Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kolben, pluel usw, bräuchte tips...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kolben, pluel usw, bräuchte tips...

    hallo ladies...

    ich will übern winter ma an die innereien gehn,d a meine kolbenringe ja durch sind... werde höchstwahrscheinlich auch hohnen müssen und deshalb au neue kolben reinmachen... vllt schmiede...

    welche teile könnt ihr von welchem hersteller empfehlen und wo krieg ich die "relativ" schnell? also, sollten nicht anfang nächste season ers kommen...

    was sollte ich auf jeden fall machen, was is nicht so wichtig, was muss ich nicht machen, ... ... ...

    sollte wissen, was es ca kostet, dass ich es zur seite legen kann... denke kopf muss vorerst nicht gemacht werden, den kann ich dann wenn was au später ma machen, will nur die ventile neu einschleifen... wenn se undicht sind..

    leistungstechnisch is im momment net sooo wichtig, da ich nicht weiss, wie das motörchen mit mehr ld geht, aber ich setz jetzt ma 400-500 pferde an...

    danke euch...

    achja, motor is aus nem ´95 gtst... S2. dass turbo und so au gemacht werden müssen, is klar, aber jetzt gehts ers ma nur um die innereien...
    Greetz JoJo

  • #2
    Ich bin jetzt beim RB25 überfragt was Pleuel angeht, beim RB26 würd ich da gar nicht viel machen. Ausser ARP-Schrauben...

    Kolben kannst doch von Wössner nehmen. Die haben IIRC früher Omega in D verkauft, die sind gar nicht verkehrt und schnell verfügbar.

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      Könnte dir ein komplettes Set Wiseco Schmiedekolben für den RB25DET anbieten in 87mm (zwei Übermaß) für ca. 850 Euro inkl. alles...NEU. ;) Pleuel und Schrauben extra wären auch kein Problem.

      Kommentar


      • #4
        hmmm hört sich interessant an... Nur was meinst mit inkl. alles???
        Oder hast da nur ein Set? Auf wieviel l kommt mann dann da?
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Original von japancars
          hmmm hört sich interessant an... Nur was meinst mit inkl. alles???
          Oder hast da nur ein Set? Auf wieviel l kommt mann dann da?
          Alles heißt alles! Kolben inkl. Zoll, Märchensteuer und was es noch so gibt. ;)

          Kommentar


          • #6
            Hab noch nen Satz Eagle Pleul rumliegen...nix besonderes, aber besser als Serie werden sie allemal sein.
            Man sollte aber vorher vermessen ob die Lagerenden auch rund sind und nicht oval oder dergleichen...die haben oft Fabrikationsfehler.
            Für nen mittleren Aufbau denke ich sind die OK, bei richtig Leistung würde ich auf so Billigzeug aber auch nicht vertrauen *g*
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ich hab zur Not nen Motorenbauer der die Pleuel auch ausbüchst, richtet und neu hohnt :)

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                @stealth

                was kosten die pleuel un so extra?

                wie sind die kolben? kenn mich da net so aus mit und will jetzt au net irgend nen "scheiss" kaufen, bzw, minderwertige quali... aber wiesco is galub scho was guts, oder?

                @japancars... halt dich ma zurück, ich brauch teile... ;)

                @stachi... meld mich wenn was bei dir... was kostet bei "dir" den block hohnen lassen?

                was hat der rb25 original für maße? also kolben...
                Greetz JoJo

                Kommentar


                • #9
                  Original von JoJo
                  @stealth

                  was kosten die pleuel un so extra?

                  wie sind die kolben? kenn mich da net so aus mit und will jetzt au net irgend nen "scheiss" kaufen, bzw, minderwertige quali... aber wiesco is galub scho was guts, oder?

                  was hat der rb25 original für maße? also kolben...
                  Schick mir eine PM JoJo!

                  Wiseco ist ein großer, bekannter Schmiedekolben-Hersteller. Es gibt mehr als genug Leute, die deren Kolben selbst in high power engines fahren und keine Probleme haben. Sicher, es gibt Hersteller, die noch besser sind, z.B. Mahle, aber die kosten auch mehr. Sowas wie Mahle wäre aber sowieso overkill, wenn du nicht "bekloppte Sachen" vorhast.

                  Der RB25DET hat original 86er Kolben. Deswegen sagte ich zwei Übermaß, also 87er. ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Erstes Übermaß wäre aber nicht 87mm , sondern 86.5mm.

                    @JoJo
                    Ich kann selber nur bohren (mache ich aber auch nur für mich), PRM Motoren in Graben Neudorf ist eine Firma die alle mechanischen Bearbeitung rund um den Motor sauber ausführen. Zusammenschrauben tust den ja eh selber?

                    www.prm-motoren.de

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Stachi
                      Erstes Übermaß wäre aber nicht 87mm , sondern 86.5mm.
                      Das ist korrekt, sorry!

                      Ein Übermaß ist 0.5mm größer. Also 86.5 dann.

                      87er sind dann 2 Übermaß. Häufig allerdings notwendig, weil die Laufbahnen Spuren haben, die mit Bearbeitung auf 86.5 nicht vollständig behoben werden können.

                      Maximal kann/soll man beim RB25/RB26 auf 88er Maß gehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bohren und Hohnen lassen kannst Ihn auch über mich, würd dann mein Kumpel im Geschäft machen, müsste Ihn mal fragen was er dafür will.

                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe mal irgendwo gelesen das die Kurbelwelle vom Stagea RB25DET anders ist als die vom Skyline RB25DET stimmt das? Ich galube mich zu erinnern es war ne RB26 Welle.
                          Hängt das mit dem Allrad zusammen?

                          Und wenn es stimmen würde, wie haben die dan die 0,1 Liter verschwinden lassen. Kolben,Pleul......???

                          Wenn das alles nicht stimmen sollte was Ich da geschrieben habe, bitte nicht Steinigen =)

                          Kommentar


                          • #14
                            okay, danke euch... noch was, hab heut mit nem kumpel geredet, der meinte, ich solle auf jeden fall au mein kw feinwuchten... muss ich das bei normalen drehzahlen machen, oder is das nur notwendi, wenn ich höher drehen will? sinnvoll wäre es auf jeden fall, bzw, es wär ent verkehrt, aber muss ichs machen?

                            @andy: also atf:

                            check des ma ab und geb mir dann bescheid, frag dann au ma beim peter(zex) nach, was der da haben will...

                            denke, ich werde au auf 87 aufbohren/hohnen müssen...

                            danke euch...
                            Greetz JoJo

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von JoJo
                              @andy: also atf:

                              check des ma ab und geb mir dann bescheid, frag dann au ma beim peter(zex) nach, was der da haben will...
                              *nixblick*
                              Was meinst mit "atf"? ?(

                              @WRX: Wüsste nicht was da anders sein sollte...nicht dass du nu aber mein Stagea Motor da als Referenz nimmst, weil der hatte ne RB26 Welle und so weiter...aber nicht serienmässig ;)
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X