Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4WD Lampe leuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4WD Lampe leuchtet

    Hi,

    gerade folgendes umgebaut:

    -Originalanzeigen 33er GTR rausgeschmissen (die in der Mittelkonsole für Allrad,Ladedruck,Öltemp)

    -Rail und Düsen getauscht, Resistorpack gebrückt.

    So,erstmal grobe Voreinstellung am Power FC und dann versucht zu starten. Nach paar Versuchen gut angesprungen und lief sauber. Nach paar Minuten geht die 4WD Lampe an !
    Bei Neustart bleibt sie aus und geht erst wieder nach besagten Minuten an.


    Meine Frage jetzt ob das Problem von den nichtvorhanden Anzeigen kommt,oder obs irgendwo im Motorraum zu finden ist ?
    Stecker sind natürlich alle wieder drauf und hab auch alle Parameter im Steuergerät.


    Edit: Mir fällt grad ein,das ich die Zündung anhatte mit abgezogenen Stecken von Düsen und Drosselklappenpoti.
    Dadurch hat er sich bestimmt den Fehler gesetzt.
    Löscht sich der Fehler erst wenn man 1 Minute über 30kmh fährt,oder gibts da ne andere Möglichkeit.Geht nämlich gerade schlecht.....

    Lampe kommt auch nur im Standgas,wenn man etwas hin und her fährt bleibt sie aus.




    Danke schonmal !!!

  • #2
    Batterie abklemmen, dann sollte sich der Speicher löschen.

    Kommentar


    • #3
      Ne geht leider nicht. Fehler bleibt...... muss ich wohl warten bis ich fahren kann.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben das es noch ne Möglichkeit gibt:

        Zündung ein, Türe öffnen und den Türkontaktschalter 5x hintereinander drücken.
        So soll der Fehlerspeicher angeblich auch gelöscht werden.
        Kann dir aber nicht sagen ob das funktioniert oder bei welchen Modell das funktionieren soll.

        Vielleicht klappts aber doch. Nen Versuch ist es wert;-)
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Vllt hilft das weiter!

          http://www.skyline-forum.de/showthre...gelesen-und-nu

          Kommentar


          • #6
            Ne das hilft mir alles nicht.
            Also Sensoren passen alle und an den Anzeigen liegts auch nicht.
            Er leitet auch leider gar nicht erst die Diagnose ein,somit kann ich auch nichts auslesen.

            Also muss ich bis April warten, bis ich mal paar Meter mit fahren kann und hoffe dann, dass es sich dadurch erledigt.
            Mein Fehler war wohl die Zündung einzuschalten bei abgezogenen TPS Stecker . An das Atessa hab ich natürlich überhaupt nicht gedacht..... :-(

            Kommentar


            • #7
              Leider bleibt mein Problem.
              4WD Lampe leuchet und das auslesen klappt nicht.

              Pin 4 am grauen Diagnosestecker im Fahrerfussraum auf Masse und dann sollte es doch "4WD" oder "ABS" blinken,oder?

              Hat einer noch nen schlauen Rat wie ich da am besten ran gehe?
              Also Fehlerlampe kommt nur nach ca 1 min im Leerlauf. Wenn man direkt losfährt oder mit dem gas spielt bleibt sie aus.
              Somit vermute ich es in Richtung TPS oder Leerlaufschalter. Übers PowerFC ausgelesen passt aber alles. LL Schalter reagiert und TPS ist mit geschlossenen Klappen auf 0,4V.

              Wär toll wenn mir da jemand helfen könnte.

              Kommentar


              • #8
                Consult Software kaufen

                Ahh gerade gesehen hast PFC das natürlich blöd.

                Hast das PFC eingebaut und seit dem ist es stimmts?

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Nene,PowerFC lief schon fehlerfrei.

                  Es lief alles einwandfrei. In der Winterpause hab die originalen 3er Anzeigen rausgeschmissen und Einspritzdüsen auf Hochohmig getauscht.
                  Dann hatte ich dummerweise paarmal die Zündung angemacht mit abgezogenem TPS,Leerlaufschalter und Düsenkabeln.

                  Seit dem hab ich das Problem !

                  Wagen läuft einwandfrei,bis auf eben den fehlenden Allrad.......


                  Hab im Netz jetzt allerdings paar unterschiedliche Varianten des ausblinkens gefunden. Hatte es versucht wies im R34GTR Manual steht.
                  Im 33er scheints wohl anders zu sein...... erst fahren und dann direkt am Attessa Steuergerät via LED ausblinken. Das muss ich mir mal anschauen,weiss noch nichtmal welches Steuergerät das ist.........
                  Löschen soll dann wohl nur über abziehen des Attessa Steckers gehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    So bin mal etwas weiter.
                    Fehlercode ist 53 Drucksensor .

                    Nach dem starten hört man von der Pumpeneinheit ein summen. Allerdings geht der Füllstand im Behälter nicht runter.
                    Nach ca 1 min im Leerlauf klickt dann hinten ein Relais und die 4WD Lampe leuchtet auf.
                    Wenn man fährt,bzw. ab und zu mal Gas gibt bleibt die Lampe aus. Kommt immer nur im Leerlauf.

                    Der Fehlerhafte Drucksensor sitzt ja in der Pumpeneinheit. Hat irgendwer noch ne tolle Idee,ausser Pumpeneinheit auf Verdacht zu tauschen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Das System mal entlüftet? Drucksensor ist nur dran geschraubt.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne , entlüftet hab ich nicht. War aber auch nichts offen am system.
                        Werd mal schauen ob ich irgendwo nen druckschalter herbekomme.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt muss Ich den Beitrag nochmal ausgraben...

                          Ich habe einen BNR32 da, bei dem der Druckschalter an der Pumpe über dem Differential (Hinterachse) Öl nach aussen durch lässt/drückt...

                          Diesen also ausgebaut..er ist defekt...
                          Einzeln gibt es diesen Druckschalter bei NISSAN nicht, nur die ganze Pumpeneinheit.

                          Hat schon jemand einen Druckschalter einzeln getauscht, welcher wurde verwendet..??

                          Welcher Druck? / Öffner oder Schließer?

                          Gruß Mike

                          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                          Ne , entlüftet hab ich nicht. War aber auch nichts offen am system.
                          Werd mal schauen ob ich irgendwo nen druckschalter herbekomme.
                          Zuletzt geändert von Mike_Vspec_33; 03.04.2017, 09:16.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte ja das Problem.
                            Druckschalter gibt's nicht einzeln wie du ja schon festgestellt hast. Gibt wohl Druckschalter von Servolenkungen die passen könnten. Aber so 100% war das alles nicht seinerzeit. Entweder der Arbeitsbereich nicht gepasst, oder Gewinde, oder Stecker usw.....
                            Meine Lösung war kurzer Prozess und eine gebrauchte Pumpeneinheit von WRK gekauft.
                            Hatte keinen Bock auf Basteln und zum ausprobieren irgendwelche 50Euro Sensoren zu kaufen die dann doch nicht passen........

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für deine Antwort.. :)

                              Momentan bin Ich jetzt schon weiter und hab einen Schalter gefunden der passt... jetzt muss Ich nur noch das Gewinde nachmessen und den Schalter bestellen..

                              Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                              Ich hatte ja das Problem.
                              Druckschalter gibt's nicht einzeln wie du ja schon festgestellt hast. Gibt wohl Druckschalter von Servolenkungen die passen könnten. Aber so 100% war das alles nicht seinerzeit. Entweder der Arbeitsbereich nicht gepasst, oder Gewinde, oder Stecker usw.....
                              Meine Lösung war kurzer Prozess und eine gebrauchte Pumpeneinheit von WRK gekauft.
                              Hatte keinen Bock auf Basteln und zum ausprobieren irgendwelche 50Euro Sensoren zu kaufen die dann doch nicht passen........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X