Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugüberführung abgemeldetes KFZ aus UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeugüberführung abgemeldetes KFZ aus UK

    Hallo User,

    ich habe eine Frage: bei einem angemeldeten KFZ in UK weiß ich soweit wie es geht mit der Überführung...MOT Papiere etc zu ADAC und dann Grenzschutzversicherung und mit den UK Licence Plates nach Deutschland einreisen.

    Wie geht das bei abgemeldeten KFZ aus UK, die kein Kennzeichen mehr haben? Gibt es da eine Möglichkeit sowas wie die 5 Tages Kennzeichen?


    Grüße
    Koray


  • #2
    5 Tage Kennzeichen in Deutschland kaufen mit der Option Europaweiter Versicherung (grüne Zusatzkarte).
    Damit darfst du dann gemütlich zurück tuckern.

    Kommentar


    • #3
      Doch so easy :D. Perfekt, dann bedanke ich mal recht herzlich Daniel ;)

      Kommentar


      • #4
        Kein Problem Koray ;)
        Nur halt dran denken: Die güne Zusatzkarte musst du bei deiner Versicherung erwähnen, oftmals schauen die sonst wie ein Bus und wissen nicht was sie da machen können, damit du legal nach Deutschland kommst.

        Kommentar


        • #5
          Die 5 Tageskennzeichen gelten nur für Fahrzeuge die aus Deutschland raus geführt werden und nicht für Fahrzeuge, die aus dem Ausland nach Deutschland eingeführt werden sollen. Wenn man erwischt wird, kann das nicht gut ausgehen. Hatten wir nicht auch mal nen Thread, wo das Thema noch ausführlicher diskultiert wurde.
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

          Kommentar


          • #6
            Hmmm... that sucks! Hab grad mein Versicherungsfritz angerufen....aber der weiß auch net wie man das machen kann -.-"

            Kommentar


            • #7
              Die sind dann nicht gelb sondern rot die Ausfuhrkennzeichen.

              Ohne englische Kennzeichen hab ich auch keine Ahnung...

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Bin ja ungern der Spielverderber, aber ich denke, wenn geht es nur mit nem Autotransporter bzw auf Anhänger abholen. Es gibt Firmen, die auch so einen Transport aus dem Ausland anbieten, super günstig sind die aber auch nicht.
                Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Apachee64 Beitrag anzeigen
                  super günstig sind die aber auch nicht.
                  Das ist es ;) Hab mal rumtelefoniert....unter 1500€ geht da nix! Und 1,5 is mir da ehrlich gesagt bissi zu viel. Och das kotzt mich an. Ich ruf den Verkäufer später an und biete ihm an, dass er das KFZ wieder anmeldet und ich ihm die Gebühren dann erstatte. Anders wirds zu kompliziert

                  Kommentar


                  • #10
                    1,5k sind realistische. Bzw günstig.

                    Rechne mal Sprit und Verschleiß... Dann die zeit..
                    Für weniger würde ich mir das auch nicht antun


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                      1,5k sind realistische. Bzw günstig.

                      Rechne mal Sprit und Verschleiß... Dann die zeit..
                      Für weniger würde ich mir das auch nicht antun


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Ich hab vor nem Monat erst nen Subaru aus UK geholt...insgesamt hab ich nur 550-600€ gebraucht. Vonc daher lohnt sich das für mich eben eher wenn ich es selbst hole.

                      Kommentar


                      • #12
                        Durchaus. Da ist wohl kein Auto Verschleiß und keine zeit mit eingerechnet. Richtig?


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                          Durchaus. Da ist wohl kein Auto Verschleiß und keine zeit mit eingerechnet. Richtig?


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Das was man für 1000km an "Verschleiß" einkalkulieren muss, lass es mal 50€ sein grob überschlagen. Zeit hab ich selbstverständlich nicht mit einberechnet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kennzeichen in UK bleiben beim fahrzeug egal ob ab oder angemelded sein leben lang. Wenn er ein customised private Kennzeichnung hat das es Ihm auch gehort und behalten will, dann darf er auch und der neuer besitzer muss sich um ein neuer kummern. Der besitzer meinte bestimmt Das das Auto "SORN", Statutory Off Road Notification gemelded ist. In andere worten, steuer plakate und Haftplicht versicherung fehlen aber kennzeichnung hat er.
                            Ruf Ihm an und frag nach, er wurd dir bestimmt weiter helfen, auch wenn er melded es fuer 3 monate wieder an, kostet nicht die welt und wenn du wieder in Deutschland bist kann man ihm die steuerplakate zurück schicken und ein teil das geld kriegt er dann auch wieder züruck. Alles ein verhandlungs sache.
                            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey Dan,

                              danke für den Hinweis =). Habe mit dem Verkäufer gestern Abend noch telefoniert. Er meinte, er kümmert sich drum und gibt mir morgen Bescheid =). Notfalls könne er das Fahrzeug auch anmelden meinte er. Also soweit läuft alles gut =). Im Notfall werde ich eben solche Kurzzeitkennzeichen besorgen. Weißt wo man die bekommt in UK? Wenns soweit ist werd ich mal paar Bilder vom Schmuckstück posten.

                              Grüße
                              Koray

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X