu Jonne fahren, er bietet ja den gleichen Turbo wie MPS (laut Jonne) mit einem Mapping von 420PS an. Durch seine 15 jährige Erfahrung sollte die Leistung ja dann auch safe sein!
                      Habe von den anderen bisher kaum was gelesen, und wenn dann nur was mit 380PS und so.
                      Wenn man zu viert nach Holland fährt, sind die Spritkosten auch human ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Bereits komplett bezahlt? Das ist natürlich schlecht... Dann will ich nicht weiter in der Wunde bohren. Sorry!
                        Drück dir die Daumen, dass es klappt und dein Sky sauber läuft.

                        Steht denn der Plan mit dem BCN R33 noch?
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja ist bereits gezahlt :( wir machen uns einfach ein nettes Wochenende daraus zu viert :D
                          BCNR33 wäre natürlich schon fein :) aber bin mit meinem soweit auch sehr zufrieden ;)
                          Keep smiling while flying the Skyline

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X