Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlackierung GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlackierung GTT

    Hey Leute,

    Ich werde mir einen Nissan Skyline R34 GTT zulegen.
    Aber leide finde ich keinen in der blauen "Bayside Blue" Farbe, wie der GT-R.
    Ich werde ihn mit einem original Nismo z-tune Bodykit umbauen, inkl. Spoiler.

    Also zu meiner Frage:
    Wie viel würde ca. eine Umlackierung bei einem GTT kosten?
    Mich würde ein Preissegment freuen, wo der Preis ca. liegt.

    mfG Vinceent_

  • #2
    Inkl Material und Arbeit ca 2700 - 3300€

    Kommentar


    • #3
      Hier ist es üblich das man sich vorstellt.

      Allerdings vermute ich, das dich die Preise jetzt genug abschrecken werden:

      Original Z-Tune Bodykit komplett (inkl Haube): ~15000€
      Umbau des GTT auf GTR breite hinten: 2000-3000€
      Lackierung komplett: 3000-8000€ (je nachdem wie gut es werden soll und ob Motorraum dazu gehört und auch je nach Gegend)

      Also solltest mit 20-26tsd rechnen für den Umbau.

      Kommentar


      • #4
        Tut mir leid, bin neu hier.

        Beim Bodykit möchte ich nur die Front & Seitenschweller montieren.
        (Die Teile habe ich bereits.)

        Den Umbau werde ich nicht selber vornehmen, das würde ich mir nicht zutrauen.

        mfG

        Kommentar


        • #5
          Front wird nicht passen ohne GTR Kotflügel und evtl auch Haube, müssen die GTT'ler hier was dazu sagen.

          Kommentar


          • #6
            Motorhaube wird nicht passen da die GTR-Haube nicht den Ansatz derGTT-Haube hat. Ich eine das Stück zum Kühlergrill. Außerdem pessen die Scharniere und das Haubenschloss von GTR auf GTT.
            Ich glaube auch gehört zu haben das selbst die Schrinwerfer unterschiedlich sind. Ganz so einfach wie du dir das vorstellst wird es wohl nicht.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Die Scheinwerfer unterscheiden sich nicht.
              Bei der Haube müssen wie schon richtig geschrieben wurde die Scharniere und das Schloss angepasst werden.

              Du schreibst Front und Seitenschweller hast du bereits. Bist du sicher das das Originalteile sind? Die sind schon nicht einfach zu bekommen.
              Bei den ganzen Nachbauten (z.B. von JDL/Funtuning) ist viel Anpassung/Nacharbeit nötig. Gerade bei den Seitenschwellern.
              Das kann Preis der Lackierung schnell nach oben treiben.

              Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
              [...] Lackierung komplett: 3000-8000€ (je nachdem wie gut es werden soll und ob Motorraum dazu gehört und auch je nach Gegend)
              Das trifft es schon ganz gut.

              Kommentar


              • #8
                Ja ist die Frage ob du die Z-Tune Teile original hast, sind eigentlich unmöglich zu bekommen.

                Und wie gesagt wurde der JDL-Nachbau ist sowas von nicht passend, das kann ich keinem empfehlen an sein Sky zu klatschen.
                Die Front passt aber auch nicht wirklich mit den Kotflügeln vom GTT, der ist vorne wie hinten schmaler. Vorne gehts noch andere anzubauen, hinten muss man sie einschweißen.

                Es gab auch nen GTT vom Werk in Bayside Blue (so wie meiner). Allerdings ist das nicht das Bayside Blue das die GTR Modelle hatten, sondern bisschen dunkler (is auchn anderer Farbcode).

                Jo, so 20k EUR waren garnicht schlecht geschätzt (mit originalteilen). Mit dem Nachbau kommst natürlich deutlich günstiger raus, aber das willst du nicht haben, glaub mir :D
                "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #9
                  Ich bring es mal auf den Punkt.

                  Der Umbau eines GTT mit komplettem und originalem Nismo Z-Tune Kit ist wirtschaftlich voelliger Schwachsinn!

                  Da sind die zusaetzlichen Kosten einer Ganzlackierung, selbst inkl. Motorraum, laecherlich im Vergleich!

                  Ich behaupte: Wer einen GTT kauft oder gar kaufen muss, bei dem ist das Thema Z-Tune indiskutabel!

                  So und jetzt koennen wieder die ueblichen aus ihren Graeben kommen und auf mich schiessen von wegen Schwachsinn, arrogant oder sonstwas. Fakt ist, dass ich mit der Aussage Recht habe.

                  Ich bin dann mal raus...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also deine Fragen wurden beantwortet, jetzt weißt du wo du preislich liegst.

                    Und ohne Auto weißt du nicht wie Teil A und Teil B überhaupt zusammen passen.

                    Ich würde sagen du kaufst dir mal langsam den GTT und dann schauen wir weiter.

                    Alles andere ist halt eben sinnloss, vom Wirtschaflichen will ich erst gar nicht reden.

                    Bitte bedenke deine ganze Situation, weil jetzt besteht die möglichkeit von deinem Plan noch abzuspringen, bevor du nach 20.000euro und halb fertigem Projekt entnervt nie wieder was von GTR oder Z-Tune wissen willst.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich bin gerade am umbauen auf gtr breite und z tune look und sage auch das es wirklich viel aufwand ist wenn du ein gutes endergebnis haben möchtest was ich dir sagen kann ist das die hintere verbreiterung nicht teuer ist
                      habe bei meinem 600 euro gezahlt und es ist einfach perfeckt ich behaupte sogar man merkt kein unterschied zum gtr und das kann ich behaupten wei 2 meiner freunde einen gtr r34 haben
                      war bei den arbeiten dabei und es wurde wirklich nicht gepfuscht

                      jetzt du den z tune teilen von nismo :
                      das zeug ist arsch teuer
                      ,zudem kommt noch wenn du es wieder optimal haben willst weil das nehme ich an du ja nismo teile verbaust kommen viele kleine dinge hinzu
                      hauben schloss haubenschaniere, befestigungen unter der karosse und und und
                      also ist wirklich was du da vor hast
                      realistisch gesehen eig schwachsinn!!
                      ich nehme das alles auf mich weil ich nie einen GTR wollte aber mir der look gefällt

                      hatte auch schon paar mal vor abzubrechen! also überlege es dir gut ;)

                      wenn es das ist was du wirklich willst erkundige dich über alle einzelheiten und scheiss drauf was dir andere sagen
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Bitte . und , verwenden...Danke.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich wunder mich warum du Teile für ein Auto kaufst dass du noch garnicht besitzt oO Zum Thema Karosserie + Lack : Falls du wirklich original Teile haben solltest, wird sich das so zwischen 3000-5000€ einpendeln, also Teile anbauen + Komplettlackierung. Falls du JDL (etc.) Teile hast wirst nicht unter 5000€ kommen, die Karosseriearbeiten sind ziemlich groß und die billig Gfk Teile erstmal lackierfertig hinzubekommen dauert auch gute 10 Arbeitsstunden.. Riesige Spaltmaße und evtl. Risse mit der Zeit inbegriffen. Wie so oft gesagt wird: Wer billig kauft, kauft zweimal :)
                          Falls du es trotz allem vorhast, würde ich mir mal erst das Auto zulegen, und dann nen Step by Step Plan + ne Teileliste anfertigen, dazu wird dir hier bestimmt gern geholfen :) Wirtschaftlich sinnvoll wird das ganze nicht sein, aber das Thema Skyline und Wirtschaftlichkeit sind sowieso 2 Paar Schuhe..

                          Kommentar


                          • #14
                            Die JDL-Teile sollten mittlerweile wieder besser passen. Es gab eine Charge die sehr verformt war da der Besitzer gewechselt hat und man die Teile nicht richtig hat aushärten lassen. ;)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X