Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorblock- Säubern, Verschmutzungen entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorblock- Säubern, Verschmutzungen entfernen

    Hi,

    ist zwar nicht direkt den Sky betreffend, aber trotzdem allgemein gültig.

    Wir restaurieren zur Zeit noch einen 69er Charger, die Wasserkanäle des Blocks zeigen aber grobe Verkalkungen und Ablagerungen auf ( man kann es quasi nur rausmeiseln).

    Ich denke nicht, das man bei soetwas mit einer Ultiaschallreinigung weiter kommt, hat jemand noch andere Tips?

  • #2
    Hier gabs vor kurzem mal ein Thread, da wurde genau das beswchrieben. Puh... evtl mal bei HIP gucken, bei dem Thread wo es um das Kühlmittel ohne Wasser geht.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von socrates Beitrag anzeigen
      Hier gabs vor kurzem mal ein Thread, da wurde genau das beswchrieben. Puh... evtl mal bei HIP gucken, bei dem Thread wo es um das Kühlmittel ohne Wasser geht.
      top ich suche

      Kommentar


      • #4
        Wenn du ihn nicht findest, ich schau morgen mal auf Arbeit nach.

        Kommentar


        • #5
          Habs gefunden, aber da geht es auch darum, es bei laufendem Motor durchlaufen zu lassen... der Block ist aber zerlegt

          und ich glaube nicht, das "Kalklöser" da reicht^^

          Kommentar


          • #6
            Probier mal mit einem Trockeneis Gerät. Hab mit einem Kollleg von seinem Pulsar den SR20DET Motor gereinigt und sieht aus wie neu. Die Oberfläche wird dadurch nicht beschädigt. Mit dem ding kannst du fast alles reinigen. Einfach nur hammer..


            Lg

            Mario

            Kommentar


            • #7
              Kenn ich, allerdings kommst du damit nicht IN den Block, sondern nur oberflächlich.... :/

              Kommentar


              • #8
                Manche Motorenbauer/Instandsetzer haben so ein Bad (Inhalt mir unbekannt), wo der ein paar Std reinkommt und danach ist von innen wieder alles nahezu sauber. Hatte ich mich damals mal bei einer Restro drüber informiert, ist allerdings nicht ganz so günstig meine so um die 400Euro, und macht auch nicht jeder.

                Kommentar


                • #9
                  Meinst evtl ein Ultraschallbad? ;)

                  Kauf einfach mal für 20€ Zitronensäure und leg den Block so gut es geht da drin ein.
                  Das Zeug soll Wunder bewirken. Auch in Sachen Rost.
                  Am besten geeignet ist bestimmt ein alter Pool bzw ein Planschbecken.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitronensäure, das wars! Danke lukas :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Bilder her vom Charger!!
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                        Bilder her vom Charger!!
                        Wenn der bei Tobi steht ist der bestimmt schon babyblau lackiert und mit "because racecar" Aufklebern versehen :D

                        Aber ich würde auch sagen Zitronensäure Tobi. Hast du mal an ein Ultraschallbad gedacht? Keine Ahnung ob es Anlagen gibt in die man einen Motorblock stellen kann, aber dann sollte sich das sicher lösen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X