Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KSport Fahrwerk Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KSport Fahrwerk Erfahrungen?

    Hi,

    hat jemand ein Fahrwerk von K-Sport verbaut bzw. schon was drüber gehört??

    Würd mich mal interessieren wie hier die Meinungen so sind, da die Fahrwerke auf deren Website ja angepriesen werden.

    Gruß

    Kai

  • #2
    Sind ziemlich hart gefedert. Wenn du also empfindlich bist oder eher ein softes Setup möchtest, wahrscheinlich nicht die beste Option. Gibt außerdem auch besser Fahrwerke, die (teilweise) sogar günstiger sind. ;)

    Kommentar


    • #3
      Also im UK- Forum haben einige das Fahrwerk (und auch die Bremsanlage). Alle sind damit sehr zufrieden. Der Vorbesitzer meines Sky´s hat auch schon auf seinem R32 K-Sport gefahren und war zufrieden. Die Härte ist relativ, da das Auto im Endeffekt nicht für die Straße genutzt wird. Ich will ein Fahrwerk für Track & Drift und da hab ich bisher nur gutes gehört im Zusammenhang mit Track & Drift und den verstellbaren Domlagern.

      Aber ich bin für Meinungen immer offen und auch für alternativen in dem Bereich :-)

      Vorschläge werden also gerne angenommen.

      Kommentar


      • #4
        Was mich wundert, ist das angeblich viele in England mit Ksport nicht zufrieden sind.
        Da sollen die Ksport Gewinde für den SX schnell Rost ansetzen etc.

        Wenn ich mir allerdings die Teile auf der Ksport Seite angucke, auf der deutschen, sieht das Fahrwerk komplett anders aus. Ich bin mir relativ sicher, dass es verschiedene Versionen gibt, und zu dem deutschen würde ich sofort "ja" sagen.

        Prinzipiell hat man natürlich Vorteile, wenn man ein Fahrwerk kauft, dass speziell für den Fahrzeugtypen entwickelt wurde.

        Also wenn KW ein Gewinde für den 3er baut, und die Technologie dann nur an eine Supra anpasst, ohne die genauso zu testen, dann kann man u.U. nicht so viel von dem Fahrwerk erwarten. Wenn Driftworks sehr lange einen 200SX in Driftserien fährt, mit eigenem Fahrwerk und das dann weiterentwickelt, ist das gleich was ganz anderes.

        Und ich möchte behaupten, mit Tein kann man nicht viel verkehrt machen. Da muss halt das passende Modell gewählt werden, in deinem Fall etwas in Richtung Super Drift?!

        Ich will mehr Härte, neue Domlager, die Möglichkeit der Sturzeinstellung etc., weniger Höhe und Tüvbarkeit. Deshalb werde ich wohl ein Ksport nehmen.
        Der Wagen sieht eh keine Rennstrecken, und wenn, dann reicht es bestimmt =)
        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

        Kommentar


        • #5
          also ich hab in meinem r33 ein Ksport gewinde verbaut und bin absolut zufrieden damit!!! :]
          ist zwar grad noch bisschen hart eingestellt aber kann man ja alles ändern :]
          zwecks rost,also meins ist seit nem jahr drin,zwar nicht arg viel gefahren aber stand immer draussen bei jedem wetter und da ist nix von rost zu sehen

          Kommentar

          Lädt...
          X