Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein NOOB braucht Rat...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein NOOB braucht Rat...

    Hallo,
    ist bestimmt das Xte Mal dass so ein Threat gestartet wird.
    Aber ich möchte nicht das ganze Forum durchstöbern nur um irgendwas "ähnliches" zu finden.
    Daher bitte ich schon jetzt um Verzeihung.
    Ebenso dafür dass einige meiner Fragen euch sicherlich doof vorkommen werden.
    Ich weiss es nicht also frage ich!
    In der Hoffnung dass mir geholfen wird...


    Ich möchte mir einen Skyline R34 GT-T zulegen.
    Ich habe nicht die allerbeste Ahnung bei einem Autokauf und werde mir einen Fachmann mitnehmen der mich berät.
    Aber es stellen sich mir da einige Fragen...

    1. Warum raten alle von "Engländern" ab?
    2. Wie verhält sich das mit dem TÜV.
    Was kommt da auf mich zu? Ist es sehr Zeitintensiv wenn man das Auto hier zulassen will?
    Was kostet es (in etwa)...
    3. Kann man die Abriegelung bei 180 km/h aufheben bzw. auf 250 km/h anheben? Darf dann der
    Tacho drin bleiben?

    Ich wäre froh wenn ihr mir etwas helfen würdet und ich euch dann mein neues Auto hier präsentieren kann. ;)

    Gruß und Danke Lukas

  • #2
    Hey,
    Nicht böse nehmen. Aber mit der suche lassen sich sämtliche fragen binnen 5 min beantworten.
    Soviel Eigeninitiative sollte schon sein.

    Ansonsten Willkommen :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Also hier ist ein Thread der genau deine Fragen beantwortet. Sogar nen Sticky-Thread. ;)
      http://www.skyline-forum.de/showthre...zu-importieren

      TJ auf seiner Website nen Grund genannt warum Japanimporte etwas besser sind als die aus England.

      "Sind Importe aus England empfehlenswert?
      Das kann man pauschal nicht sagen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung bevorzuge ich ganz klar Japanimporte (hat mit Klima und Wetterverhältnissen zu tun). Den Englandimporten eilt häufig ein Klischee voraus, das sich leider oft bestätigt: Rost. Jedoch kann man auch dies nicht pauschalisieren. Auch aus England habe ich bereits sehr gute Fahrzeuge importiert – Das ist letztlich Ermessenssache des Kunden – Er ist König!"

      Heißt aber nicht das Englandimporte schlecht sind.

      EDIT: Hier ist es üblich das man sich als Neuling erst einmal vorstellt in der "Eingangshalle". ;)
      lg Dr!ver

      Kommentar


      • #4
        1. hauptsächlich wegen dem Rost
        2. ca 600-1500 Euro, je nach Modifikationen am Auto und Wünschen des Kunden
        3. ja kann man, nein, Tacho muss dann getauscht/erweitert werden, weil man wissen muss wie schnell man fährt

        4. was du ja schon gemerkt hast, ja, alle deine Fragen wurden hier im Forum schon min. 100 mal beantwortet

        Kommentar


        • #5
          So höflich du den Text auch geschrieben hast, aber da wird dir sicher nicht bei geholfen.

          Wenn man so ein Fahrzeug sein eigen nennen möchte, sollte man in der lage sein die "Forumssuche" bzw. Google zu benutzen (such nach Treffern auf dieser Seite bei Google, die interne Suche ist nicht die beste..).
          Mehr Tipps und Infos gibt es von mir nicht.

          Kommentar


          • #6
            Hmmm,
            in der Tat hätte ich das selber finden können *schäm*

            Wenn ich so bei Mobile.de schaue sind die Preise dann die reinen Autopreise?
            Oder sind das dann die Preise inklusive der Importkosten?
            Wenn dann der Umbau für die Zulassung dazukommt weiss ich auch warum die Leute schreiben dass man für nen guten R34 GTT ca 17.000 € rechnen muss.

            Gruß Lukas

            Kommentar


            • #7
              Kommt drauf an wo du guckst, ist doch logisch. Wenn es ein Auto aus UK oder NL ist, kommen logischerweise noch die Überführungskosten auf dich zu. Im zweifel, genau lesen und den Händler/Verköufer fragen.

              Kann dir doch keiner hier so pauschal beantworten die Fragen, wie denn auch. Wie können doch nicht alle Inserate aus Mobile auswendig lernen :P

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich so bei Mobile.de schaue sind die Preise dann die reinen Autopreise?
                Oder sind das dann die Preise inklusive der Importkosten?
                also wenn bei mobile.de, dann steht doch Standort usw. dabei... im Zweifelsfall einfach den Verkäufer kontaktieren. 17,000 Euro ist für einen GTT eine stolze Summe...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Das werd ich jetzt mal machen... Verkäufer fragen...

                  Danke jedenfalls für die schnellen Antworten. Also das Forum hat dank euch einen guten ersten Eindruck bei mir hinterlassen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Und du auf Grund fehlender Eigeninitiative einen semi-guten bei uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Herzlich Willkommen erstmal :)

                      Zu deinen Fragen nehm ich mal unser Beispiel,den GTT

                      Rohanschaffung wie er in Autoscout war :9250 euro.
                      Zulassung kostete 1500 ca.Scheinwerferumbau:250 und die Sperre wegmachen auch ca 100-200.
                      Dazu gabs also Tachoerweiterrung sage ich mal,ein Digitaltacho.Son kleiner Kasten.

                      Sind dann ca:11.200 Euro wenn man vom höchstwert ausgeht.
                      Dazu kommt aber ist ein Tiptronic deswegen günstiger der Rohpreis.



                      (Wegen dem England importen...wurd ja gesagt :) )


                      Gruss
                      Tarek :)
                      JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                      https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                      Kommentar


                      • #12
                        Was braucht denn so ein Standard GTT mit 280 PS Schaltgetriebe ca von 0 auf 100 km/h?
                        Mein A8 den ich gerade fahr der braucht mit 300 PS 8 sec... oO
                        Und was macht der spitze wenn er nicht abgeriegelt ist?

                        Kommentar


                        • #13
                          Haha lieber nicht zu offensichtlich posten.
                          Solche Fragen ziehen ärger hier an haha :D.

                          fahren mit ca 300ps.
                          Bei richtig gut bedingungen haben wa so 6-6,5 gestoppt.
                          Ansonsten leider auch 7 bei schlechteren Bedingungen.
                          JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                          https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                          Kommentar


                          • #14
                            Laut Tacho ist bei 180 ende ;)
                            Aber über 245 nach GPS wirst du mit dem Schalter zumindest nicht wirklich kommen, da er dann ausgedreht ist. Wie das beim Automatik aussieht weiß ich nicht, ich menie es ist etwas länger übersetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also über 245 km/h kommen wir wohl,alles laut GPS.
                              Steigt auch noch ab 250 weiter wieviel da noch geht weiss ich nicht.
                              Wie du halt gesagt hast und recht hast damit,Traumtänzer ist der länger übersetzt.
                              Brauch also etwas Zeit und dafür brauch man deswegen eine lange freie Bahn.
                              JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                              https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X